Storchenschnabel-Bläuling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon Harald Esberger » 23. Sep 2017, 01:58

Hi Gabi

Wie man Bläulinge bestimmt wird mir immer ein Rätsel bleiben,

ich hätte ihn vermutlich für einen Hauhechel gehalten.

Der Ansitz ist ja besonders raffiniert, du hast gestalterisch das Optimum

herausgeholt, wirklich ein ganz tolles Bild.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon schaubinio » 23. Sep 2017, 08:23

Hey Gabi, den hatten wir letztes Jahr schon einmal fliegen sehen,
ihn aber nicht ablichten können.

Lediglich das winzig kleine grüne Ei konnten wir in Gemeinschaftsproduktion
ablichten......Du erinnerst Dich ??

Das war in der Nähe einer Mühle, ebenfalls vom Wegerand aus :wink:

Schön das es diesesmal geklappt hat. Dann auch noch in so einer hervorragenden
Qualität und auf einem tollen und zugleich Namensgebenden Ansitz :dance3: :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon Harmonie » 23. Sep 2017, 09:01

Hallo Gabi,

ein wirklich sehr schönes Makro mit toller, zarter Schärfe (meine das nicht negativ).
Sie paßt einfach zu dem zarten Gesamteindruck des Bildes.
Der Ansitz mit den vielen Schwüngen ist ein schönes gestalterische Element, wie er so in Bögen von hinten nach vorn kommt.
Schön!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon jo_ru » 23. Sep 2017, 10:01

Hallo Gabi,

ein tolles Bild zeigst Du uns, von einem Bl., den ich noch nicht (bewusst) entdeckt habe.

Der verschlungene Ansitz hat Die eine hervorragende, interessante BG gestattet, da braucht es keinen
extra HG, der würde viell. eher ablenken.
Die kleine, kräftig gefärbte Blüte ist das Tüpfelchen auf dem i.
Sehr schön!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon piper » 23. Sep 2017, 12:52

Hallo Gabi,

ein ganz feines Bild vom Storchschnabel.
Da hast Du ein recht frisches Exemplar gefunden.
Technisch perfekt und die BG mit der etwas sperrigen Pflanze
hast Du auch prima gelöst.
Mir gefällt das unheimlich gut!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Sep 2017, 22:21

Hallo Gabi,

ich fand den Ansitz sehr schwierig, Du hast ihn aber geschickt ins Bild integriert.
Den Falter selbst finde ich makellos fotografiert.
Interessant, wir fanden den Storchenschnabel-Bläuling immer nur an Weg- oder Wiesen-
rändern.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon MichaSauer » 24. Sep 2017, 10:13

Hallo Gabi,

neben dem sehr gut fotografierten Falter ist für mich das Besondere an dem Bild vor allem dieser lustig verschnörkelte Ansitz. Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Michael
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon ji-em » 24. Sep 2017, 11:17

Hallo Gabi,

Einfach per-fekt !

Der Falter ist optimal belichtet und das Bild ist dank einbezug vom schönen
Ansitz optimal komponiert.

Unscheinbar ... aber sehr stark.

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon mamarkus » 24. Sep 2017, 17:33

Hallo Gabi,

ein traumhaft schönes Faltermakro zeigst du hier...klasse mit dem Ansitz und der ST... :DH: :DH: :DH:

Gefällt mir sehr.

LG Markus
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Storchenschnabel-Bläuling

Beitragvon HST » 24. Sep 2017, 20:40

Hallo Gabi,

mein GW zum Fund und wie genial ist das denn, der Falter setzt sich nicht auf das Gewusel!
Nein,... er hat sich so schön auf der kleinen Blüte nieder gelassen und wurde dann von dir so
sauber fotografiert, feine Aufnahme gefällt mir sehr! :DH:

Viele Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“