4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Beitragvon Flattermann » 3. Okt 2017, 21:16

Hallo Inka,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubi.

Auch wenn Deine Zahl noch nicht so groß ist wie bei anderen Vielschreibern, so bist Du doch das Paradebeispiel dafür, dass nicht die Anzahl sondern die Qualität der Kommentare und Beiträge das Wichtigste ist.
Ich bin deshalb auch sehr froh dass Du Dir an mir doch kein Beispiel genommen hast wie Du es zu meinem Jubi "angedroht" hast.
Bitte nimm Dir auch in Zukunft kein Beispiel an uns Kurz-Kommentar-Schreibern, im Forum würde etwas fehlen.

Danke für die viele Zeit die Du in Deine ausführlichen Kommentare investierst, ich lese sie wirklich sehr gerne, nicht nur unter meinen Bildern. :sm2:

Deine Serie finde ich sehr beeindruckend, die Vielseitigkeit ist erstaunlich, Bild drei hat für mich die optimale Mischung.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Beitragvon Harald Esberger » 3. Okt 2017, 21:53

Hi Inka

Du brauchst dich vor keinem hier verstecken, deine Kommentare sind immer

sehr detailliert, und das schreibt man nicht einfach mal so daher.


Du hattest tolles Licht... im ersten Bild ist es mir allerdings etwas zu kräftig,

im zweiten schon besser, und im dritten und vierten find ich es grandios!!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Beitragvon blumi » 3. Okt 2017, 23:29

Hallo Inka

GW zum 4000er und zu deinen tollem Serie ,

auch bedanken möchte ich mich für deine Kommentare zu meinen Bildern :admin:
LG.Jürgen
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Beitragvon ji-em » 6. Okt 2017, 08:49

Hallo Inka,

4000 Beiträge ... das lässt sich sicher feiern !
4004 Beiträge ... und vier Bilder ... das passt noch besser zusammen !

Aber 4444 Beiträge ... das wirst du dann auch noch feiern müssen, hé ! :D

Mir sind solche Feier nicht so wichtig ... erst recht bei dir Inka.
Ich freue mich an jede von deine Beiträge ... du schreibst immer so begeistert,
positiv, respektvoll ... man spürt sehr gut, dass du dich mit den Bilder und
ihre Autoren sehr aufmerksam auseinander setzest. Das finde ich nicht
nur bemerkenswerst, sondern vor allem bewunderungswert.

Deine Auseinandersetzung mit dem Licht in diese vier Bilder ... deine
Aufmerksamkeit für ein einfaches, alltägliches Motiv ... wiederspiegeln,
glaube ich, sehr gut, was ich weiter Oben geschrieben habe.
Auch dein "Respekt" für die kleine Schwänzchen, passt sehr gut
zur "Inka" die ich hier kennengelernt habe.

Von Herzen Dank für deine Teilnahme hier im Forum. Du bist hier
nicht nur fotografisch, sondern auch menschlich, eine grosse Bereicherung
:give_rose: ... :give_rose: ... :give_rose: ...
:give_rose: ... :give_rose: ... :give_rose: ...
:give_rose: ... :give_rose: ... :give_rose: ...


Ginster, auch wenn er so schön sein kann, ist bei viele Landwirte nicht willkommen.
Auch beim Personal, dass unsere Strassen pflegt ...
Zum Glück kann sich die Pflanze schnell vom Maht erholen und gibt
uns so immer wieder eine Chance, ihre Schönheit zu entdecken.

Lieber Gruss,
Jean
Zuletzt geändert von ji-em am 6. Okt 2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Beitragvon jo_ru » 6. Okt 2017, 16:47

Hallo Inka,

nun endlich auch von mir ein Glückwunsch verbunden mit einem Dankeschön anlässlich Deiner 4k.
Du schreibst immer sehr ausführlich und gibst Dir sehr viel Mühe, ein tolles Engagement.

Ich selbst schreibe eher kurze Kommentare - meine Aufsätze in der Schule waren auch immer sehr kurz.
So wil ich es auch heute halten.

Du zeigst eine interessante Reihe. Die ersten beiden sind mir farblich zu eintönig, da ziehe ich die letzten beiden vor.
Besonders das dritte finde ich sehr gelungen, mit sehr schönen Farben und sehr schönem Licht.
Es wirkt natürlich, und di Schoten heben sich gut vom HG ab, besonders die untere.
Das ist ein sehr gut gelungenes Bild.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Beitragvon Bettina » 8. Okt 2017, 16:00

Hallo Inka,

du hast natürlich vollkommen recht mit deinem Text. Ich bewundere die Vielkommentierer auch um Ihre Ausdauer, ihren Einfallsreichtum, ihr Wissen
und die Motivation es mit anderen zu teilen. Obwohl ich hier nicht oft sichtbar unterwegs bin ist mir aber trotzdem auch dein Fleiß aufgefallen.
Auch wenn du noch nicht zu den Topleuten mit den meisten Kommentaren zählst, würdest du bei den gemachten Anschlägen sicherlich weit vorne dabei sein. :sm2:

Deine Beiträge fallen aber nicht nur wegen viel Text positiv auf sondern auch wegen deiner Freundlichkeit und der fachkundigen und intensiven Besprechung.

Nun noch zu deinen Bildern.
Bild 1 ist selbst mir etwas zu warm obwohl ich da eine starke Tendenz dazu habe.
Bild 2 und 3 gefallen mir von der Lichtstimmung am besten.
Bild 4 wirkt natürlich viel kühler hat aber seinen Reiz.

Das du die unterschiedlichen Lichtstimmungen aufzeigst finde ich super. Da ist dann auch für jeden etwas dabei
wobei man sagen muss das alle Bilder toll geworden sind.

Die Fäden hätte ich übrigens auch nicht entfernt.

Ich habe jetzt für meine Verhältnisse auch schon ungewöhnlich viel geschrieben.
Danke für deine Bilder und deine tolle Mitarbeit hier.

LG
Bettina
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Beitragvon makrolino » 8. Okt 2017, 17:40

Hallo, ihr lieben Gratulanten,

da der Beitrag gerade wieder an die Oberfläche gespült wurde, möchte ich die Gelegenheit nutzen
und mich bei euch allen auf das Herzlichste für all´ eure lieben Worte und Gratulationen bedanken.
:sm2: :give_rose: :thank_you2:

Ich war und bin noch immer überwältigt von euren Zeilen, die mich unglaublich verlegen gemacht,
aber natürlich auch gefreut haben. :yes4: Das ein oder andere Tränchen musste ich mir beim
Lesen auch verdrücken. :blush2:
Und natürlich hat mich die überwiegend positive Resonanz auf die kleine Ginstersamen-Reihe
erfreut, aber auch die kleinen Kritikpunkte sind mir stets sehr willkommen.

Ein Dankeschön nochmals an euch und ich freu´ mich, dass ich mit euch hier bin. :D :D :drinks


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

4000 und 4 --- Ginster-Abendimpressionen

Beitragvon g.j. » 8. Okt 2017, 17:55

hallo inka,
glückwunsch zum jubi - finde es ist eine beeindruckende zahl, bis ja noch nicht so lange dabei und man muß ja auch
bedenken wie ausführlich du kommentierst, dafür ein großes :sm2:
finde deine aufnahmen (von dem scheinbar unscheinbaren Motiv) sehr schön und stimmungsvoll und ich kann und
möchte mich da gar nicht entscheiden - jedes bild eine klasse für sich!!
lg, gerti

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“