Designed by Nature

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Designed by Nature

Beitragvon Harmonie » 19. Sep 2017, 19:39

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mit der Natur zusammengeschlossen und wir bringen demnächst neue,
vollkommen biologisch abbaubare Wohnzimmer-Bogenstehlampen auf den Markt.
Allerdings wird es die nur in sehr geringer Stückzahl geben, da die Produktion immer reiner Zufall ist,
und jedes Stück indivuduell designed. :dance3: :dance3: :dance3:
Vllt. auch ganz interessant für Peter Schmitz und seine Firma....... huhu, Peter........die Idee kommt von mir..... :laugh3:
Jaja - mit Stack wäre mehr........ hab ich nicht, kann ich nicht, ist eh zu spät..... :wink:
Über die Resonanz zu meinem Weberknechtbild habe ich mich sehr gefreut. Ganz herzlichen Dank an euch! :give_rose:

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5%5%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 26.05.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: frei Natur
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_2750_.jpg (346.4 KiB) 345 mal betrachtet
IMG_2750_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Designed by Nature

Beitragvon ji-em » 19. Sep 2017, 20:07

Hallo Christine,

Sehr schöne Lampe !
Das Design gefällt mir sehr gut.
Hallogen ? ...

Sehr einfaches Bild ... wenige Elemente ... passender HG.
Die Blüte hätte ich so weit nach links geschoben, dass der Stiel
nicht mehr in die Ecke landet ... Ich denke, das wurde das Stehvermögen
von deine Lampe verbessern ...

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Designed by Nature

Beitragvon Enrico » 19. Sep 2017, 20:46

Hallo Christine,

joar, kann man so machen !
Ich finde so Eckläufer ja spannend, der Halm ist mir nur zu hell.
Ansonsten ein schönes Foto und ein gutes Design für eine Bogenlampe :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Designed by Nature

Beitragvon jo_ru » 19. Sep 2017, 22:53

Hallo Christine,

die Bildidee ist witzig.
Schade, dass die hellen Stellen am Halm so hell, der Streifen im HG
so kräftig ist.
Stack? Sehe ich keine Notwendigkeit, der SV wird gebraucht.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Designed by Nature

Beitragvon schaubinio » 20. Sep 2017, 00:08

Hey Christine, der Halm wurde bereits angesprochen, nix Neues also.

Schade auch das es oben sehr eng wurde, bzw. der Halm ziemlich
aus der Ecke kommt.

Die Bildaussage hat Witz, das Motiv selbst kommt in guter Schärfe.

Wenn das Dingens jetzt noch leuchten würde hätte ich all meine
nicht böse gemeinten Aussagen über Bord gekippt :laugh3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Designed by Nature

Beitragvon piper » 20. Sep 2017, 08:41

Hallo Christine,

echt biologosch abbaubar.
Das wäre doch ein echtes Zukunftsprojekt :-)
Das ist so ein Motiv, bei dem sich ein Stack auch sehr gut
machen würde, aber auch so finde ich, dass Du den Fokus sehr
gut gelegt hast. Alles andere wurde ja schon angesprochen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Designed by Nature

Beitragvon Christian Zieg » 20. Sep 2017, 08:59

Hallo Christine,

ich finde, Du hast dieses Motiv ansprechend fotografiert vor diesem Hintergrund. Auch wenn die
Platzierung des Stengels in der Ecke auch meinem Geschmack nicht ganz entspricht. Das sollte
Dir aber egal sein können :DD

Wieso hier ein Stack -wie von anderen Kommentatoren in den Raum geworfen- angebracht sein
soll, frage ich mich aber schon. Welche Details sollten denn dadurch gewinnbringend heraus
geholt werden? Betonung liegt hier auf “gewinnbringend“. Wodurch würde das Motiv
denn da profitieren?

Aber ok. Mir gefällt Deine Ohne-Stack-Variante jedenfalls gut.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Designed by Nature

Beitragvon kabefa » 20. Sep 2017, 14:04

Hallo Christine...

also mit dem Design liegst du bei mir schon mal richtig... ich mag Naturtöne auch in meinem Wohnzimmer... :yes4:

Ein Stack fehlt mir bei diesem Motiv nicht... es geht ja hier nicht um Körperdetails... :prankster2: deshalb gefällt mir der SV recht gut.

Die BG hätte man vielleicht anders gestalten können... muss man aber nicht unbedingt... der Halm der "Stehlampe" dürfte etwas weniger beleuchtet sein... :laugh3:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Designed by Nature

Beitragvon gelikrause » 20. Sep 2017, 16:47

Hallo Christine, eine witzige Bildidee- solch eine Stehlampe hat was, und leuchten tut sie am Stengel :) Einen Stack braucht es hier nicht, vielleicht hätte ich die Blende noch etwas geschlossen, wenn's der HG, der übringens gefällt, es mitgemacht hätte.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Designed by Nature

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Sep 2017, 17:51

Hallo Christine,

einfaches Motiv, wirkungsvoll dargestellt.
Mir hätte es etwas besser gefallen, wenn der Halm vom Betrachter
weg und nicht auf ihn zu gelaufen wäre.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“