40000

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

40000

Beitragvon piper » 17. Sep 2017, 07:23

Hallo Zusammen,

nachdem hier gefühlt jeden Tag ein Jubi gefeiert wird,
könnt Ihr wahrscheinlich keins mehr sehen. :-(
Eigentlich feiere ich ja auch kaum noch welche.
Doch dieses will ich dann doch nochmal feiern.....

Ganz besonders möchte ich mich bei Gabi und Werner bedanken.
Ohne Euch würde es das Forum wahrscheinlich nicht mehr geben
und ich hätte nie Gelegenheit gehabt, 40000 Beiträge zu schreiben.
Was Ihr an Herzblut hier investiert, ist einmalig.
Ich hoffe Ihr habt noch ganz lange Freude am Forum :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Ein ganz großes Danke haben auch die vielen fleißigen Helferlein verdient,
die im HG an einer neuen schönen Artengalerie basteln. :sm2: :sm2: :sm2:
Frank hat mit seinem Geniestreich die Grundlage gelegt , aber es ist noch
ein Haufen Arbeit, der gemacht werden musste und muss. Tch hab schon ein
schlechtes Gewissen, mich da kaum eingebracht zu haben.

Bedanken möchte ich mich auch mal, bei den Usern, die über Jahre meine
Bilder kommentiert haben. Ihr habt mir Eure Gedanken, Ideen und
vor allem ein Stück Eurer Zeit geschenkt. Das weiß ich sehr zu schätzen. :give_rose:

Danke an alle, die das Forum am Laufen halten und mit Leben füllen.
Meine Crewkollegen, ob blau oder grün, aber auch alle User, die
hier aktiv mitmischen. Bleibt wie ihr seid. :sm2:

So nun habe ich hier ein Hafuen Text geschrieben :-)
Aber das musste einfach mal sein.

Knallermotive wie Conny und Stefan habe ich nicht zu bieten.
Das gibt meine gegend nicht her, aber ich liebe die Prachtlibellen
und freu mich immer eine mit offenen Flügeln zu finden.
Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen auch mit
diesem Motiv erfreuen.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/30s, +1
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Cullmann magnesit, Velbon
---------
Aufnahmedatum: 27.05.2017
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum:Auwald
Artenname:gebänderte Prachtlibelle
kNB
sonstiges:Ansitz geklammert, wenig EBV
_MG_6411-1Bearbeitet.jpg (398.05 KiB) 696 mal betrachtet
_MG_6411-1Bearbeitet.jpg
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

40000

Beitragvon ji-em » 17. Sep 2017, 07:38

Liebe Ute,

Dein Bild ist einfach ge-nial !
Eine der allerschönste Bilder die ich je hier im Forum gesehen habe.
Sehr reduziert ...
In eine Gelb-Blau-Kombination die man nicht oft sieht.
Grafisch sehr stark.
Einen eindrücklicher ABM ...
Vier Flügeln in eine Ebene !!! :shock: :shock: :shock:
Eine verblüffende Präzision.
und nicht zuletzt, mit eine so gute Ausstrahlung ... !
Dieses Bild wurde ich mir sofort ausdrucken und an die Wand aufhängen !

Zu dein Jubi will ich nicht viel schreiben ... das werden Anderen besser machen
als ich.

Du bist hier im Forum so einmalig, wie dein Bild schön ist. :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Ich danke dir von Herzen für alles was du hier einbringst ...
mit soviel Fleiss, soooooviel Geduld.

Lieber Gruss,
Jean
Zuletzt geändert von ji-em am 17. Sep 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

40000

Beitragvon Harmonie » 17. Sep 2017, 08:00

Hallo Ute,

am frühen Morgen so einen Knaller.........
.....aber erst einmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi und deinem beachtlichen!!!!! Einsatz hier.
Ja, nicht jedes Jubi muß gefeiert werden - aber ein soooo großes 40.000 (huch, da hatte ich doch eben erst noch ne Null angehängt :mosking: )
sollte es wirklich schon. Du machst das genau richtig.
Das Lob an Werner und Gabi unterstreiche ich mal, aber auch dein Einsatz ist echt lobenswert.
Danke dafür und hab noch lange Zeit Freude am Forum und unserem Hobby. :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Dein Bild selbst ist für diesen Anlaß bestens gewählt.
Der gebogene Halm, die knackige Schärfe, die herrlichen Flügel der Libelle, das erfrischende Gelb des HG und nicht
zu vergessen die schön platzierte Libelle im Bild - alles zusammen ein Träumchen.
So ein Bild hätte ich auch gern in der Quali auf meinem Rechner bzw., wie Jean schon schrieb, an der Wand.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

40000

Beitragvon Flattermann » 17. Sep 2017, 08:01

Hallo Ute,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 40k-Jubi. Diese Zahl zeigt sehr deutlich wie viel Zeit und Arbeit Du in Das Forum investierst, ich danke Dir dafür sehr. :give_rose: :give_rose: :admin:
Es hat mich sehr gefreut in Betzenstein den Menschen hinter den vielen hilfreichen und netten Kommentaren und klasse Bildern kennenzulernen.
Ich freu mich auf das nächste Treffen, und die nächsten 40k.

Deine Libelle ist, zumindest bei uns ,recht häufig. Mit offenen Flügeln und frei sitzend sieht man sie aber nur selten.
Du konntest sie in bestechender Qualität und bestens ausgerichtet auch noch durchgängig scharf ablichten. Der geschwungene Ansitz und der schöne HG machen das Bild perfekt.
Das Bild hätte ich sofort bei mir an der Wand hängen. :yes4:

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

40000

Beitragvon laus1648 » 17. Sep 2017, 08:30

Hallo Ute
ich machs kurz, gratuliere ganzherzlich
Das Bild ist :DH:
Danke Dieter
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

40000

Beitragvon Freddie » 17. Sep 2017, 08:35

Hallo Ute,

vor meiner nächsten Pause möchte ich dir zu diesem Knaller - ja, es ist ein Knaller! - noch schnell gratulieren.
Schöner und besser kann man dieses wunderschöne Motiv nicht ablichten.
Und vielen Dank für dein unermüdliches, freundliches und kompetentes Engagement!
Zuletzt geändert von Freddie am 17. Sep 2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

40000

Beitragvon rincewind » 17. Sep 2017, 08:59

Hallo Ute,

Der Dank gilt Dir, ich denke bei dem was Du hier einbringst wäre das Forum ohne Dich
nicht das Forum was wir kennen und schätzen .
Du bist genau so einmalig wie das fantastische Bild das Du zu Deinem Forum zeigst.
Es scheint von innen heraus zu strahlen und die Libelle selbst ist perfekt geworden.

LG Silvio
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7926
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

40000

Beitragvon Erich » 17. Sep 2017, 09:55

Grüß Dich Ute,

herzlichen Glückwunsch zu dieser imposanten Zahl. Ich hoffe sie endet nicht hier.
Das Bild ist 1. Sahne, da find ich nichts was man besser machen könnte. Gefällt mir sehr.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

40000

Beitragvon schaubinio » 17. Sep 2017, 10:04

Hey Ute, eine Runde Mitleid bitte....... :give_rose:

Wenn Du jetzt noch in der Artengalerie mitbasteln würdest,
hätte ich mich wirklich gefragt ob Du noch Zeit zum schlafen findest :DD

40.000 :shock: :shock: :shock: Das ist wirklich ne riesen Hausnummer :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:

Das sind so viele Beiträge in der gleichen Zeit in der ich gerade mal die Hälfte
geschrieben habe :peinlich: :hallo:

Ohne Dein Mitwirken vor und hinter den Kulissen kann ich mir dieses Forum
gar nicht mehr vorstellen. :give_rose: :give_rose: ......Würde mir/uns was fehlen :yes4:

Du bist so ne Art Hans Dampf in allen Gassen, hälst den Laden zusammen, kümmerst Dich,
hilfst wo es brennt und tröstet wenn's mal nicht so läuft .

Da ich in der glücklichen Lage bin Dich auch persönlich zu kennen, kann ich meine Worte hier zu hundert Prozent unterschreiben. :give_rose: :give_rose: :give_rose:


......und ganz nebenbei, wer so viel für dieses Forum gibt ,der sollte die Feste auch feiern wie sie kommen :yes4:

Dein Bild zum Jubi ist Spitze, da braucht es weder Laubi noch Apollo :nono:

Kommt immer drauf an WIE man ein Bild hier zelebriert. Da darf es auch gerne mal ein Dicki
oder ein Grashüpfer sein. Findet doch alles hier seine Berechtigung :DH:

Das Du alle Motive kannst musst Du hier niemanden mehr beweisen. :wink:

Ich freue mich auf weitere gemeinsame Jahre mit Dir für dieses Forum und sage :admin:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

40000

Beitragvon hawisa » 17. Sep 2017, 10:32

Hallo Ute,

:admin: :admin: :admin: , dass du dabei bist.

40 kg ist ein mehr als bemerkenswerte Zahl. Du hast sehr viel Zeit ins Forum investiert.
Daran sehe ich, dass du immer noch mit sehr viel Herzblut dabei bist.

Danke auch für dein Mitwirken hinter den Kulissen in der Crew.

Ganz besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass du mich unter deine Fittiche genommen hast. :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Für mich ist dein Bild ein Knaller. Selten ein für mich so wirkungsvolles Libellen gesehen.

Dann hoffe ich mal, dass du auch die nächsten Jahre mit so viel Herzblut dabei bist. :admin:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“