Vor dem Knall......; Symphoricarpos albus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Vor dem Knall......; Symphoricarpos albus

Beitragvon plantsman » 12. Aug 2017, 14:00

Moin,

finde ich total spannend, das jeder ein anderes Foto bevorzugt. Das macht den Reiz der Fotografie für mich
aus. In der Zwischenzeit experimentiere ich gerne und probiere verschiedene Bildstile und -stimmungen aus.
Das dann schlussendlich der persönliche Geschmack entscheidet, welches dem Betrachter eher zusagt, ist
nur natürlich.
Sehr freut mich dann die jeweilige Rückmeldung.

Danke :DH: :DH:
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Vor dem Knall......; Symphoricarpos albus

Beitragvon zambiana » 12. Aug 2017, 18:59

Hallo Stefan,

Bild 1, Bild 1, Bild1.
- Gilt meine Meinung jetzt dreifach :DD ?

Im zweiten Foto sind mir die Flares in der oberen Hälfte einfach zu hell.

Bild drei wirkt im Vergleich zu den anderen beiden auf mich, als sei die Pflanze
deprimiert, so wie sie die Blüten hängen läßt...

Also, auf Grund von Lichtmanagemenet und Flarederassabum Bild 1.
Daß die Lichtkreise hier sehr groß sind, finde ich gut und lenkt mich nicht ab.
Hat Power, Deine kleine Schneebeere und selbst, wenn es so erscheint, als ob
sie gerade erschreckt die Blätter hebt, stemmt sie sich doch mutig allen
potentiellen Beerenzerquetschern entgegen :D .

Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Vor dem Knall......; Symphoricarpos albus

Beitragvon hawisa » 13. Aug 2017, 00:18

Hallo Stefan,

schön, dass du dich auch mit dieser Pflanze auseinander gesetzt hast und auch noch eine Serie gestaltet hast.

Drei unterschiedliche Bilder kann ich da sehen.

Und die "Beigabe" gefällt mir am besten.
Schlicht mit schönem HG. Da breuche ich die Flares der anderen Bilder nicht.
Da kommen für mich die Blüten durch die hellen Flares nicht so gut zur Wirkung.

Eventuell hätte ich den Ast nicht ganz so schräg gestellt, damit die Blüten etwas mehr Platz nach liks haben.
Den hellen Ast in der mitte hätte ich noch etwas abgedunkelt.

Diese Pflanze gibt es bei uns auch in jeder Parkanlage.
Mehr verbreitet ist bei uns aber Symphoricarpos x chenaultii 'Hancock' mit den violetten Beeren.

Habe mir die Serie gerne angesehen. :DH:

:admin: fürs Zeigen
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“