Heute vor sechs Jahren......

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Qflieger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 420
Registriert: 7. Sep 2015, 18:45
alle Bilder
Vorname: Arno

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon Qflieger » 17. Sep 2017, 14:20

Hallo Stefan,

ist das schon sechs Jahre her bei Dir? Und du bist immer noch fleißig und unermütlich dabei. Das ist ein sicheres Zeichen, dass es dir hier richtig gut gefällt. Zu unser aller Freude. Ich denke das wird auch die nächsten 6 Jahre so bleiben. Besonders schön finde ich ja deine Teichbilder. Aber die hier vom Artemis-Falter sind auch sehr gelungen. Man sieht, dass du das fotografische Handwerk gut beherrscht.
Schöne Grüße aus dem Rheingau, Arno
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon Corela » 17. Sep 2017, 16:04

Hallo Stefan,

in Bestimmungsfragen kann ihc leider nicht helfen :DD
im Jubi-Feiern bist du mir nun auch voraus :lol:
Das Bild hast du wieder sehr schön ausgesucht.
Glückwunsch dir und uns zum Jahrestag auf dass wir noch viel Jahrestage feiern können :drinks :friends:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon Karin » 17. Sep 2017, 17:28

Halloooo Stefan
beinahe hätte ich deinen Jubeltag übersehen :shock: weil ich zur Zeit nicht täglich ins Forum schaue , herzlichen GW zum 6ten eine lange Zeit :yes4: meinen lieben Dank an Dich für deine Kommentare und deine sympathische Art :friends: :drinks , beide Bilder gefallen mir aber mein Favorit was Farbe und ABM angeht ist Nr. 1, das Rot in den Flügeln ist herrlich anzusehen :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon piper » 17. Sep 2017, 17:29

Hallo Stefan,

BZ war in diesem Jahr ja ein voller Erfolg.
Chapeau, was Du hier alles auffährst :-)
Zum Jubi zeigst Du zwei prächtige Bilder.
Für mich bitte auch das zweite. Beim ersten hätte
ich auch etwas mehr Platz ums Motiv herum gelassen.
Sehr schön finde ich hier auch die leuchtenden Farben.

GW zum Jubi und auf die nächsten 6 Jahre :-)
Dein Humor und positive Grundeinstellung
tun dem Forum sehr gut.
Ich hoffe, Dein Wohlfühlen hält noch ganz lange an.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon harai » 17. Sep 2017, 17:33

Hallo Stefan,

da muss ich mich ja kräftig anstrengen um diese Zahl an Kommentaren zu erreichen, obwohl ich noch länger dabei sind.
Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deine fleißige Mitarbeit im Forum. Schön, dass Du zu diesem Anlass ein tolles Bild dieses seltenen Falters mitgebracht hast.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon wwjdo? » 17. Sep 2017, 18:33

Hallo, Stefan,

wirklich schwierig zu bestimmen, den sieht man in Natura ganz selten. :DD

Ich bin auch beim zweiten Bild, da passt für mich alles.

GW zum Jubi und vielen Dank für deinen freundlichen Einsatz hier. :sm2: :drinks
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 721
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon Torsten84 » 17. Sep 2017, 19:14

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Jubiläum und natürlich auch zu den gelungen Apollo-Bildern.
Bei Bild 1 hätte ich etwas mehr Platz zum Rand gelassen, dann wärs aber auch perfekt :DH:


Viele Grüße
Torsten
http://www.sucherwelt.de/
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7899
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon frank.m » 17. Sep 2017, 21:06

Hallo Stefan,

du zeigst zwei wunderschöne Bilder, klasse. Beim ersten Bild finde ich die Gestaltung
schöner, es ist aber etwas eng, beim zweiten Bild ist das Licht eine Tick schöner.
Gratulieren kann man dir auf jeden Fall zu diesen Bildern, deinen Einsatz und ich
danke dir auch persönlich für deine Kommentare zu mienen Bildern.

LG Frank
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Sep 2017, 22:13

Hallo Stefan,

auweiha. Hast Du schon einen Bußgeldbescheid bekommen?
Diese roten Kreise sind die Farbmarkierungen des örtlichen
Schmetterlingsbeauftragten und sollen allen Fotografen anzeigen,
dass diese Falter N I C H T fotografiert werden dürfen.

Hoffe es war keine versteckte Kamera in der Nähe.

Für diese prächtigen Falter ist die relativ offene Blende vielleicht etwas zu wenig?

Egal, zwei apollinarische Aufnahmen dieses Falters der zu Recht Apollo dem Gott der Sittlichkeit und
Mäßigung geweiht ist.
Gute Wahl zu diesem Anlass.

:yes4:
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 17. Sep 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6590
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Heute vor sechs Jahren......

Beitragvon Schulle » 17. Sep 2017, 22:20

Hallo Stefan,
zweimal Gratulation:

1. zu 6 Jahren Mitgliedschaft (wow, wie die Zeit doch vergeht) - Danke für Deine vielen Beiträge hier und Deine Energie, die Du in das MF steckst

2. zu Deinen eingestellten Makro´s (was auch immer Du da vor der Linse hattest ;-) )

Auf die nächsten 6 Jahre :drinks
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“