20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon rincewind » 16. Aug 2017, 22:06

Hallo,

Ich kann gar nicht glauben das ich schon so lange dabei bin, ich hab doch erst kürzlich angefangen.
Das Empfinden liegt wohl auch daran, daß ihr die Zeit hier so angenehm und erlebnisreich gestaltet. :)
Klar manchmal gibt es auch Streß, aber das Positive überwiegt doch bei weitem.
Euch vielen Dank dafür.
Danke auch meinen Kollegen von den Crews, die Zusammenarbeit mit Euch
ist etwas ganz Besonderes :)

Ein Bild habe ich natürlich auch ausgesucht.
Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal das Vernügen Schmetterlingshafte zu sehen. Ist schon ein tolles Erlebnis.
Besonders dann, wenn sie Abends mit offenen Flügeln noch versuchen die Sonnenstrahlen einzufangen.

LG Silvio
Dateianhänge
Kamera: OlympusE-M5 MK II
Objektiv: Tamron 180/3,5
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 5,6
ISO: 200
Beleuchtung:Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 21.05.2017
Region/Ort: Mittelrheintal
vorgefundener Lebensraum:Weinbergbrache
Artenname:Schmetterlingshaft
NB
sonstiges:
haft3-2.jpg (479.8 KiB) 500 mal betrachtet
haft3-2.jpg
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon laus1648 » 16. Aug 2017, 22:17

Hallo Silvio
gratuliere zu deiner Ausdauer und zu deinem Einsatz, weiter so :DH:
Ein tolles Bild zeigst du hier zu diesem Jubi, die fehlen mir noch
Klasse diese Draufsicht mit herrlichem HG wirkt alles sehr harmonisch
danke
Dieter
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon blumi » 16. Aug 2017, 22:20

Hallo Silvio

GW zum 20000 Jubi und zu diesen herrlichen Bild

welches sich besonders gut zum Anlass präsentiert, vor allem

weil es auch deine erste Begegnung war. :good:

und ein Dankeschön für deine Kommentare zu meinen Bildern :admin:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Aug 2017, 23:46

Hallo Silvio,

Glückwunsch zum Fund und zu dieser tollen Aufnahme.
Mit geöffneten Flügeln sieht er am schönsten aus.

Beglückwünschen kann sich auch das Forum, dass Du seit 7 Jahren so intensiv, ausdauernd
und immer sachlich fundiert und beruhigend dabei bist.

Ich kann mich sowieso beglückwünschen, da Du neben Frank in der Administration des ACP
meine Unsicherheiten trefflich abzufangen weißt.

Hoffe, dass Du dem Forum und den Crews noch lange erhalten bleibst.

:DH: :yes4: :ok:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon Otto G. » 17. Aug 2017, 00:24

Hallo Silvio

meinen Glückwunsch zu deinem Jubi,das ist eine lange Zeit!!
Schön,dass du immer noch so aktiv dabei bist.

Das Bild gefällt mir sehr gut,ich könnte es mir sogar noch einen Tick dunkler vorstellen,um mehr details in den gelben Stellen zu sehen.
Wir haben uns um einen Tag verpaßt,ich war einen Tag später dort :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon Christian Zieg » 17. Aug 2017, 05:15

Hallo Silvio,

hab ganz großen Dank für Dein Engagement hier. Dein Wirken, das in meinen Augen
geprägt ist von ruhigem, besonnenen Handeln ud sehr reflektiertem und differenziertem
Denken. Ich abe durch Dich mehr gelernt als Du wahrscheinlich selber weißt.

Dein Bild zeigt ein Traummotiv. Ich habe schon öfter Hafte sehen dürfen, ein gutes
Offenflügel-Bild habe ich aber noch nicht bekommen. Freut mich für Dich, dass das
bei Dir besser gelaufen ist.
Das Bild finde ich sehr gelungen. Gute Ausrichtung, gute Schärfe, sehr passende
Platzierung des Haftes im Bild. Ich denke, ich hätte die beiden Halme rechts wegen
der uneingeschränkten Wirkung des relativ gleichmäßig gestreiften Hintergrundes
noch weggestempelt. Eventuell sogar ebenso den hellen Halm, der von unten an
den linken Flügel reicht. Ich glaube aber, dass es eine Menge User gibt, die den
natürlichen Eindruck dem der in der Symmetrie perfekter wirkenden Strukturierung
vorziehen. Das ist dann eben Geschmackssache. Und am ende ist das Bild auch so
ein schönes Jubelbild.
Ich wünsche Dir, mir und dem Forum, dass Du hier noch lange Spaß haben wirst.

Liebe Grüße, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon winterseitler » 17. Aug 2017, 06:03

Hallo Silvio,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi. 20000 Kommentare ist eine gewaltige Zahl.
Ich ziehe meinen Hut und bedanke mich für diesen Einsatz im MF.
Deine Kommentare sind stets zielgerichtet und hilfreich für Anfänger und Profi.
Danke auch für die zahlreichen Kommentare unter meinen Bildern. Sie haben
viel zu meiner fotografischen Entwicklung beigetragen.

Den offenflügeligen Haft zeigst du und in der gewohnt guten Qualität.
Ein würdiges Bild zum Anlass.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon Harmonie » 17. Aug 2017, 07:23

Hallo Silvio,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem beachtlichen Jubi.
Danke für diese beachtliche Schlagzahl, deine Kommentare, deine Zeit der Zugehörigkeit und deinem Einsatz hinter den Kulissen.
Schön, dass du zu den Glücklichen gehörst, die einen Haft finden, noch dazu mit offenen Flügeln, und ihn fotografieren durftest.
Ein schönes Bild mit sehr gutem Schärfeeindruck und tollem ABM.
Der HG sehr natürlich.
Die Halme unten rechts würde ich, wenn mgl., noch etwas unschärfer machen.
Sie haben eine leicht ablenkende Tendenz.
Silvio, ich hoffe, du bleibst dem Forum und damit uns allen, noch sehr lange verbunden.
Weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon hawisa » 17. Aug 2017, 08:15

Hallo Silvio,

herzlichen Glückwunsch zum mehrfachen Jubi. :drinks

Da gratuliere ich aber auch uns, dass du es so lange mit uns ausgehalten hast. Ist bestimmt nicht immer einfach hinter den Kulissen.

Du hast zu den Anlässen ein sehr schönes Bild präsentiert.

Mir gefällt es so wie es ist. Mich stören auch die Halme nicht. Etwas Struktur in Bild finde ich gut.

Die hinteren Flügelstrukturen haben für mich so etwas wie Mosaikverglasung. :good: :good: :good: :good: :good:

Dann wünsche ich uns und mir natürlich auch, dass du noch lange dabei bist.

:admin: für dein Mitmachen
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Beitragvon vachss » 17. Aug 2017, 09:21

Hi Silvio,

auch von mir gibt es einen Glückwunsch und vor allem einen Dank für dein Wirken hier im Forum.
Die Aufnahme ist ein Highlight von einem Motiv welches ich noch nie live bewundern durfte.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie du hier mit deinen ND`s Volltreffer landest.
...Danke...
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“