Golden Light...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Golden Light...

Beitragvon caesch1 » 13. Sep 2017, 12:22

Hallo Karin,
Zwei sehr schöne Aufnahmen dieses Gelblings in bester Qualität, von denen mir die zweite noch etwas besser gefällt.
Das Licht ist dort besonders schön mit dem durchleuchteten Falter und gefällt mir überaus gut mit der Zugabe der kleinen Fliege.
LG, Christian
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Golden Light...

Beitragvon Kleinseebacher » 13. Sep 2017, 12:32

Hallo Karin,

obwohl der Falter im zweiten Bild einen Tick mehr durchleuchtet ist, nehme ich doch das erste Bild :-)
Da gefällt mir das Gesamtpaket mit dem schönen Hintergrund und der Schärfe auch noch auf dem Ansitz besser - und ich persönlich kann auf den Besucher auch verzichten.
Das alles ist aber im Rahmen des persönlichen Geschmacks - und man kann Dir nur zu beiden Gratulieren !

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Golden Light...

Beitragvon Christian Zieg » 13. Sep 2017, 15:52

Hallo Karin,

schade, dass Du die beiden Bilder zusammen präsentierst. Hier fände ich es den
beiden unterschiedlichen Bildern gegenüber "gerechter", wenn Du sie einzeln gezeigt
hättest. Warum?

Das erste Bild lebt durch leuchtende aber sanfte Farben. Ein herrlich luftiges Umfeld.
Und dann dieser schön dargestellten Falter, dessen sanfte Farbigkeit sich sehr gut
in das Bild einfügt. Das Bild wirkt in Allem sehr harmonisch auf mich.

Bei Bild zwei ist es die Begegnung der beiden Insekten, deren scheinbare Interaktion,
die für mich die Hauptaussage darstellt. Der Falter wirkt fast ein wenig überrascht.
Und diese Interaktion finde ich in erster Linien spannend. Irgendwie geht es hier nicht
nur um den Falter und erst recht nicht um das Umfeld. Das hat zu wenig Struktur, um
ähnliche Gewichtung zu bekommen wie in Bild 1.

Somit zwei Bilder, die beide sowohl in Wirkung und "Aussage" unterschiedlich sind.
Ich bleibe dabei. Hier ist ein Zeigen in einem Thread eigentlich -zumindest aus meiner Sicht-
etwas unoptimal. Beide sind klasse.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Golden Light...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Sep 2017, 03:20

Hallo Karin,

ein sehr schönes Bild mit tollem HG. Auch die harmonischen Farben gefallen mir sehr.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“