Ein Knecht auf Abwegen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon Corela » 13. Sep 2017, 21:31

Hallo Wilhelm,

das Bild ist klasse :lol:
Meistens hat man ja Probleme die langen Beine ins Bild zu integrieren,
aber so ist das richtig toll.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon kabefa » 13. Sep 2017, 22:04

Hallo Wilhelm...

ein richtig attraktives Bild vom langbeinigen Gesellen. :good:

Hier macht es die tolle Schärfe auf den Punkt... das schöne Licht und das aufgelöste Umfeld.

Auch dass er die Beine die er noch hatte... alle im Bild beliess... :laugh3:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22539
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon Enrico » 13. Sep 2017, 22:11

Hallo Wilhelm,

toll wie dein Weberknecht so durch die "Dünen" wandert.
Ein prächtiges Bild von diesem schwierigen Motiv.
Hast Du gut und sauber gelöst.
Habe ich mir sehr gern angesehen.
LG Enrico
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon zambiana » 14. Sep 2017, 17:40

Hallo Wilhelm,

allein vom Umfeld her empfinde ich dieses Foto als Dein bislang eindringlichstes im Forum.
Dazu noch die Tatsache, daß Dein Motiv sich hier vor einem Hintergrund präsentiert,
den man wohl nur selten bei Weberknechten findet, macht Dein Foto noch mal spannender
für mich. Die Linienführung, die Farben, die Perspektive, die selektive Schärfe - alles klasse.
Sehr fein.

Liebe Grüße,
Andrea
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon Otto K. » 14. Sep 2017, 17:51

Hallo Wilhelm,

diese Art meide ich als Motiv, da ist irgendwie noch nie was ansehnliches bei rausgekommen, dir ist es
dagegen recht gut gelungen. In der Vorschau sieht es nicht so spektakulär aus, aber in groß ist sehr
überzeugend. Die Schärfe sitzt perfekt und du hast auch die langen Beine gut im Bild untergebracht, aber
irgendwie fehlen da drei Beine. Das Umfeld mit den wellenförmigen Strukturen ist klasse und auch farblich
weiss dein Bild zu überzeugen.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon gelikrause » 14. Sep 2017, 18:04

Hallo Wilhelm, ich find's klasse... der scharfe Körper, die langen Beine und dazu das helle, sanfte Wasserumfeld. Gefällt mir gut :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon eRPe » 14. Sep 2017, 18:34

Hallo Wilhelm,

ja das passt ausgezeichnet,
der Knechtkörper ist klasse abgelichtet,
der Rest löst sich in einem schönen welligen
Umfeld auf, sieht klasse aus.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon piper » 15. Sep 2017, 20:29

Hallo Willi,

also mir gefällt es auch.
Die knappe Schärfe sitzt.
Auch der schwungvolle HG macht sich hierausgezeichnet.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon HärLe » 15. Sep 2017, 20:47

Hallo Wilhelm,
da hast Du einen grandiosen Knecht auf den Chip gebannt. Wie ist der denn bloß auf die Insel gekommen? Können Weberknechte übers Wasser laufen? Egal. Ein tolles Bild dieses ansonsten so sperrigen Objekts. Gefällt mir ausgesprochen.

Gruß Herbert
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Ein Knecht auf Abwegen

Beitragvon MichaSauer » 17. Sep 2017, 10:57

Hallo Wilhelm,

die sanften Wellen'bewegungen', die stimmigen Farben und der knappe Schärfebereich gefallen mir unheimlich gut!

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“