Verstärkung für die Blümchenfraktion

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon rincewind » 6. Aug 2017, 22:10

Hallo Ute,

Der Blume hast Du eine tolle Bühne bereitet.
Was die Schärfe auf der Blume betrifft könnte Friedhelm recht haben.

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 6. Aug 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon StephanFingerknoten » 6. Aug 2017, 23:49

Hallo Ute,

der HG ist ein Träumchen :) . Und sowohl technisch als auch gestalterisch überzeugt mich das Bild auf der ganzen Linie. Mal wieder großes Blümchenkino von Dir :DH:

Ein bisschen defensiver hätte ich mir die Nachschärfung auch gewünscht. Und vielleicht die hellsten Lichter auch noch ein bisschen eingefangen. Aber: wenn man mal von den hellen SR oben an der Blüte absieht (Kleinigkeit :) ) steht dem Blümchen diese Extraportion Plastizität auch nicht schlecht.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon Otto G. » 7. Aug 2017, 00:46

Hallo Ute

schön,eine Orchidee von dir zu sehen.
Der unglaubliche Hintergrund macht dein Bild so besonders,ich bin restlos begeistert.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon Christian Zieg » 7. Aug 2017, 04:55

Hallo Ute,

inzwischen meine ich, Deine Bilder auch ohne den Zusatz Deines Namens zu erkennen.
Du hast ein typisches Boket. Zumindest kommt es mir so vor. Und ich meine das positiv.

Das Bild finde ich wirklich schön. die Klarheit der Orchidee im schönen, weich gehaltenen
Umfeld, das durch die Unschärfekreise genug Struktur hat, um lebendig zu wirken, das ist
einfach klasse. Da kommt ein schönes Spiel der Kontraste auf.
Ich denke, ich hätte etwas weniger stark nachgeschärft. Und den Halm, der von links
horizontal in's Bild kommt, hätte ich versucht zu vermeiden. Alles Andere gefällt mir sehr.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon hawisa » 7. Aug 2017, 10:43

Hallo Ute,

da stapelst du aber ganz tief. Nix besonderes? :roll:

Das Bild und auch die Orchidee sind etwas besonderes.

Mir persönlichen ist die Schärfe nicht zu stark. So kann ich alle Details erkennen.

Etwas irritiert mich der unten rechts angehende Halm mit dem bräunlichen Bereich, der das Blatt so einschnürt.

Der Orchi hast du ein wunderschönes Umfeld gezaubert. :good: :good: :good: :good:
:good:

Dann freue ich mich auf weitere nicht besondere Blütenbilder von dir.

:admin: , dass du die blumige Seite im Forum aufrecht erhältst.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon Enrico » 7. Aug 2017, 21:24

Hallo Ute,

ein tolles Orchideenbild ist Dir da gelungen !
Schönes Licht, herrliche Farben, brilliante Schärfe und eine perfekte BG.
:ok:
LG Enrico
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon ji-em » 8. Aug 2017, 09:43

Hallo Ute,

Ich gebe zu, die Schärfe auf's Motiv hat mir ein Moment irritiert.
Ist es die Schärfe ... oder ein anderen Effekt ... ? Ich weiss es nicht.
Wenn ich das Bild als Ganzes betrachte, ist es aber doch sehr stimmig.

Ein herrliches Bild ... frisch und fröhlich ... Ein tolles Motiv
und ein sehr malerischen HG.

Sackstark ! :wink:

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon AngelaSG » 8. Aug 2017, 11:21

Hallo Ute

Das ist ha ein traumhaftes Orchideenbild
Und eine richtige Augenweide dazu
Der HG ist ja ein Traum
Und auch die Schärfe ist einwandfrei
Das Farbenspiel von Orchidee und Umfeld finde ich richtig prima!
Kurz gesagt. Perfekt!
:ok:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon Natascha » 8. Aug 2017, 11:22

Hallo Ute,

ich bin begeistert, eine solch tolle Pflanze vor spannendem HG, ein Traum!
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon daseff » 8. Aug 2017, 13:35

Hi Ute,

wie andere schon schrieben, haben deine Blümchenaufnahmen seit Längerem wirklich einen
extrem hohen Wiedererkennungswert, und das meine ich zu 100% positiv.
Auch dieses hier besticht wieder durch ein sehr schönes Licht, und einfach ein tolles Umfeld
und einen tollen Hintergrund. Bei deinem Bildern sieht man immer noch was vom Umfeld,
gleichzeitig aber ist es hervorragend ins Gesamtbild integriert durch einen malerischen
Effekt. Die Nachschärfung halte ich hier wie andere schon schrieben ebenfalls für etwas zu viel,
aber das ist ja ratzfatz behoben :)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“