Verstärkung für die Blümchenfraktion

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon Kleinseebacher » 8. Aug 2017, 16:22

Hallo Ute,

erst einmal möchte ich meine Entrüstung los werden, dass Du zur Blümchenfraktion überläufst :beee: , wo ich dort so wenig zu Hause bin ...
Deine Aufnahme gefällt mir hingegen sehr gut, wie gesagt, wo ich doch eigentlich nicht so viel mit Blümchen am Hut habe.
Aber hier gefällt mir zum einen das Licht so gut - und zum anderen ist das Blümchen vor dem tollen Hintergrund sehr angenehm freigestellt - und doch in das Bild sehr gut integriert, so dass das Gesamtpaket vollends überzeugt. Prima gemacht !

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon eRPe » 8. Aug 2017, 18:15

Hallo Ute,

die hübsche Pflanze sticht schön klar
vor dem wunderbar sturkturiertem HG hervor,
gefällt mir ausgezeichnet.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon piper » 9. Aug 2017, 17:52

Hallo Zusammen,

danke für Eurenetten Komentare und Anmerkungen.
Ich hatte mir das Bild sogar noch einmal vorgenommen und etwas
weniger geschärft. Irgendwie wirkten die Blüten trotzdem struppig,
aber es sah schon besser aus.

@Flo Danke Dir für die Bestimmung.
Ich hatte schon fast so eine Ahnung :-) In mein Bild vom letzten mal zu schauen,
auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können :oops:

@Willi und Markus

ein paar Orchis habe ich noch auf der Platte. Werde bestimmt noch was davon zeigen. :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Aug 2017, 06:33

Hallo, Ute,

ein feines Orchideenbild mit einer tollen Gesamtwirkung
durch den wunderschönen HG und die gute Schärfe auf
der Orchidee. Kann mir gut vorstellen, dass eine etwas
weniger geschärfte Version noch besser aussieht :-) .
Liebe Grüße Gabi
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon MichaSauer » 10. Aug 2017, 09:13

Hallo Ute,

ich mag Bilder sehr gerne, bei denen man etwas mehr vom Hintergrund bzw. von der Umgebung sehen kann. Besonders dann, wenn es - so wie hier - farblich so gut passt. Besonders das gelbliche Grün passt sehr schön zum Lila der Orchidee, wie ich finde. Ingesamt etwas weicher könnte der Bildeindruck für mich sein, da der Hintergrund schon strukturreich ist. Aber ich glaube, das wurde eh schon angesprochen. So freue ich mich einfach an einem hübschen Orchideenbild :)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon dirk » 10. Aug 2017, 15:37

Hallo Ute,

wieder ein sehr gut gemachtes Blümchenbild von Dir.
Mir geht es wie auch einigen Vorschreibern:
die Blüte könnte hier etwas weicher sein,
das war`s aber auch schon - sonst perfekt.

LG Dirk
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2980
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon VP » 10. Aug 2017, 18:36

Hallo Ute,

einen Ticken weniger nachschärfen, aber das war's dann auch.
Ansonsten hast Du die Orchidee hervorragend abgelichtet und
besonders der HG ist eine Wucht. Herrlich anzusehen.

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Verstärkung für die Blümchenfraktion

Beitragvon harai » 14. Aug 2017, 17:06

Hallo Ute,

da ich so gar nichts mehr finde werde ich wahrscheinlich auch auf Blümchen ausweichen müssen.
Einige Orchideen und Gartenblumen habe ich ja noch. Die BG sieht sehr ansprechend aus. Toll auch,
wie der Stiel aus der Unschärfe kommt. Sehr schön der aufgelöste HG und das Licht sieht auch gut aus.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“