Koralle an Land

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Koralle an Land

Beitragvon Karin » 21. Aug 2017, 19:54

Hallo Enrico
das Motiv ist wirklich sehenswert habe mich daran auch mal versucht im letzten Jahr, um den Pilz gut abzubilden finde ich deine Blende schon ok, allerdings ist das Umfeld dann zu unaufgeräumt ... mit Blende 2.8 war ich nie so recht zufrieden wegen der geringen ST gerade bei diesem Pilz ... da denke ich wäre Aufräumen eine Möglichkeit , aber auch so gefällt mir dein Foto, der Pilz kommt kräftig raus und dominiert :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Koralle an Land

Beitragvon jo_ru » 24. Aug 2017, 16:26

Hallo Enrico,

mir gefällt das schon ziemlich gut.
Die BG ist gut, die Blendenzahl auch, der HG ist auch ordentlich, die Farben authentisch.
Was ich aber gemacht hätte, wenn ich es nicht "verpennt" hatte, wäre das eine, scharfe Blatt rechts weg geräumt.
Dann sollte das auch dort schon ganz gut aussehen, denn man darf amS auch noch was vom Umfeld erkennen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Koralle an Land

Beitragvon zambiana » 24. Aug 2017, 17:38

Hallo Enrico,

habe Dein Bild geöffnet und spontan ähnliches gedacht wie Stefan,
was ich allerdings erst später las.
Ich würde diesem Pilz in dieser Situation auch noch mehr Gewichtung
durch mehr Freistellung, also geöffneterer Blende und somit akzentuierterer
Schärfeebene wünschen.
Wie genau, könnte ich nur vor Ort beurteilen.
Da machen manchmal minimale Positions- und Blendenverschiebungen
große Unterschiede - weißt Du ja.
Technisch erkenne ich keine Schwächen, aber was die Wirkung anbelangt,
geht vielleicht noch was.

Liebe Grüße,
Andrea

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“