Licht und Farbe ins Leben bringen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon mosofreund » 20. Sep 2017, 10:53

Moin Klaus,

dieses Bild hat mich sofort in den Bann gezogen, was vor allem an der ganz besonderen Farb- und Lichtstimmung liegt.
Diese warmen braun-orange-Töne und das von unten kommende Leuchten, klasse. Würde sogar ohne die Biene funktionieren, mit ist aber noch schöner. :) Sehr schön komponiert ist das Bild zudem, kann so bleiben.

Kurzum, bin begeistert. :clapping: :clapping:

Alles Gute für die anstehende OP und lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon makrolino » 20. Sep 2017, 13:28

Hallo Klaus,

der Titel ist hier ganz und gar Programm !! :DH: :DH:
Warmes Licht und sehr schöne Herbstfarben dominieren hier.
Dazu das kleine Bienchen auf Nektarsuche, welches der
Betrachter wie durch eine Art Schlüsselloch betrachten
darf. :clapping: :good:
Ich bin ganz fasziniert von diesem Spiel der einzelnen
Elemente und vor allem auch von den Licht- und Farbreflexen
rechts und unten. Wirklich ganz bezaubernd.
Den Beschnitt-Vorschlägen kann ich mich anschließen. Ich
denke, das würde dein Bild noch etwas intensivieren.
Gefällt mir ganz ausgezeichnet. :D :DH:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Sep 2017, 16:52

Hallo Klaus,

wenn ihr noch Platz im Garten für einen zusätzlichen Baum habt,
kann ich Dir noch die samthaarige Stinkesche empfehlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Samthaarige_Stinkesche

Hat unendlich viele Blüten, vor allem später im Jahr - eine richtige Bienen-Weide - und die kleinen
schwarzen Körner sind bei den Vögeln beliebt.

Dein Biild zeigt schöne herbstliche Farben und eine sehr geschickte Gestaltung.

Alles Gute.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Marcus R.
alle Bilder

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon Marcus R. » 20. Sep 2017, 19:18

Hallo Klaus,

was mich hier besonders anspricht, sind die unscharfen Farbverläufe, die warmen Farben und sich ergebenden Blicke durch´s Dickicht. Gefällt mir diesbezüglich ausgezeichnet. Beim Schnitt überlege ich noch, etwas Verzicht an der linken Seite würde mir wohl gefallen. Nicht allein der Blickrichtung der Biene wegen, auch, weil die Farben dann dichter werden und konzentrierter. Egal wie - auf jeden Fall eine bemerkenswerte Aufnahme!

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Sep 2017, 19:20

Hallo, Klaus,

eine brillante Schärfe auf der Biene und ein toller Schärfeverlauf,
dazu die wunderbar herbstlichen Farben. Gefällt mir sehr gut.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 20. Sep 2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon blumi » 20. Sep 2017, 19:23

Hallo Klaus

die warmen herbstlichen Farben tun im Moment gut

was ich hier besonders schön finde, die BG die hast du gekonnt hinbekommen :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon klaus57 » 20. Sep 2017, 19:44

Hallo Werner,
leider ist es mir ja nicht erlaubt große Veränderungen vorzunehmen...da würde die Schwiegxi :twisted: nicht mitspielen...aber
eine Chance hab ich ja doch...mein Elternhaus, da baue ich vielleicht heuer noch einen kleinen Teich...je nach dem
wie und was bei der OP herauskommt...der Arzt ist auch nicht sehr überzeugt ob er noch was hinbringt...naja aber
eine gute Idee auf alle Fälle...hab ich notiert, danke... :admin: :admin:
Danke auch an alle Leute für die netten Kommentare...macht einfach Spass bei soviel Zuspruck!
Ganz liebe Grüße, Klaus :admin: :admin: :admin:
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon gelikrause » 21. Sep 2017, 11:32

Hallo Klaus, das Bienchen ist gut getroffen... die Aufnahme lebt für mich von der tollen Farbstimmung und gelungen BG... gefällt mir richtig gut :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Licht und Farbe ins Leben bringen

Beitragvon MichaSauer » 24. Sep 2017, 09:51

Hallo Klaus,

ich finde das Licht hier sehr spannend und die Farbkombination sehr interessant. Die Aufnahme würde mir vermutlich auch ohne die Biene sehr gut gefallen - nehme sie aber auch gerne mit :)

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“