Sein Lieblingsplatz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon harai » 17. Sep 2017, 20:14

Hallo Zusammen,

dieser Teichfrosch wohnt in unserem Gartenteich. In den vergangenen Jahren hatten wir sie reichlich, aber es wurden
leider immer weniger. Dieses Jahr waren es nur zwei und jetzt ist nur er übrig geblieben. Wenn die Sonne scheint
verlässt er oft das Wasser und nimmt seinen Lieblingsplatz ein. Leider für das 90iger Tamrom ein klein wenig zu weit weg.
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-30
Objektiv: TAMRON SP AF 90mm F2.8 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/11
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): lange Seite 16
Stativ: frei Hand
---------
Aufnahmedatum: 27.06.2017
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Teichfrosch
NB
sonstiges:
Teichfrosch1_1.jpg (344.18 KiB) 306 mal betrachtet
Teichfrosch1_1.jpg
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon Flattermann » 17. Sep 2017, 21:28

Hallo Rainer,

was heißt den hier für das 90er zu weit weg, Du musst nur näher ran :laugh3:

Der hat wohl die Ruhe weg wenn er dich so nahe ran lässt.
Dass der Stein der den hinteren Fuß verdeckt ist zwar schade aber auch nicht störend.
Alles andere gefällt mir sehr gut. :good:

An Deiner Stelle würde ich mich mal umhören ob da einen Liebhaber der französischen Küche in der Nachbarschaft eingezogen ist.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon piper » 17. Sep 2017, 21:34

Hallo Rainer,

schön, dass wenigstens einer geblieben ist....
Als für mich warst Du auch nah genung dran.
Der scheint die Sonne wirklich zu genießen.
Schaut fast aus, als lächle er Dir zu.
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon kabefa » 17. Sep 2017, 22:33

Hallo Rainer...

der füllt ja schon den ganzen Monitor... näher geht nun wirklich nicht... :hilfe:

Ein richtiger Wonnebrocken... wie er da in der Sonne liegt und dich fast anzwinkert... :wink:

der scheint sich bei euch richtig wohl zu fühlen.

Ein herrliches Bild... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon Harald Esberger » 17. Sep 2017, 23:13

Hi Rainer

Die Sonne sieht man dem Bild an, im positiven Sinne.

Freut mich das wenigstens er noch geblieben ist, vielleicht

sind im nächsten Jahr wieder mehr an deinem Teich.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon Corela » 17. Sep 2017, 23:16

Hallo Reiner,

hast du eine Erklärung, warum sie ausbleiben?
Ich mag gar nicht daran denken, dass unsere Frösche irgenwann mal ausbleiben könnten.
Du hast von deinem letzten Grünen noch ein sehr schönes Bild machen können,
gefällt mir auch in seiner Präsenz sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Sep 2017, 23:23

Hallo Rainer,

ein prachtvoller Bursche, oder ist es ein prachtvolles Weibchen?
So einen Bewohner hätte ich auch gerne im Garten.

Tolle Perspektive, ich glaube, er hat sich schon an Dich gewöhnt.
Grüß mir Hannelore.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon dirk » 18. Sep 2017, 08:02

Hallo Rainer,

Dein kleiner Untermieter schaut in die Linse als wolle er sagen:
Hallo Rainer, was haben wir denn heute vor?
Es scheint ein gewisses Vertrauen zwischen Euch zu geben,
zumindest bringt Dein Bild es so für mich rüber.
Für mich passt hier alles, ein schönes Foto.

LG Dirk
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon Harmonie » 18. Sep 2017, 09:42

Hallo Rainer,

einfach ins Wasser legen und schon biste näher dran...... :lol:
ich denke, Stefan (schaubinio) hat da sicherlich ein paar Tippe für dich.... :lol:
Ein kräftiges Kerlchen ist das und du hast ihn, auch vom Licht her, schön fotografiert.
Ob du eine tiefere Position hättest wählen können, kann ich nicht beurteilen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Sein Lieblingsplatz

Beitragvon Kurt s. » 18. Sep 2017, 09:49

Hallo Rainer,

trotz des 90er und der Beschnitt.. der hat dich doch sehr nahe an sich ran gelassen..
ein feines Bild von deinem Frosch... und ja .. hier bei uns sitzt da auch einer jetzt immer so alleine im Gartenteich ..
vielleicht sollte ich unseren mal beim nächsten Treffen mit bringen und du nimmst ihn dann mit zu euch ..??
wenn die sich dann gut versehe sollten.. gibt es Nachwuchs .. und wir bekommen dann einige wieder zurück...
so bringt man neues Leben in die Bude ..:-)
das währe doch mal was ...

LG. Kurt

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“