Diese Weidenjungfer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Diese Weidenjungfer

Beitragvon Otto G. » 15. Sep 2017, 01:23

sehe ich zur Zeit oft auf den Blüten des Blutweiderich,der bei mir immer noch blüht,weil er sehr schattig steht.

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko 40-150mm+MC14
Belichtungszeit:1/640
Blende: 4.0
ISO: 200
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum:08/17
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:BLutweiderich
Artenname:Weidenjungfer ,Lestes viridis
NB
sonstiges:Stack aus 8 Bildern mit Offenblende
Lestes-viridis-OOG29783---Kopie.jpg (499.03 KiB) 321 mal betrachtet
Lestes-viridis-OOG29783---Kopie.jpg
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Diese Weidenjungfer

Beitragvon Otto K. » 15. Sep 2017, 07:00

Hallo Otto,

da bist du ja mit schwerem Gerät auf Libellenjagd gegangen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Kombination
funktioniert offensichtlich sehr gut. Dank des Stacks ist die hübsche Libelle auch durchgängig scharf. Der wolkige HG ist
sehr schön. Etwas stört mich die Präsenz der offenen Blüten, durch die kräftige Färbung und die Schärfe ziehen sie
den Blick immer weg vom Hauptmotiv. Die BG gefällt, ich hätte die Libelle allerdings ein Stück höher im Bild platziert.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Diese Weidenjungfer

Beitragvon Corela » 15. Sep 2017, 11:19

Hallo Otto,

der Blutweiderich gibt wirklich ein sehr schönes Umfeld für diese schöne Libelle ab.
Der Aufwand hat sich gelohnt,
mir gefällt dein Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Diese Weidenjungfer

Beitragvon klaus57 » 15. Sep 2017, 11:55

Hallo Otto,
eine wunderschöne Aufnahme in super Qualität zeigst du hier...hie und da gefällt mir
auch ein Stack ganz gut...da kann man schon einiges erreichen...sauber gearbeitet!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Diese Weidenjungfer

Beitragvon Flattermann » 15. Sep 2017, 12:24

Hallo Otto,

sehr schöne Aufnahme, die Farben von Libelle, Ansitz und HG knallen so richtig schön.
Klasse gemacht.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Diese Weidenjungfer

Beitragvon kabefa » 15. Sep 2017, 12:43

Hallo Otto...

von so schönen Libellenaufnahmen kann ich nur träumen.

Die Farben im HG sind schon eine Augenweide...

die zarte Libelle davor ein Gedicht... :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Diese Weidenjungfer

Beitragvon Uli » 15. Sep 2017, 15:36

Hallo Otto,
eine sehr gut gelungene Libellenaufnahme. Die BG, Schärfe und Freistellung alles bestens.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Diese Weidenjungfer

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Sep 2017, 16:07

Hallo, Otto,

die Weidenjungfer hast du in sehr schönem Licht fotografiert,
die Qualität ist super und auch die Bildkomposition mit den
weiteren lila Blüten gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Diese Weidenjungfer

Beitragvon Harmonie » 15. Sep 2017, 16:48

Hallo Otto,

da zeigst due ja, zumindest von den Farben her, ein Mädchenbild.
Nee echt, die Farben allein sind schon mega schön.
Die Dreiecksbildung der Blüte und Libelle ist ein schönes gestalterisches Detail,
neben der techn. sauberen Arbeit ansonsten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Diese Weidenjungfer

Beitragvon piper » 15. Sep 2017, 18:42

Hallo Otto,

da hat sie sich einen farbenprächtigen Ansitz ausgesucht.
Durch die Pflanzen im HG komt er richtig farbenprächtig rüber.
Das Licht hast Du prima im Griff gehabt.
Sehr schön.
Nur ein bissel höher könnte ich sie mir auch vorstellen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“