Boloria selene

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Boloria selene

Beitragvon jo_ru » 18. Aug 2017, 19:50

Hallo Carsten,

ich habe ja keinerlei Erfahrung mit Stacken.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Schuppen in Bild 1 gar nicht sooo scharf sind, sondern, dass es da
in den weißen Flecken durchaus unscharfe Bereiche gibt.
Von daher frage ich mich, ob ein Abschnitt aus dem sehr schönen zweiten Bild bzw. eine einfache Nahaufnahme
nicht zumindest ungefähr ebensoviele Details offenbaren würde.
Erstaunlich ist beim zweiten, dass trotz der gewählten Blende der hintere Flügel auch gar nicht soo scharf ist.
Aber vielleicht täusche ich mich auch, und es ist alles 1a.

Unabhängig von diesen rein technischen Fragen sind die Bilder sehr schön, die Farben vor allem und die BG.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Boloria selene

Beitragvon Otto G. » 18. Aug 2017, 20:20

Hallo Carsten

die beiden BIlder mag ich sehr,Klasse Schärfe und schöne Farben bei diesem wunderhübschen Motiv.

Gruss
Otto
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Boloria selene

Beitragvon eRPe » 18. Aug 2017, 20:41

Hallo Carsten,

für mich ist der große ABM
einfach fantastisch gut gelungen,
tolle Farben und Details, auch der Ausschnitt ist
sehr gut gewählt.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Boloria selene

Beitragvon Enrico » 18. Aug 2017, 21:32

Hallo Carsten,

das sind starke Bilder !
Die Nahaufnahme ist besonders beeindruckend !
Der Bildschnitt war geschickt gewählt.
Die Details und die Farben sind einfach irre !
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Boloria selene

Beitragvon rincewind » 18. Aug 2017, 21:51

Hallo Carsten,

Ein gelungener Stack und eine sauberer Klassiker .

Schön das Du wieder erwas zeigst und schön was Du zeigst.

LG Silvio
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Boloria selene

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Aug 2017, 23:33

Hallo Carsten,

zwei technisch ausgezeichnete Bilder,
wobei Du mir mit Bild 2 noch mehr Freude machst.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Boloria selene

Beitragvon makrolino » 20. Aug 2017, 13:49

Hallo Carsten,

das erste ist Gänsehaut pur !! :shock: :clapping: :good:
Du hast hier mit dem mp-e ganze Arbeit geleistet. Klasse !!
So nah war ich diesem hübschen Falter noch nie und der Detailreichtum deiner Aufnahme
ist einfach grandios !! Das Auge ist herrlich plastisch und man kann die Facetten erkennen.
Farblich ist das auch ein Augenschmaus - einfach Zurücklehnen und genießen. :D
Das zweite Bild steht dem ersten technisch, gestalterisch und farblich in nichts nach. :DH:
Deshalb habe ich auch keinen Favoriten, denn beide begeistern mich auf ihre eigene Art
und Weise.
Toll, toll, toll !! Gratuliere !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Boloria selene

Beitragvon Karin » 21. Aug 2017, 17:10

Hallo Carsten
die Schärfe verleitet zu einem Ausschnitt der richtig toll geworden ist , ich weiß nicht welches Bild mir besser gefällt denn beide haben ihren Reiz, der Ausschnitt ist interessant, mal was anderes und sehr detailsreich, der Klassiker überzeugt durch die BG :D
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“