Einer der wenigen....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6853
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Einer der wenigen....

Beitragvon Kurt s. » 20. Aug 2017, 18:46

Hallo Ute,

das Bild lebt natürlich von der Licht-Stimmung,
sehr schöne goldige weiche Farben,
beim Ansitz bin ich mir noch nicht schlüssig...der Falter sitzt auf eine Hälfte..
genauer die Hälfte von einem Herz .. :-)
die spitze unten .. die hätte ich noch vielleicht mit in´s Bild gesetzt..
du siehst ich spinne da immer mal etwas..
frreu dich .. das Bild ist auch so sehr schön..
zumal die Bläulinge dieses Jahr wirklich sehr rar zusehen waren

LG. Kurt
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Einer der wenigen....

Beitragvon kabefa » 20. Aug 2017, 18:57

Hallo Ute...

wieso brauchst du mehr Bläulinge... wenn du mit diesem so eine Traumsession abhalten konntest :?:

Einen SU vorzufinden mit einem Falter davor... lässt das Fotografenherz schon um viele Takte höher schlagen.

Dein Bild genau so wie du es zeigst... ist Fotografie in Perfektion. Für mich stimmt hier einfach alles... :yes4:

und der kleine SF auf Bild eins entlockt mir ein Schmunzeln... also auch dir passiert mal so etwas... ;-)

Meine Gratulation zu diesem Bläuling... :give_rose: dessen "Coolheit" mit dem Himmelsfeuer im HG noch besser hervorsticht.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Einer der wenigen....

Beitragvon wilhil » 20. Aug 2017, 19:26

Hallo Ute,

schließe mich hier den Vorrednern an,tolles Licht,schöne Farbtöne und die Schärfe läßt nichts zu wünschen übrig,herrlich anzusehen.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Einer der wenigen....

Beitragvon wilhil » 20. Aug 2017, 19:26

Hallo Ute,

schließe mich hier den Vorrednern an,tolles Licht,schöne Farbtöne und die Schärfe läßt nichts zu wünschen übrig,herrlich anzusehen.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22682
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Einer der wenigen....

Beitragvon Enrico » 20. Aug 2017, 19:53

Hallo Ute,

der hübsche Bläuling hat sich eine dekorativen Ansitz ausgesucht.
Beide hast Du bestens im Bild platziert.
Die Kombi aus Licht und Farben ist der Hammer.
Sehr sehr schön !
LG Enrico
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5469
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Einer der wenigen....

Beitragvon HST » 20. Aug 2017, 20:28

Hallo Ute,

der Falter klasse belichtet, der Ansitz interessante Bögen aber der HG... Mega-Top, echt schön!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Einer der wenigen....

Beitragvon Christian Zieg » 20. Aug 2017, 20:31

Hallo Ute,

von wegen "der Ansitz ist nicht so schön". Ich finde den klasse. Stellt er doch mit seiner
Unifarbigkeit, seiner Zerrupftheit einen schönen Gegensatz zum perfekten, bunten Falter
dar. Und dann noch diese Form, die so herrlich gebogen ist. Das ist in meinen Augen wirklich
wunderschön. Wenn auch etwas angegriffen.
Den Falter hast Du klasse dargestellt. Herrliche Schärfe, schöne Belichtung vor dem hellen
aber nicht zu hellen Hintergrund, sehr schöner ABM.
Eine Winzigkeit hätte ich dann doch: Vielleicht hätte ich einen noch etwas kleineren ABM
gewählt, um die Zusammenkunft des Ansitzbogens mit dem Halm zu integrieren. Aber alles
andere ist richtig gut.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Einer der wenigen....

Beitragvon Sven A. » 20. Aug 2017, 23:53

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Vielleicht gefällt es ja den einen oder anderen.


Moin Ute,
ja vielleicht aber auch nur vielleicht :DD
Vielleicht finden sich auch 40 User die das kommentieren und vielleicht schön finden.
Vielleicht ist es aber auch nur einfach geil :D
Weil Schärfe, Licht und BG super sind aber...du weißt schon, nur vielleicht :laugh3:
Also liebe Ute, das ist ein ganz tolles Bild, welches mir supergut gefällt!

Zwei Korinthen hätte ich dennoch. Links etwas mehr Platz und unten die "Schleife"
also dort wo das Blatt den Stängel berührt hätte man vielleicht mit ins Bild nehmen können.

Nicht nur vielleicht, sondern einfach klasse :DH:

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Einer der wenigen....

Beitragvon daseff » 21. Aug 2017, 12:43

Hi Ute,

ein Hammerbild aus meiner Sicht! Superschöne Lichtstimmung, perfekte Technik und dann eine
Gestaltung, die mich echt umhaut. Das dürfte das schönste Bläulingsmakro des Jahres sein :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Einer der wenigen....

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Aug 2017, 14:46

Hallo, Ute,

da hast du ein traumhaftes Licht gehabt und den Bläuling perfekt in
Szene gesetzt. Die formatfüllende Gestaltung finde ich unheimlich gut
mit der Einbeziehung der Halme, das hat eine tolle grafische Wirkung.
Super!!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“