40000

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

40000

Beitragvon Kleinseebacher » 18. Sep 2017, 12:53

Hallo Ute,

o, ich finde das Motiv gar nicht sooo schlecht :laugh3:
Nicht nur die geöffneten Flügel, sondern auch die damit verbundene ganze Bildgestaltung ist doch super gelungen - und auch der geknickte Halm macht dafür echt was her !
Dass hier die Schärfe stimmt, das sagt mir jedenfalls mein Gefühl, ist offensichtlich - wenn die Flügel alle so klar erscheinen. Das Blau der Libelle ist ein Traum und setzt sich wunderbar im Kontrast zu der Umgebung ab...
Zeit Dir zu dem Jubi zu gratulieren - und herzlich für Dein unermüdliches Engagement nicht nur bei den Kommentaren zu danken :give_rose:

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
traveler57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 128
Registriert: 9. Aug 2017, 14:43
alle Bilder
Vorname: xxx

40000

Beitragvon traveler57 » 18. Sep 2017, 14:32

Moin Ute,
das ist ja mal eine Hausnummer. :DH: :DH:
Ich kann nur erahnen, was da an Zeit investiert wurde für dieses Forum.
Da ist jemand mit "Leib und Seele" dabei.
Danke für diesen Einsatz.

Passend dazu noch eine so harmonische Aufnahme, - zart im HG und klar , kräftig im Fokus, die Prachtlibelle.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10431
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

40000

Beitragvon fossilhunter » 18. Sep 2017, 16:22

Hallo Ute,

ich möchte mich auch für dein wirklich sehr intensives Engagement hier im Forum bedanken. Ist schon wirklich toll, wie viel deiner Zeit du hier im Form einbringst ! Trotz der vielen Kommentare (40.0000 ... ist schon eine wirklich stattliche Anzahl) nimmst du dir immer Zeit für eine sachlich fundierte und auch stets freundlich vorgetragene Kritik (bzw. Lob).

Und dein Bild ist dem Anlass absolut angemessen - eine traumhafte Aufnahme der Prachtlibelle (hätte ich auch gerne auf meiner FP).

lg und nochmals danke

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Marcus R.
alle Bilder

40000

Beitragvon Marcus R. » 18. Sep 2017, 16:53

Hallo Ute,

keine Ahnung, wie man die überreden kann, die Flügel so perfekt plan auszurichten... Ist jedenfalls ein Augenschmaus, diese feinen Details im herrlichen Morgenlicht sehen zu können. Und das Blau des Körpers knallt so richtig schön satt - wunderbar. Perfekter Bildaufbau, perfekte Farben!

Ansonsten, Glückwunsch zu Jubiläum! Sind ganz schön viele Buchstaben, die da in der Zahl verborgen sind :clapping: .

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

40000

Beitragvon zambiana » 18. Sep 2017, 17:00

Hallo Ute,

auch ich mag Dir danken für Deine geradezu unerschütterlich wirkende Treue und Hingabe an dieses Forum.
Ich kann gar nicht ermessen, wieviel Zeit und Kraft Du hier schon investiert hast.
Begreifen, wie Du das möglich machst, kann ich sowieso nicht.
Nur wertschätzen.
Dazu Deine Bilder, die immer auf sehr hohem Niveau gemacht und ausgewählt sind, so daß es zumindest mir kaum
möglich ist, irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu finden.

Außer diesem: Eine Prachtlibelle, hängend, mit ausgebreiteten Flügeln vor solch schönem Hintergrund samt herrlichstem
Licht braucht sich in so gelungener Präsentation vor Laubfrosch oder Gottesanbeterin wirklich nicht zu verstecken.
Ich würde da von jeglichem Ranking, was ein Knallermotiv ist und was nicht, absehen.
Sie sind es alle, wenn man sie nur ansprechend abzulichten versteht.
So wie jedes andere Motiv auch.

Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

40000

Beitragvon Felix Stark » 18. Sep 2017, 17:13

Hallo Ute,

danke für Deine zahlreichen und stets netten Kommentare hier im Forum
und unter meinen Bildern. 40.000 ist eine Zahl die ich mir kaum vorstellen kann.

Dein Motiv finde ich spektakulär genug und insbesondere wunderbar in Szene gesetzt.
Einfach toll die farbliche Ausarbeitung, der schöne leuchtende HG und dazu
die offenen Flügel, natürlich alles in ausgezeichneter Qualität! :clapping:

Gratulation zum Jubiläum und liebe Grüße!

Felix
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2979
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

40000

Beitragvon VP » 18. Sep 2017, 18:42

Hallo Ute,

hier NICHT von einem Knallermotiv zu sprechen, ist schon ein Ding :shock: !
Was soll es denn sonst sein??
Ich finde das Bild äußerst gelungen, hier die einzelnen Punkte aufzuzählen ist
überflüssig, es spricht einfach für sich selbst. TOP :DH: .

40.000. Diese Zahl spricht Bände. Wenn ich nur mal bedenke, daß wir uns so
ziemlich zeitgleich angemeldet haben...ist für mich unfassbar, wie das geht.
Einfach Danke und weiter viel Freude!

Ach ja, wenn DU von schlechtem Gewissen schreibst (zu wenig AG-Arbeit),
dann hat das was von einem gespielten Witz :DD .

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

40000

Beitragvon wilhil » 18. Sep 2017, 20:31

Hallo Ute,

ich möchte Dir auch herzlichst gratulieren und ich bewundere Deine Unermütlichkeit und den Einsatz hier im Forum.
Das Foto ist wieder einmal erste Klasse,mit hoher Qualität.

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

40000

Beitragvon der_kex » 18. Sep 2017, 22:08

Es haben ja schon wahnsinnig viele was geschrieben, liebe Ute,
dennoch mag ich dir auch persönlich für deine fröhliche Art und den unermüdlichen Einsatz hier im Forum danken,
der alles andere als selbstverständlich ist. Über 40.000 Beiträge ... da fehlen mir die Worte ... denn du schreibst nie
einfach nur so einen 0815-nichtssagenden Kommentar sondern man merkt, dass du dir Aufnahmen echt ansiehst und
dir Gedanken dazu machst. Könnt ich in dieser Menge einfach überhaupt nicht und da zieh ich meine ganze Hütesammlung
davor!
Deine Aufnahme macht einen fast sprachlos, so ... Hammer ... ist die!!! Jean hat das toll beschrieben, vor allem die Reduktion
und die Farbkontraste, aber auch die Gesamtkomposition ... schlicht und eindrücklich wirksam. Toll!!!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

40000

Beitragvon jo_ru » 18. Sep 2017, 22:40

Hallo Ute,

gesehen hatte ich Dein Bild am So.-Morgen gleich, musste mich aber beeilen ...
Habe sofort an das wunderbare "Schwesterbild" vom Mai denken müssen, das ist mir im Gedächtnis geblieben.
Habe mir es nochmals angesehen, dieses hier reicht fast an das andere ran, oder viell. auch ganz :-)
Einfach wunderbar, dieses Blau, die Schärfe, die BG, der HG, das Licht, einfach alles.

Und wunderbar ist auch Dein unermüdliches Engagement, das die 40k nach sich zieht.
Vielen herzlichen Dank auch von meiner Seite.
Das musste ich schnell noch los werden, bevor ich endlich ins Bett muss, damit ich morgen früh wieder raus komme.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“