Noch mal ein Dicki :)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon dirk » 18. Sep 2017, 07:36

Hallo Angelika,

schöner Ansitz + schöner Falter + sehr gut fotografiert = klasse Foto.

LG Dirk
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon Harmonie » 18. Sep 2017, 09:49

Hallo Angelika,

da dachte ich doch zuerst, dass du nun auch einen Stack zeigst - bei der sehr guten Schärfe. :wink:
Den Dickie hast du zusammen mit der Blüte in schöner Schärfe fotografieren können.
Gefällt mir seeehr!
Irgendwie erinnern mich die herunterhängenen hellen Blüten an ein frisches Sommerkleid, was zu dem Aufnahmezeitraum ja paßt.
Etwas bedröppelt läßt der Dickie seine Fühler hänger -
Der hellgelbe HG wirkt schön erfrischend.
Für mich ist das ein gelungenes und sehr schönes Dickie Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon Enrico » 18. Sep 2017, 11:37

Hallo Angelika,

Glückwunsch zu diesem herrlichen Foto !
Besser und schöner geht es kaum.
Hast alles richtig gemacht.
Sehr sehr gut fotografiert !
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Sep 2017, 12:50

Hallo, Angelika,

der Dickkopf auf der schönen Blüte gefällt mir richtig gut,
da stimmt alles wunderbar.
Liebe Grüße Gabi
Marcus R.
alle Bilder

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon Marcus R. » 18. Sep 2017, 16:57

Hallo Angelika,

immer wieder schön, die Kombi aus Dickkopf und Wiesenknopf. Sind für mich die schönsten Ansitze, wenn sie gerade blühen. Das Bild: klasse! Etwas Aufhellung könnte der Ansitz vielleicht vertragen, minimal aber nur.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon harai » 18. Sep 2017, 17:55

Hallo Angelika,

nicht nur der Falter, sondern auch der Ansitz sind sehenswert, weil Du auch die richtige Blende für den Schärfebereich gewählt hast.
Da ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
Liebe Grüße
Rainer
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon ji-em » 19. Sep 2017, 11:41

Hoi Angelika,

Passt ja alles wunderbar !
Was mir besonders gut gefällt, ist der Ansitz ... in voller Blüte.
Aber der stiehlt der Show nicht am Falter ... sondern bildet eine
sehr hübsche Ergänzung.
Sehr schöner Helligkeitsverlauf im HG ...

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon HST » 19. Sep 2017, 17:51

Hallo Angelika,

das ist ein sehr schönes Foto, mir gefällt es in allen Belangen!
Sehr gut fotografiert, klasse! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon BfD » 19. Sep 2017, 19:20

Hallo Angelika,

Falter auf namensgebender Pflanze ist immer gut. (Spialia sertorius, Wiesenknopf-Würfeldickkopf Männchen)

Einfach schön. Hast Du gut gemacht.

liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Noch mal ein Dicki :)

Beitragvon jo_ru » 19. Sep 2017, 23:48

Hallo Angelika,

Glückwunsch zu Deinem bestens gelungenen Bild!
... wie ich gerade sehe auch mit hohem dokumentarischen Wert. Prima.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“