Ich mag sie gar nicht zählen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ich mag sie gar nicht zählen

Beitragvon Enrico » 21. Aug 2017, 17:11

Hallo Beatrice,

Glückwunsch zum Jubiläum !
Besprochen wurde dein Bild schon allerbestens.
Die BG ist sehr schön, in Sachen Licht und WA würde ich nochmal rangehen.
Auf die nächsten 4000 !
:DD
LG Enrico
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ich mag sie gar nicht zählen

Beitragvon kabefa » 21. Aug 2017, 18:24

Hoi Beatrice...

zum 4'000er gratuliere ich dir mal uf schwizerdütsch und danke dir für dis Engagement hier im Forum. :give_rose:

Din Falter häsch du guat abglichtet und bsonders guat gfallt mir es Zweiti... wäge der ussergwöhnliche BG.

Wägem Liacht häsch ja scho Ratschläg überko... das söt ja eifach z'löse si.

Uf witeri 4'000 und liabi Grüass

Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Ich mag sie gar nicht zählen

Beitragvon blumi » 21. Aug 2017, 21:35

Hallo Beatrice

GW zum Jubi und zu deinen Bildern, beide Bilder habe ihr eigenen

Vorzüge und gefallen mir :good:

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch bei dir für deine Kommentare zu meinen Bilder bedanken :admin:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ich mag sie gar nicht zählen

Beitragvon Otto G. » 22. Aug 2017, 01:54

Hallo Beatrice,

Meinen Glückwunsch zu deinem Jubi und danke für deine netten KOmmentare auch unter meinen Bildern.
Den schönen Falter hast du gut fotografiert,jetzt noch etwas aufhellen,dann sind das 2 top Bilder.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ich mag sie gar nicht zählen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 24. Aug 2017, 01:41

Hallo Beatrice,

da hast Du einen wunderschönen Falter gefunden und die BG passt auch sehr gut. Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Da solltest Du nochmal in der EBV nacharbeiten. Mir ist da auch zu viel Kontrast drin, dadurch wirken die Bilder etwas düster.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich mag sie gar nicht zählen

Beitragvon Harmonie » 24. Aug 2017, 07:39

Hallo Beatrice,

auch von herzlichen Glückwunsch zu deinem 4000er Jubi und Danke für dein aktives Mitwirken hier, auch bei den Kommentaren. :give_rose:
Genießerisch reckt der Falter seine Nase der Sonne entgegen. (Haben Schmetterlinge überhaupt Nasen??? :lol: :wink: )
Die Schärfe sieht auf beiden Bildern sehr schön aus.
Sowohl im 1. als auch im 2. Bild würde ich den Falter noch aufhellen, damit er mehr Präsenz bekommt.
Während im 2. Bild kleine Überstrahlungen von der Morgensonne zu erkennen sind - nicht viel -, ist dies im 1. Bild deutlich besser und
die Tropfenreihen auf den Flügeln sind dort somit schöner und klarer.
Der HG ist bei beiden Aufnahmen sehr schön.
Überhaupt ist die Lichtsituation im ersten Bild, die die mich mehr fesselt als im 2. Bild.
Trotzdem sind beides sehr schöne Aufnahmen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit unserem Hobby und dass die Gesundheit mitspielen möge.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Ich mag sie gar nicht zählen

Beitragvon Felix Stark » 26. Aug 2017, 11:16

Hallo Beatrice,

meinen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum und vielen Dank für Deine netten Kommentare!

Sieht wirklich schön aus, wie sich der Perlmuttfalter der Sonne entgegenstreckt, ein wenig
aufhellen würde ich die Flügel in Bild 1 noch, das sieht im 2. Bild sehr gut aus.
Insgesamt gefällt mir Bild 1 aber sogar noch besser als Bild 2, der schöne HG kommt
hier noch mehr zur Geltung, die Tröpfchen und das Licht ergeben eine schöne Morgenstimmung!

Viele Grüße

Felix

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“