Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26036
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon Harmonie » 3. Sep 2017, 07:49

Hallo zusammen,

bei Grün darfst du gehn - bei Gelb sei bereit - bei Rot bleibe stehn
So oder ähnlich lautet doch der Spruch bei Ampelfarben.
Oder zeigt mir/uns dieser Aronstab nun schon ein Wahlergebnis für die Wahl in diesem Monat an?
Nungut - keine politische Diskussion...... :lol: ........
Der Aronstab hat zu allen Wuchszeiten wunderschöne Elemente.
Die Farbenprächtigsten sind für mich aber die Fruchtstände mit ihren Warnfarben, die die Giftigkeit anzuzeigen scheinen.

Herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinem Puppenspielbild.
Es hat mich gefreut, dass ihr meiner Fantasie folgen konntest.
Danke auch für die Verbesserungstipps.
Manchmal sieht man so kl. Dinge nicht, weil einen ein anderes Bildelement gerade am meisten begeistert.
Dafür gibt es dann ja euch und eure wachen Augen. :wink:

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/2.8
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 26.07.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Aronstab
kNB, kleine Ästchen beiseite genommen
sonstiges:
IMG_3517_.jpg (366 KiB) 436 mal betrachtet
IMG_3517_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon schaubinio » 3. Sep 2017, 08:09

Hey Christine, den Aronstab hat man ja schon öfters mal hier bewundern dürfen.

In so einem großen ABM.und in dieser Farbvariante allerdings noch nicht. :DH:

Das mutet farblich schon sehr herbstlich an . Eine Jahreszeit die ich total gerne mag.

Technisch gibt es da nichts auszusetzen.

Der HG.mit seinen marmorierten hellgrünen und weißen Farben bietet ihm eine schöne Bühne,
so daß er sich davor noch genug absetzen kann .

Ob man das bißchen blau links noch überdecken kann oder will, sei dahingestellt.
Ist eigendlich nicht erwähnenswert....

Feines Bild :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon Otto K. » 3. Sep 2017, 08:54

Hallo Christine,

der Fruchtstand des Aronstabs ist ein echter Hingucker, so wie von dir gezeigt habe ich ihn bisher noch
nie gefunden, entweder war er noch ganz grün oder schon komplett gelb oder rot. So mit Farbwechsel
sieht das prima aus. Die BG wirkt stimmig, und ich staune was du bei offener Blende alles in die SE be-
kommen hast, so klein sind die Fruchtstände ja nicht. Den Grashalm unten am Stile hätte ich noch ent-
fernt.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon ji-em » 3. Sep 2017, 09:41

Hallo Christine,

Ein herrliches, farbenfrohes Makor in besste Machart !
Schön auch, die "Vernebelung" im VG. Egal ob es am Rechner
oder im Feld gemacht wurde, es passt !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26036
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon Harmonie » 3. Sep 2017, 09:44

ji-em hat geschrieben:Schön auch, die "Vernebelung" im VG. Egal ob es am Rechner
oder im Feld gemacht wurde, es passt !


Moin Jean,
die Verneblung ist Natur pur, am Rechner bekomme ich das mit LR so eh nicht hin.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Sep 2017, 11:03

Hallo Christine,

was für ein schöner Farbverlauf und ein herrlicher Glanz dazu.
Tolle Schärfe und Schärfetiefe für Blende 2.8.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon kabefa » 3. Sep 2017, 13:34

Hallo Christine...

ja... da leuchtet sie noch einmal... deine schöne Ampel... :DH:

Was mich besonders begeistert ist der fantastische Glanz auf den Beeren...

und der gut gewählte sanfte SV... der nach unten in Unschärfe ausläuft.

Eine sehr gekonnt ausgeführte Aufnahme... dieser nicht einfach zu fotografierenden Pflanze... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon Nurnpaarbilder » 3. Sep 2017, 14:54

Hallo Christine,

ein hübsches Motiv hast Du da gefunden und zeigst es in bester Qualität. Das wirkt sehr plastisch. Die Wahlprognosen lagen ja in jüngster Vergangenheit öfter mal arg daneben. Ich hoffe, auch Deine. :DD
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Sep 2017, 15:11

Hallo, Christine,

das ist das pralle Makroleben :-) . Toll die Farbpalette und
der Glanz auf den Beeren. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ampelanlage oder eine Wahlprognose??

Beitragvon piper » 3. Sep 2017, 15:18

Hallo Christine,

die Färbung finde ich außerordentlich interessant!
Die ST ist bemerkenswert und die Samen schauen aus,
wie frisch lakiert. Da ist der Samenstand fast noch schöner
als die Blüte selbst. Ich wüsste jetzt nicht, was ich Dir
verbessernd vorschlagen könnte. Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“