roter Apollo

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

roter Apollo

Beitragvon klaus57 » 11. Sep 2017, 08:17

Hallo Werner,
was für eine tolle Frontale von diesem schönen Tier...ich hab jetzt keine Platzprobleme
gesehen...der ABM ist schon ein Hammer...super gearbeitet...schöne Grüße auch an
deine zweite Hälfte...hoffe es geht euch gut?
So grüßt euch Klaus aus Salzburg :yahoo: :yahoo:
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

roter Apollo

Beitragvon wwjdo? » 11. Sep 2017, 11:09

Hallo, Werner,

Deine Bescheidenheit ehrt dich. :wink:

Wenn du noch mehr solche un-entwickelte Bilder
haben solltest, können wir uns ja noch auf einiges
gefasst machen. :D
Liebe Grüße
Matthias
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

roter Apollo

Beitragvon Otto K. » 11. Sep 2017, 17:38

Hallo Werner,

zwei sehr schöne Bilder vom Apollo, die Perspektive hast du klasse gewählt, schön wie der Falter
da auf den Betrachter herunter schaut. Schärfe und Ausrichtung sind sehr gut und trotz Blende 16
hast du noch einen schön marmorierten HG. Der untere Abschluss ist im ersten Bild etwas besser
gelöst, oben dürften es in beiden Bildern ein paar Pixel mehr sein.
Sehr schön! :good:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

roter Apollo

Beitragvon caesch1 » 11. Sep 2017, 19:44

Hallo Werner,
2 sehr schöne Apollo- Bilder, die ich unbedingt noch kommentieren muss in Top- Qualität.
Du zeigst 2 frontale Ansichten dieses prächtigen Falters, beide gefallen mir sehr gut.
LG, Christian
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

roter Apollo

Beitragvon eRPe » 11. Sep 2017, 20:12

Hallo Werner,

wunderbar, das ist eine außergewöhnlich schöne Frontale,
einerseits dynamisch in der Pose andererseits harmonisch und ruhend im Farbspiel.
viele Grüße
Reiner
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

roter Apollo

Beitragvon Achim.KB » 12. Sep 2017, 17:53

Hallo Werner,

zuerst habe ich die Vorschau gesehen und mir gefällt das erste Bild besser. Wie du selbst geschrieben hast wirkt das Erste durch den knappen Platz oben bedrohlicher und erhabener.
Dazu passt die leicht gekippte Anordnung. Ein für mich rundum gelungenes Bild.

Und jetzt hast du nur noch 113 Bilder vor dir.

VG
Achim
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

roter Apollo

Beitragvon makrolino » 12. Sep 2017, 18:41

Hallo Werner,

mutet schon fast wie ein Raubvogel an dein Apollo mit
seinen ausgebreiteten Flügel. :DH: Für mich passt die
Version mit "oben weniger Platz", weil sie eben diese
Perspektive unterstreicht.
Technisch und gestalterisch ein Augenschmaus, :clapping:
vom Motiv her ein wahrer Leckerbissen und von den Farben
sowie dem Licht hell, freundlich und ungemein zart. :DH: :DH:
Gut, dass der Drucktermin dir etwas "Druck" bzgl. der
Bearbeitung gemacht hat. :DH: Würde mir auch an der
Wand sehr gut gefallen.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

roter Apollo

Beitragvon klaus57 » 13. Sep 2017, 17:35

Hallo Werner,
jetzt hab ich dieses Bild noch einmal hergenommen um dir in aller Öffentlichkeit zu deinem
60000 zu gratulieren...Dank sagen für die super schöne Zeit die ich mit dir hier verbringen
durfte und noch viele Jahre dazu...Tausend Dank für deine oft schwierige Arbeit hier im Forum...
deine ganze Energie und Zeit die du opferst und dennoch ein ganz, ganz toller Mensch geblieben
bist...bist mir fast wie ein zweiter Vater geworden und dafür möchte ich mich auch noch extra
bedanken...schön das es dich gibt...auf noch viele Jahr mit dir und Gabi und ein Wiedersehen
im nächsten Jahr mit den besten Voraussetzungen...Danke, Danke, Danke!
Ganz liebe Grüße, Klaus
:admin: :admin: :admin: :admin: :admin: :admin: :admin: :admin: :admin: :admin:
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

roter Apollo

Beitragvon fossilhunter » 13. Sep 2017, 18:26

Hi Werner !

Diesem Falter wollte ich heuer auch mal (fotografisch) nachstellen ... ist sich leider zeitlich nicht ausgegangen ... auch ok - gibts eben auch im kommenden Jahr noch das eine oder andere Wunschmotiv.

Du hast diese Schönheit in einer nicht alltäglichen Perspektive technisch sehr gekonnt abgelichtet. Auch Licht und Farben sind herrlich. Mein Favorit ist Bild 1 ! Fantastische Aufnahmen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

roter Apollo

Beitragvon Karin » 13. Sep 2017, 19:56

Hallo Werner
wie konnte ich das bei meinem Kommentar nur übersehen, 60000 Beiträge :give_rose: was für eine Jubiläumszahl ...ich sage ein respektvolles Danke für das was du in all den Jahren unermüdlich vor und hinter den Kulissen leistest und ich bin richtig froh dich, und natürlich Gabi, persönlich kennengelernt zu haben :thank_you2: :admin: :admin: :admin:
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“