Sooo flauschig !

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Sooo flauschig !

Beitragvon caesch1 » 19. Aug 2017, 14:05

Hallo Enrico,
Zwei sehr schöne Aufnahmen, von denen mir die erste besser gefällt. Die Ausarbeitung von Jean finde ich noch gelungener,
da sie doch wahrscheinlich am Abend eher der Stimmung/ Lichtmenge entspricht, die Du dort vorgefunden hast.
Auch sind die Kontraste mA nach zum Vorteil der Foto. Toll auch der attraktive Ansitz: Beide Fotos gefallen
mir sehr gut (im QF etwas weiter nach links)mit Präferenz der ersten.
Zuletzt geändert von caesch1 am 19. Aug 2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Sooo flauschig !

Beitragvon kabefa » 19. Aug 2017, 15:01

Hallo Enrico...

dein Wiesenvögelchen kommt sehr fein daher... und hat sich einen wunderschönen Ansitz gesucht. :DH: :DH: :DH:

Mich stört die hellere Version keinesfalls... aber die von Jean kommt natürlich dem AL näher und sieht top aus.

Herrliche Bilder in guter Qualität und Schärfe... auch mir gefällt Bild eins etwas besser... :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Sooo flauschig !

Beitragvon eRPe » 19. Aug 2017, 21:00

Hallo Enrico,

das HF finde ich auch in der BG perfekt,
da ist nicht nur der Falter wunderschön anzuschauen,
auch der Ansitz sieht klasse aus.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Sooo flauschig !

Beitragvon gelikrause » 19. Aug 2017, 22:52

Hallo Enrico, beide Aufnahme sind gut gemacht... vom Format her ist für mich die 1. Aufnahme stimmiger, das paßt einfach gut. Bei dem QF ist mir links etwas viel Platz, allerdings find ich da die Lichtstimmung besser getroffen. 2 schöne Aufnahmen sind es allemal...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Sooo flauschig !

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Aug 2017, 23:49

Hallo Enrico,

zwei gelungene Bilder.
Zum Weißbildabgleich kann ich an diesem Bildschirm nichts sagen.
Mir erscheint aber auch, dass beide Bilder etwas mehr Tiefen vertragen können.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Sooo flauschig !

Beitragvon Otto G. » 20. Aug 2017, 02:53

Hallo Enrico

ein schönes Bild von dem flauschigen Falter,das HF gefällt mir am besten.
Etwas dunkler hätte ich es auch ausgearbeitet :-).

Gruss
Otto
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Sooo flauschig !

Beitragvon Otto K. » 20. Aug 2017, 09:20

Hallo Enrico,

zwei schöne Bilder vom Wiesenvögelchen von denen das erste mein Favorit ist, hier ist mir die BG einfach
stimmiger. In beiden Bildern ist das Magenta mir aber zu dominant, zumindest auf dem kleinen Falter hätte
ich Magenta (selektiv) reduziert. Etwas dunkler hätte ich die Bilder auch entwickelt.
Schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Sooo flauschig !

Beitragvon piper » 20. Aug 2017, 09:50

Hallo Enrico,

zwei sehr schöne Aufnahmen.
Jean hat mit seiner Bea noch eine ganze menge herausgeholt.
Die Farben wirkt dort stimmiger und auch die Details auf dem
Falter haben mehr Präsenz. Von der BG her nehme ich das HF.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Sooo flauschig !

Beitragvon Nurnpaarbilder » 20. Aug 2017, 13:44

Hallo Enrico,

ein schöner Klassiker in bester Schärfe, v. a. auch auf dem hübschen Ansitz. Ich nehme das HF.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“