Auftragsarbeit für Tobi

Dromogomphus spoliatus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2967
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon VP » 10. Aug 2017, 19:20

Hallo zusammen,

Tobi wußte im Vorfeld von meinem Texas-Trip und gab mir den
unmißverständlichen Auftrag mit, unbedingt 'Gomphen' Photos
mitzubringen :) . Da ich seine Erwartungen natürlich gerne
erfüllen wollte, begab ich mich auf die Suche und wurde fündig.
Nachdem ich das letzte Jahr ein Männchen sichtete, gab's dieses
Jahr das Weibchen dieser Art mit den sehr stark ausgeprägten
Oberschenkeln und dem relativ kleinem Kopf.

Besten Gruß,

Pete
Dateianhänge
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 100.0 mm f/2.8 @ 100mm
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 7.1
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): je 3
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 29.07.2017
Region/Ort: Comal County, Texas, USA
vorgefundener Lebensraum: Uferbereich des Johnson Creek
Artenname: Dromogomphus spoliatus / Flag-tailed Spinyleg
NB
sonstiges: Weibchen
2017-07-29_095011.jpg (448.98 KiB) 563 mal betrachtet
2017-07-29_095011.jpg
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon ji-em » 10. Aug 2017, 19:25

Hoi Pete,

Weibchen ... Texas ... stark ausgeprägte Schenkel ... kleiner Kopf ... :DD :mosking:

Spass beiseite ... das Hinterleib ist auch nicht ohne ... oder ?

Ein tolles Motiv ! Ein RiesenABM ... schöne Farben ... Tangentiales Licht ...
Sehr gute Schärfe und ST ... neutraler HG und doch etwas
Unschärfe um das Auge zu "promenieren".
Gefällt mir ausgezeichnet, auch wenn das Sonnenlicht von die
andere Seite ... auch nicht schlecht gewesen wäre, oder ?

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon plantsman » 10. Aug 2017, 19:27

Moin Pete,

das ist ja ein ordentliches Kraftpaket und mit diesen Schenkeln........... Xenia Onatopp lässt grüssen :DD . Wer in diese Schenkel gerät, hat nicht viel zu Lachen.

Tolle Ausrichtung incl. der dazugehörigen Schärfe, Top-ABM, schöne Farben und gute Gestaltung.

Ein herrliches Foto.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon Freddie » 10. Aug 2017, 19:48

Hi Pete,

eine hervorragende Auftragsarbeit, die auch bei mir voll punkten kann.
Wie kaum ein anderer beherrschst du die Freihandfotografie und kommst stets mit fetter Beute zurück.
Rundum gelungenes Bild, obwohl das Licht sicher nicht so einfach war.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon Harald Esberger » 10. Aug 2017, 20:03

Hi Pete

Die schaut aus wie ein Bodybuilder mit zu kleinen Kopf, unglaublich.

Schön das du Tobi nicht enttäuscht hast, war bestimmt nicht einfach genau

diese Art zu finden. Zur Qualität muss ich ja nicht viel sagen, die ist wie

immer Top!





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon Enrico » 10. Aug 2017, 20:07

Hallo Pete,

wow...
Das ist mal eine eindrucksvolle Aufnahme !
Der ABM ist gewaltig und die BQ bestechend gut.
Ich finde die Lichtrichtung gar nicht schlecht. Eigentlich sogar ganz witzig, wie der Schatten der Flügeladern auf dem Auge liegt.
Interessant wie einige Körperteile so ausgeprägt sind
Die Schenkel mit Dornen sind schon beeindruckend ! :shock:
Aber auch das verdickte Hinterleibsende.
Eine wahre Schönheit und recht kräftig gebaut.
Möchte nicht wissen, was solche Grosslibellen alles erbeuten können.
Vermutlich alles was an Insekten so fliegt.
LG Enrico
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon schaubinio » 10. Aug 2017, 21:32

Hey Pete, Du glaubst es kaum, aber diese Aufnahme konnte ich
bereits in der Vorschau Dir zuordnen :DH: :DH:

Wer sonst ,außer ein paar ganz wenigen hier, macht solche genialen Libellenbilder ?

Ganz stark was die Qualität angeht....eben wie immer :drinks
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon kabefa » 10. Aug 2017, 22:43

Hallo Pete...

was für ein gewaltiger ABM...

Starke Oberschenkel gepaart mit einem muskelbepackten Körper und wie überraschend weiblich... schönen blauen Augen :girl_dance:

Ein Wesen welches masculine und feminine Attribute vereint...

toll fotografiert... und in diesem Sinne Auftrag erfüllt... in bester Manier und guter BQ. :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon Christian Zieg » 11. Aug 2017, 04:28

Moin Pete,

Gute Gomphe. Schöne Gomphe. Gomphastische Aufnahme.

Klasse, wie Du es schaffst, auch in diesem beachtlichen ABM immer
scharf zu bleiben....oder so.
Irgendwie sieht sie aus, als sei es mühsam, über den gakeligen Boden
zu latschen ohne sich das Sprunggelenk zu dislozieren (hach, da kommt
der Fachsprachenliebhaber in's Schwärmen).
Geiles Bild.

Cheers, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8675
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Auftragsarbeit für Tobi

Beitragvon der_kex » 11. Aug 2017, 06:17

Hallo Auftragskiller mit der Lizenz zum Shooten,
mit der Präzision eines Auftragskillers, wie man sie aus einschlägigen amerikanischen Filmen kennt, hast du
im Land der "Guns" diesen - Gott sei Dank friedlichen - Schuss bestens angebracht. Zum richtigen Zeitpunkt
(mit der richtigen Belichtungszeit bei bestem Licht) abgedrückt, voll ins Schwarze (Schärfeebene) und dein
Zielfernrohr war genau perfekt ausgerichtet (perfekte Blende und Ausrichtung). OK ... das Ganze jetzt nicht
aus 1km Entfernung mit Uran-Munition oder sowas sondern freihand mit harmlosem Licht, Spiegel und Chip,
aber das ist uns allen hier ja auch viel sympathischer und lieber. Und so bewundern wir einmal mehr diese
von dir bestens in Szene gesetzte (für uns) Exotin, die zumindest mich in Begeisterung versetzt. Herrlich!
Bitte mehr davon!
Liebe Grüße,
Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“