Dusche-2

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Dusche-2

Beitragvon Achim.KB » 16. Sep 2017, 17:21

Hallo Zusammen,

das wird wahrscheinlich meine letzte Aufnahme einer Libelle mit Tautropfen für dieses Jahr gewesen sein. Am letzten Sonntag habe ich so gut wie keine Libelle mehr gefunden. Gerade mal zwei, wobei nur eine sich gut zum Fotografieren, auf Grund des Ortes, eignete. Aber ich habe mich gefreut, eine Rubinjungfer im Perlenkleid zu finden.

Der HG ist leider etwas langweilig, aber alles kann man nicht haben.

Besonders gut hat mir der Tropfen am Auge gefallen. Deshalb habe ich eine 100% Ansicht als 2tes Bild dazugestellt. Sieht fast aus wie ein drittes Auge. Teilweise könnt ihr in der Spieglung die Pflanzenklammer erkennen.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Danke für die Kommentare zu meinen letzten Bildern.

VG
Achim
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: 180mm
Belichtungszeit: 1/3.33333333333s
Blende: f/11
ISO: 250
Beleuchtung: TL Morgens, Nebel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Manfrotto 055CXPRO3; SIRUI K-30X Stativkopf
---------
Aufnahmedatum: 10.09.2017
Region/Ort: NdS
vorgefundener Lebensraum: Moor
Artenname: Rubinjungfer
kNB: Ein paar Halme entfernt
sonstiges:
D7_25992-Bearbeitet - Kopie.jpg (329.73 KiB) 457 mal betrachtet
D7_25992-Bearbeitet - Kopie.jpg
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: 180mm
Belichtungszeit: 1/3.33333333333s
Blende: f/11
ISO: 250
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 100 % von oben, Ausschnitt
Stativ: Manfrotto 055CXPRO3; SIRUI K-30X Stativkopf
---------
Aufnahmedatum: 10.09.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: noch etwas weichgezeichnet
D7_25992-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg (420.66 KiB) 457 mal betrachtet
D7_25992-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Dusche-2

Beitragvon ji-em » 16. Sep 2017, 17:55

Hallo Achim,

ist in der Tat ein seeerh schönes Bild !
Das Motiv ist natürlich schon mal Klasse.
Die Perlen ... extra-Klasse ...
Und deine gute Arbeit top-Klasse.

Grosses Rubin-Kino :D

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Dusche-2

Beitragvon jo_ru » 16. Sep 2017, 18:15

Hallo Achim,

da knallen die Farben und die Schärfe. Wunderschöner Glanz.
Gefällt mir ausgezeichnet, und ich wüsste auch nichts, was man hier besser machen könnte.
Der Tropfen auf dem Auge ist ein schönes Extra.
Sehr viel Schärfe in klassischer Technik. Toll!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Dusche-2

Beitragvon Harald Esberger » 16. Sep 2017, 18:57

Hi Achim

Der HG lässt sich nicht ändern, finde ich aber auch nicht schlimm.

Der ganze Rest ist dafür bestens, die Schärfe ist schon absolut spitze.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Dusche-2

Beitragvon gelikrause » 16. Sep 2017, 19:16

Hallo Achim, die Libelle hast Du technisch gut ablichten können, auch die BG ist stimmig. Besonders gefallen mir die kräftigen Farben und die vielen Tautropfen... Der HG ist etwas eintönig, läßt sich aber nicht immer ändern.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Dusche-2

Beitragvon piper » 16. Sep 2017, 20:34

Hallo Achim,

ich war heute auch vergeblich auf Libellenjagd :-(
Vermute mal es liegt an der frühen Kälte.
Eine ausgezeichnete Aufnahme.
ich wüsste nicht was man hier besser machen könnte.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Dusche-2

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Sep 2017, 22:30

Hallo Achim,

Deine Freude kann ich nachvollziehen. Ich hatte in diesem Jahr auch das Glück, diese rote Schönheit anzutreffen. Ein gelungenes Bild zeigst Du da, der dicke Tropfen am Auge ist ein zusätzlicher Eyecatcher.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Dusche-2

Beitragvon schaubinio » 16. Sep 2017, 22:36

Hey Achim, bei dieser Extraklasse an Qualität werde
ich Deine Libellenbilder sicher vermissen :clapping:

Zwei richtig, richtig gute Bilder.....Respekt :ok: :thank_you2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Dusche-2

Beitragvon kabefa » 16. Sep 2017, 22:39

Hallo Achim...

meine tiefste Bewunderung ist dir gewiss... für dein spektakuläres Libellenfoto... boa... ist die schön!!! :girl_dance:

Hier stimmt für mich alles bis zur Perfektion... Svarowsky wird sie dir sofort klauen wenn er sie sieht... :prankster2:

tatsächlich sieht man die Pflanzenklammer im Tropfen... :wacko2: auch im kleinen Bild...

macht nichts ist ja kein NB...

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Dusche-2

Beitragvon Otto G. » 17. Sep 2017, 01:12

Hallo Achim

Klasse fotografiert,diese rote Schönheit.

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“