Seite 1 von 3

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 25. Sep 2017, 21:06
von MichaSauer
Hallo zusammen,

ich hatte mal wieder Zeit und Muße, um die Kamera in die Hand zu nehmen und konnte dieses Pilzpaar fotografieren. Später am Bildschirm habe ich den Nachwuchs entdeckt. Etwas abgehängt.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung zu meinem außerjahreszeitlichen Bild! - Nun also ganz saisonal.

Viele Grüße
Michael

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 25. Sep 2017, 21:51
von piper
Hallo Micha,

schön, dass Du Zeit und Muße gefunden hast,
denn Dein Bild ist wieder ein echter "Sauer"
Eine herrliche Komposition und Lichtspiel.

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 25. Sep 2017, 22:10
von blumi
Hallo Michael

dein Bild ist sagenhaft, es zeigt eine wunderbare Wirkung :good:

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 25. Sep 2017, 22:21
von schaubinio
Hey Michael, ein echter Sauer ist das schon :ok:
Du zauberst zum wiederholten Male ein wahres Lichtspektakel.

Genau das ist es was Deine Bilder immer wieder auszeichnet.

Soweit bin ich wieder mal restlos begeistert.

Eine Erbse habe ich allerdings noch.

Der linke orange Spot ist mir dann doch etwas zu dominant, zieht meinen Blick immer wieder vom eigentlichen Motiv weg. :pleasantry:

Ich denke viele sehen das auch als willkommenen
Gegenpart zu den Pilzen, der so gesehen das Bild wieder rund macht. :wink:

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 25. Sep 2017, 23:19
von Corela
Hallo Michael,

ja, Zeit und Muse wünsche ich mir iM auch ganz, ganz dringend.
Aber selbst wenn beides vorhanden wäre,
würde ich so ein Bild nicht hinbekommen.
Gefällt mir rundum sehr gut.

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 25. Sep 2017, 23:23
von rincewind
Hallo Michael,

Eine Landschaft aus Licht für die kleine Pilzfamilie.
Sieht sehr beeindruckend aus, wobei ich fast der Meinung bin das das Bild
ohne den orangenen Lichtflecknoch stärker wirkt. Aber er war nunmal da und gehört auch dazu.

LG Silvio

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 26. Sep 2017, 06:55
von Natascha
Hallo Michael,

das Licht war mit dir, wunderbar dieser HG.
Süß auch der kleine Helmling der sich zu den Großen gesellt.

Ganz besonders gefällt mir dass du das Umfeld miteinbezogen hast, "unaufgeräumte" Waldbilder sind mir die liebsten!

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 26. Sep 2017, 08:45
von Felix Speiser
Hallo Michael,
Ein wirklich gelungenes Bild, das zum träumen anregt. Da kommen mir gleich Ideen zu Kindergeschichten in den Sinn. Steht hinter dem Paar nicht etwas abgehängt noch ein kleiner Nachwuchs? Links hätte ich die dunkle Partie bis zum ersten grossen Lichtreflex noch etwas abgeschnitten.
LG Felix

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 26. Sep 2017, 08:58
von Erich
Grüß Dich Michael,

eine sehr stimmungsvolle Aufnahme bei der neben dem Hauptmotiv auch noch Nebensächlichkeiten zu sehen sind. Der HG mit den riesigen Flares ist toll wobei mir im Bereich der Pilze die Helligkeit etwas zu viel ist, am Gesamteindruck ändert das aber nichts.

Gruß Erich

Duo mit Nachwuchs

Verfasst: 26. Sep 2017, 09:41
von geggo
Grüß Dich Michael,

und wieder mal eine tolle Aufnahme mit typischen Lichtreflexionen.
Beim Betrachten gestern Abend, hatte ich den Eindruck, dass dieses Lichtspektakel nur durch das Stabeln verschiedener Blendenaufnahmen zustande kommen kann.
Evtl. entstand dieser Eindruck auch durch den Rotwein. :roll:

Feine Aufnahme.
Schöne Grüsse ,..