Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Beitragvon Enrico » 14. Aug 2017, 20:31

Hallo Inka,

ich kenne die nur wegfliegend :blum2:
Von da her 100 Punkte !
Schön gemacht !
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Beitragvon harai » 14. Aug 2017, 21:32

Hallo Inka,

mir geht es wie den Anderen, die Unterschiede zwischen beiden Bildern kann ich kaum wahrnehmen. Die Bilder gefallen mir.
Ausrichtung und Schärfe sind gut und auch der HG stört nicht. Jedenfalls kann sich Deine hübsche Dame gut behaupten.
Liebe Grüße
Rainer
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Beitragvon eRPe » 14. Aug 2017, 22:55

Hallo Inka,

gut getroffen und gut aufgebaut hast Du ihn in der
hübschen Pose. Der HG ist noch OK, da wäre eine offenere
Blende sicher besser gewesen, auch wenn dann die ST
weniger wird.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Beitragvon jo_ru » 15. Aug 2017, 08:17

Hallo Inka,

ja, diese Falter, so häufig sie sind, in dieser BQ offen abzubilden ist kein leichtes Spiel.
Du hast es hier aber sehr gut gespielt. Die mittige Platzierung passt mit dem großem Blatt drunter seh gut.
Der HG ist authentisch, aber noch nicht störend.
Von der EBV her habe ich eine leichte Präferenz für Bild 1, aber die Unterschiede sind ja marginal.

Viel Glück mit den diversen Installationen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Beitragvon makrolino » 15. Aug 2017, 13:00

Hallo miteinander,

ich möchte mich für eure bisherigen Rückmeldungen herzlich bedanken. :sm2:
Es freut mich, dass euch die Ochsenaugen-Lady gefällt. :D

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Falls du weichgezeichnet hast, solltest du das bei den Bilddaten eintragen.
Hallo Friedhelm,
nein, den HG habe ich nicht weich gezeichnet, nur selektiv doppelt entrauscht wegen der hohen ISO.

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Inka,
ich kenne die nur wegfliegend :blum2:
Von da her 100 Punkte !
Schön gemacht !
Hey Enrico,
ja, es ist verdammt schwierig, sich ihnen zu nähern und noch dazu zeigen sie sich leider nur selten mit geöffneten Flügeln.
Ich habe mich daher riesig gefreut, eine so kooperative Dame zu finden. :D :dance3:

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Inka
2 schöne Offenflügelbilder dieser an sich häufigen Art.
Aber sie mit offenen Flügeln ansprechend zu fotografieren ist eine echte Herausforderung.
Du hasdt einen guten Kompromiß zwischen Motiv und Hintergrund gewählt,ich finde beide Klasse!!
Muß man erstmal so machen!!
Gruss
Otto
Hallo Otto,
ein solches Lob von dir als begnadeten Falter-Fotografen freut mich natürlich besonders.
Vielen Dank !!

VP hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Der HG trifft meine Vorlieben nicht,
da ich mit solch streifigen immer meine Probleme habe.
Besten Gruß,
Pete
Hallo Pete,
ja, der HG ist schon sehr unruhig. Leider hatte ich keine andere Wahl, als ihn so zu nehmen,
wie er war - die Falter waren zur Aufnahmezeit aktiv. Dazu kommt, dass die Großen Ochsenaugen
selten eine Annäherung tolerieren und genau so selten, ihre geöffneten Flügel zeigen. Daher habe
ich diese seltene Gelegenheit zum NB genutzt, mit dem Abstrich, was den HG angeht...


Liebe Grüße und nochmals DANKE für den regen Austausch zum Bild.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 15. Aug 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Beitragvon gelikrause » 15. Aug 2017, 17:59

Hallo Inka, tut mir ja leid, daß die Technik noch spinnt bei Dir...
Dafür sehen Deine Aufnahmen gut aus, die Falterdame gut getroffen, die mittge Platzierung paßt hier gut, und das Umfeld ist gut mit einbezogen. Große Unterschiede sehe ich nicht, letztlich sind beide gut geworden.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Frau zeigt sich von ihrer schönsten Seite

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Aug 2017, 20:33

Hallo, Inka,

der HG mit seinen zarten Farbtönen ist mir nicht zu unruhig,
ich finde ihn sehr hübsch. Der Blick auf die geöffneten Flügel
ist wunderbar, die Schärfe ist prima. Was mir besonders gut
gefällt ist, dass die Pflanze ihre Blätter genauso schön aus-
breitet wie der Falter seine Flügel :-) .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“