Anachronismus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Anachronismus

Beitragvon MichaSauer » 17. Sep 2017, 12:48

Hallo zusammen,

ich freue mich schon jetzt wieder auf den Frühling und auf die Farbtupfer im Wald, die er mit sich bringt. Unpassend zur Jahreszeit: ein Leberblümchen. ;)

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: 300mm
Belichtungszeit: 1/100
Blende: f4
ISO: 2500
Beleuchtung: Sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Pano, Breite 0%
Stativ: Boden
---------
Aufnahmedatum: 08.04.2017
Region/Ort: Baar
vorgefundener Lebensraum: Mischwald
Artenname: Hepatica nobilis
kNB
sonstiges:
20170408-_DSC1710-klein.jpg (254.96 KiB) 493 mal betrachtet
20170408-_DSC1710-klein.jpg
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Anachronismus

Beitragvon gelikrause » 17. Sep 2017, 13:42

Hallo Michael, schön, mal wieder eine Aufnahme von Dir zu sehen. Auch wenn die Zeit der Leberblümchen für dieses Jahr lange vorbei ist, schau ich mir diese Aufnahme gerne an. Die BG ist gelungen, und das Spiel von Licht, Farben, warm und kalt einfach sehr gelungen. Schön, wie das Blümchen zum Licht schaut...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Anachronismus

Beitragvon Otto K. » 17. Sep 2017, 13:45

Hallo Michael,

schon bei der kleinen Vorschau war mir klar von wem das Bild ist. :wink:
Bei so einem schönen Bild gibt es kein "unpassend"!
Eine sehr gute BG, die Platzierung der einzelnen Bildelemente ist amS perfekt, angefangen vom
Hauptmotiv über den Baumstamm und das grüne Blättchen und dazu dann noch die Farben und
das Licht.
Ganz toll! :ok:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Anachronismus

Beitragvon Christian Zieg » 17. Sep 2017, 14:51

Hallo Michael,

kennst Du die späten Landschaftsbilder von Ferdinand Hodler? Er abstrahierte die Landschaftsformen
indem er sie auf Farben und Formen reduzierte. Und dann setzte er mit ein paar klaren Linien einen
Akzent.
So kommt mir das Bild vor. Tolle Farben und Formen, und dann diese schlne Blume als Akzent, der dem
Auge den Halt gibt. Klasse gemacht. Ich will das Bild gar nicht nach technischen Aspekten beurteilen.
Es begeistert mich.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Anachronismus

Beitragvon schaubinio » 17. Sep 2017, 15:19

Hey Michael, schön wieder mal was von Dir zu sehen :DH:

Kommentare schreibst Du ja unentwegt :dance3:

Ein typisches Sauer-Bild :clapping: Da muss man nicht lange raten.

Genau dieser Style macht Deine Bilder so unverwechselbar.

FANTASTISCH SCHÖN :DH: :DH:

Deine Bilder sind zeitlos schön, bringen den Sommer zurück :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Anachronismus

Beitragvon Corela » 17. Sep 2017, 16:20

Hallo Michael,

da schwimmst du wohl etwas gegen den Strom, nein gegen die Jahreszeit :lol:
aber das finde ihc erfrischend :)
Zum Bild fällt mir nicht viel ein, außer: Wieder ganz große Klasse.
Blümchen sind so richtig dein Metier.
Ist dieses Bild aus dem Orchideen-Tal?
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Anachronismus

Beitragvon piper » 17. Sep 2017, 17:17

Hallo Micha,

da brauch ich gar nicht nachschauen,
von wem das Bild ist :-)
Es trägt absolut Deine Handschrift.
Wunderschönes Licht und Farben.
Das macht richtig Lust auf den Frühling.
Mich holst Du damit auf jeden Fall ab!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Anachronismus

Beitragvon harai » 17. Sep 2017, 17:48

Hallo Micha,

ich schließe mich da Ute an, von wem sollte das Bild sonst sein, denn der Reiz Deiner Bilder liegen im schönem Licht.
Toll gemacht, mehr muss man da nicht schreiben.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Anachronismus

Beitragvon shantelada » 17. Sep 2017, 18:09

Hallo Micha,

es ist doch egal, ob Leberblümchenzeit ist! Wenn sie so abgelichtet sind, darf es auch im Winter sein!
Klasse Licht und tolle Farben. Auch die Gestaltung ist ganz meins.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Anachronismus

Beitragvon Karin » 17. Sep 2017, 19:14

Hallo Michael
künstlerisch wertvoll , die Freistellung ist enorm und der HG verzaubert durch seine Farben, da schließe ich mich Angelika an, das Spiel von Licht kalt warm ist stark :D
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“