Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon hawisa » 22. Aug 2017, 10:37

Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen.
Schön, dass du dabei bist.

Hast ein interessantes Bild zum Jubi eingestellt.

Der klasse aufgenommenen Schrecke hast du graphisch einen sehr interessanten und sehenswürdigkeiten Rahmen gegeben.

Die Halme bilden ein Dreieck. Dadurch hat dein Bild alle möglichen Größen und Formen an Dreiecken zu bieten. Auch die Beine der Schrecke bilden Dreiecke.

Mich würde ein Bild interessieren, auf dem der Dreiecksrahmen komplett zu sehen ist. Da weiß ich nicht, ob es vor Ort möglich war.

Mir gefällt das Bild sehr. :good: :good: :good:

Dann würde ich mich darüber freuen, wenn ich noch einige Jahresjubis mit dir feiern dürfte. :drinks
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Aug 2017, 11:30

Hallo, Joachim,

Glückwunsch zum Jahrestag und vielen Dank für dein Engagement
hier im Forum :-) .

Die Beißschrecke hast du sehr gut abgelichtet, mit gut gelegter
Schärfeebene entlang der Schenkelkante. Ich würde lediglich
die Schärfe und die Kontraste noch einen Tick zurücknehmen.
Die Bildgestaltung mit den sanften Farbtönen und dem Dreieck
im HG gefällt mir ganz besonders gut. Sehr schön!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon jo_ru » 22. Aug 2017, 12:57

Hallo Werner und Willi,

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mich hätte jetzt noch ein Bild interessiert, wo der Dreiecksrahmen komplett im
Bild gewesen wäre.

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mich würde ein Bild interessieren, auf dem der Dreiecksrahmen komplett zu sehen ist. Da weiß ich nicht, ob es vor Ort möglich war.


leider kann ich damit nicht dienen. Ich habe eines mit etwas kleinerem ABM, aber da ist das Dreieck noch lange nicht komplett,
der Falter sähe bei komplettem Dreieck aber auch weit rechts, und drum herum hast viel "Mikado" gehabt.

Danke für Euer Interesse und die freundlichen Kommentare.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon Harald Esberger » 22. Aug 2017, 17:40

Hi Joachim

Meine Gratulation zum einjährigen!!!



Die langen Fühler sind ja immer so eine Sache bei denen, oft merkt man

erst zuhause das wieder einer nicht mit im Bild ist, ist dir aber nicht passiert. :DD

Du hast dich nach dem Kopf und dem Hinterbein ausgerichtet, was mir auch gut gefällt.

Ich denke aber das ich mich für den Hinterleib entschieden hätte, das ist aber natürlich

kein Makel, sondern nur Geschmacksache.

Das einzige was mir negativ auffällt sind die Flecken im HG, am stärksten sehe ich sie

direkt vor und über der Schrecke.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon AngelaSG » 22. Aug 2017, 17:49

Hallo Joachim

Glückwunsch zum Jahrestag
Ein tolles Jubiläumsbild zeigst du hier.
Richtig schön plastisch kommt die Schrecke rüber.
Klasse Schärfe.
Und geniale BG mit dem Dreieck
Mir gefällt dein Bild wahnsinnig gut.
Klasse

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon klaus57 » 22. Aug 2017, 19:15

Hallo Joachim,
wunderschöne Bildgestaltung wie ich finde...dieser Hintergrund macht sich sehr gut...die Schrecke
finde ich ein wenig überschärft...die Haltung bringt ein wenig Dynamik ins Bild...saubere Arbeit auf
alle Fälle...ah, da wäre ja noch dein Jahrestag...alles Gute! :clapping:
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon Enrico » 22. Aug 2017, 20:22

Hallo Joachim,

Glückwunsch nachträglich zum Jahrestag !
Ich bin begeistert von deiner Schrecke.
Die Schärfe hast Du geschickt gelegt.
Über Kopf und Hinterbein, gefällt mir und mache ich auch gern.
Die BQ ist 1a und der HG mit den Halmen als Rahmen echt schön.
Ein tolles Foto !
LG Enrico
Benutzeravatar
Ecce
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 111
Registriert: 2. Sep 2015, 01:41
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon Ecce » 22. Aug 2017, 21:28

Hallo Joachim,

Faszinierendes Motiv!
Der fast metallische Glanz verleiht dem Bild einen überrealistischen Touch :thank_you2:

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon Harmonie » 23. Aug 2017, 07:02

Hallo Joacjim,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 1-jährigen. :give_rose:
Fühlt sich für mich an, als seist du schon deutlich länger dabei. :wink:
Danke für dein aktives Mitwirken hier, was nicht nur aus dem Zeigen von Bilder besteht. :give_rose: :admin:
Mit Schreclken holst du mich immer ab.
Ich mag diese Wesen einfach. So schön skuriel.
Die Schärfelegung ist sehr gut.
Neben deiner Schrecke, die wohl grad erst frisch aus der Lackiererei gekommen zu sein scheint, begeistert
mich der HG mit diesem schönen Dreieck, in dem die Schrecke sitzt.
Das ist ein ssehr schönes gestalterisches Element.
Sicherlich hätte auch ein etwas kl. ABM eine sehr schöne Wirkung, weil dann auch dieses Dreieck im HG noch etwas
kompletter im Bild wäre.
Joachim, ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit unserem Hobby und mit und hier im Forum.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Beitragvon makrolino » 23. Aug 2017, 12:17

Hallo Joachim,

meinen Glückwunsch zum Jahrestag und meinen Dank für dein Hiersein, dein Engagement,
deine zahlreichen Wort- und Bildbeiträge. :DH: :DH: Ich hoffe du wirst noch lange Freude
daran haben,hier im Forum zu sein. :yes4:


Dein Jubi-Bild gefällt mir ausgezeichnet !! :thank_you2:
Erstens mag ich Heuschrecken als Motiv sehr gern und zweitens liebe ich Aufnahmen wie deine
hier, die ganz wunderbar gelungen ist. Die Perspektive ist prima, der ABM großartig, der SV sehr
weich und der feine Glanz auf dem Tier ist einfach der irre. Zudem lassen sich auch kleine Details
sehr schön betrachten und das Halm-Dreieck rahmt die Schrecke grafisch ein, was super passt.
Der Fokus sitzt, die monochromen Farben geben dem Bild viel Ruhe und Harmonie und das Licht
war genau richtig.
Für mich ein Klasse Bild !! :clapping:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“