Abschied vom Sommer ?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Abschied vom Sommer ?

Beitragvon Freddie » 17. Sep 2017, 08:46

Werner Buschmann hat geschrieben:Bleibe, arbeite konstruktiv mit, oder ziehe weiter.


Meine Kritik war konstruktiv. Ich zeigte schließlich auch, wie es besser geht.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich dir zu unbequem werde.
Ich passe mit meinen Ansichten und Äußerungen wohl einfach nicht mehr hierher.
Keine Sorge - ich werde zukünftig nichts mehr kritisieren oder verbessern wollen.
Ich schreibe dann halt gar nichts mehr, denn nur Lobhudelei wie in vielen Foren gibt es mit mir nicht.
Zuletzt geändert von Freddie am 17. Sep 2017, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7989
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Abschied vom Sommer ?

Beitragvon Erich » 17. Sep 2017, 09:48

Grüß Dich Kurt,

du hast Recht mit dem Altweibersommer, wo ist er bloß ? Zum Bild möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich finde es ist etwas überhellt und teilweise überschärft, aber die angesprochene harsche Kritik kann ich nicht bestätigen und schon gar nicht gutheißen. Mir gefällt das Bild was die BG und den HG angeht wirklich gut. Das Einzige was mir rätselhaft ist, ist, weshalb der linke Fühler auch im Original unterbrochen ist, mit dem HG wie vermutet wurde,hat es aus meiner Sicht nichts zu tun.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Abschied vom Sommer ?

Beitragvon Freddie » 17. Sep 2017, 10:19

Erich hat geschrieben: Das Einzige was mir rätselhaft ist, ist, weshalb der linke Fühler auch im Original unterbrochen ist, mit dem HG wie vermutet wurde,hat es aus meiner Sicht nichts zu tun.

Gruß Erich


Der Fühler ist abwechselnd dunkel und hell.
Die hellen Stellen wirken vor dem HG fast wie eine Lücke.
Wenn man genau hinsieht, erkennt man das.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Abschied vom Sommer ?

Beitragvon MichaSauer » 17. Sep 2017, 11:42

Hallo Kurt,

ich mag Dein Bild sehr gerne. Besonders in der Version von Friedhelm kommen seine Stärken sehr gut zur Geltung. Es zeigt schöne und eher ungewöhnliche Farben, einen gut festgehaltenen Falter und eine schöne Bildkomposition.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Abschied vom Sommer ?

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Sep 2017, 21:13

Hallo Kurt,

Danke, dass Du das RAW eingestellt hast.
Ich habe Dir eine PN geschickt.

An der öffentlichen Diskussion will ich mich nicht beteiligen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Abschied vom Sommer ?

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Sep 2017, 21:53

Hallo Friedhelm,

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich dir zu unbequem werde.


Ich will nur klarstellen, dass Du mir persönlich nicht unbequem wirst.
Nicht, dass Du selbst Dich zum Opfer einer Dolchstoßlegende machst.

Dieses Forum ist außergewöhnlich langmütig und außergewöhnlich tolerant und ich auch.

:)

Edit: Sorry Kurt, das gehört nicht in Deinen Thread.
Kann das aber nicht unwidersprochen stehen lassen.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 17. Sep 2017, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6590
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Abschied vom Sommer ?

Beitragvon Schulle » 17. Sep 2017, 22:13

Hallo Kurt,

mir gefällt Deine Bild sehr. Vor allem, weil es so natürlich wirkt und das ist mir beim Betrachten wichtiger als der letzte
"perfekte" EBV-Schliff ;-)
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“