Duftender Ansitz...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Duftender Ansitz...

Beitragvon Enrico » 17. Aug 2017, 15:54

Hallo Karin,

ich finde Gefallen an deinem Bild.
Motiv, HG, Licht/Farben, Vernebelung
ich find alles gut :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Duftender Ansitz...

Beitragvon makrolino » 17. Aug 2017, 16:05

Hallo Karin,

:DH: :DH: gute Idee, dir einen Schmetterlingsflieder auf den Balkon
zu stellen. :D Die wirken wie Magnete auf die Insekten und auch
Falter. Ich wünsche dir, dass er gut besucht werden wird. :DH:

Zu deinem Bild wurde eigentlich schon alles gesagt und ich kann
mich dem Lob der anderen voll und ganz anschließen. Neben dem
gut getroffenen Falter und der schönen BG fasziniert mich der
tolle HG, indem sich die Farben des Flieders wieder finden.
Das wirkt so verspielt, verträumt, ein wenig märchenhaft
und sehr leicht mit den vielen Flares !! :clapping:
Toll, toll, toll !! Gratuliere dir.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Duftender Ansitz...

Beitragvon ji-em » 17. Aug 2017, 16:25

Hallo Karin,

Wurdest du bitte damit aufhören, nach der "Galeriewürdigkeit" von dein Bild zu fragen ?
ich finde das herabwürdigend und absolut kontra-produktiv.

Wenn du aber schreiben wurdest, dass du bzgl. die Qualität unsicher bist ... und gerne eine
sehr kritische Beurteilung von dein Bild lesen möchtest ... dann wäre ich dazu gerne bereit.

So mache ich es hier sehr kurz und nicht ausführlich: ich finde das Bild sehr gut.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Duftender Ansitz...

Beitragvon caesch1 » 17. Aug 2017, 16:34

Hallo Karin,
Eine sehr schöne Aufnahme. Die Schärfe auf dem Falter ist sehr gut, die Farben sehr gelungen mit den vielen
Kontrasten in Umgebung/HG. Gesamthaft ist das eine wunderbare Komposition und gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Duftender Ansitz...

Beitragvon kabefa » 17. Aug 2017, 16:40

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wurdest du bitte damit aufhören, nach der "Galeriewürdigkeit" von dein Bild zu fragen ?
ich finde das herabwürdigend und absolut kontra-produktiv.

Wenn du aber schreiben wurdest, dass du bzgl. die Qualität unsicher bist ... und gerne eine
sehr kritische Beurteilung von dein Bild lesen möchtest ... dann wäre ich dazu gerne bereit.

So mache ich es hier sehr kurz und nicht ausführlich: ich finde das Bild sehr gut.


Hallo Jean...

herabwürdigend und kontraproduktiv sollte meine Erwähnung NATÜRLICH nicht sein... :sorry:

Es ist nur so... dass ich manchmal einfach noch unsicher bin und nicht möchte dass ich ein Foto in die Galerie hochlade... wo es dann nicht hingehören würde.

Grundsätzlich aber bin ich sehr dankbar für Verbesserungs Tipps... vor allem von euch guten und erfahrenen Fotografen.

Immerhin besitze ich erst seit knapp zwei Jahren überhaupt ein Makroobjektiv und vor drei Jahren habe ich noch mit kleiner Cam im Automatik Modus fotografiert. :wacko2:

Manchmal fühle ich mich wie im Zeitraffer... das ist wohl meinem Alter geschuldet... jüngere Leute haben da sicher weniger Probleme.

Ich freue mich natürlich sehr... dass mein aktiver Falter auf dem Sommerflieder meines Balkons... in der Galerie sein darf... :yahoo:

und dass nebst vielen anderen... auch du das eher ungewöhnliche Bild sehr gut findest. DANKE!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Duftender Ansitz...

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Aug 2017, 21:41

Hallo Karin,

ein sehr farbenprächtiges Bild mit ausgezeichneter Gestaltung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“