Schätze versenken

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Schätze versenken

Beitragvon MichaSauer » 11. Aug 2017, 09:38

Hallo Andrea,

bei Euren Bildern reise ich immer ein bisschen mit. Das Bild ist so lebendig, dass ich mir die Szene besonders gut vorstellen kann.
In der kleinen Voransicht wirkte es mir zu unruhig. Jetzt, in der großen Ansicht, bietet es dagegen einfach viel zu gucken. Ich freue mich an dem Bild und schwelge im Fernweh.. :)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schätze versenken

Beitragvon Harmonie » 11. Aug 2017, 10:16

Hallo Andrea,

ich kann nur sagen: Klasse eingefangen!!!
Die extrem tiefe Position ist mega stark und läßt mich quasi direkt dabei sein.
Die Dame mußte ich erst ein wenig suchen.
Das die Männer sie auch immer döppen müssen...tztztztz...... :lol:
Dein Bild zeigt sehr schön, unter welch oft schwierigen Bedingungen die Insekten versuchen, für Nachwuchs zu sorgen.
Danke für's Zeigen!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schätze versenken

Beitragvon Corela » 11. Aug 2017, 10:19

Hallo Andrea,

ich konnte einmal beobachten, wie bei uns am Teich eine Frühe Adonislibellendame im Tandem ganz untergetaucht ist.
Das war spannend.
Dein Bild ist auch spannend in jeglicher Hinsicht,
sogar dein Bildaufbau erzeugt Spannung.
Klasse gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schätze versenken

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Aug 2017, 16:27

Hallo, Andrea,

eine sehr dramatische Situation, die einem aus dem Bild förmlich
entgegenspringt. Die Wirkung des fließenden Wassers,
dass sich an dem Stein bricht, an dem das Ganze stattfindet,
ist ungemein intensiv und lebendig. Da ist man voller Bewunderung
für diese fragilen Wesen, die allen Unbilden zum Trotz dafür sorgen,
dass die Art überlebt. Tolles Foto, Qualität und Gestaltung - alles top!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schätze versenken

Beitragvon piper » 11. Aug 2017, 17:20

Hallo Andrea,

wieder ein Bild mit echtem WoW-Effekt.
Man kann sich gar nicht vorstellen, dass die
sich in der Strömung überhaupt festhalten können!
Deine Beschreinung klingt ja auch richtig dramatisch.
Das Bild finde ich klasse fotografiert. Ganz großes Kino!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Schätze versenken

Beitragvon mosofreund » 11. Aug 2017, 17:25

Moin Andrea,

lichtdurchflutet, dynamisch, ein klasse Bild. Das eingefrorene Fließen des Wassers macht sich auch besonders gut.

Ein besonderes Bild , was mich wegen der Lebendigkeit und Natürlichkeit ganz besonders anspricht.

Richtig toll! :DH: :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Schätze versenken

Beitragvon vachss » 12. Aug 2017, 11:05

Hi Andrea,

was für eine irre Szene...
Gefällt mir richtig gut was ich hier sehe...
...ein Bild bei dem es sehr viel zu entdecken gibt...
..großartig :DH:

...und auch nix buntes blühendes, welches sich uninspirierend in den Vordergrund drängelt... :wink:
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Schätze versenken

Beitragvon HST » 12. Aug 2017, 20:26

Hallo Andrea,

hach.. das ist wieder so ein Bild, wild/ungestüm schön voll Glitzer und Flares, eben Aktion pur, ich mag das sehr!
Die Dame ist extrem gefordert, ich bewundere das!
Klasse Aufnahme! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Schätze versenken

Beitragvon Kleinseebacher » 13. Aug 2017, 21:45

Hallo Andrea,

tolle Szene, bestens festgehalten. Insbesondere die Dynamik begeistert mich !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“