Ich kann auch klein

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15166
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich kann auch klein

Beitragvon Harmonie » 11. Okt 2017, 17:05

Hallo Tilmann,

ich mag auch diesen ABM, wenn das Bild so gestaltet ist, wie es hier ist.
Einen Ticken höher hättest du Ansitz mit Falter noch ins Bild setzen können.
Ansonsten gefällt mir das natürliche Umfeld/HG sehr gut.
Die Schärfe des Falters sieht für mich gut aus.

LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11848
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ich kann auch klein

Beitragvon harai » 11. Okt 2017, 17:56

Hallo Tilmann,

da hat sich der Falter aber einen tollen Ansitz ausgesucht. Das damit auch die Position des Falters bestimmt wird
finde ich durchaus stimmig. Auch technisch sieht das gut aus.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4685
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti
Kontaktdaten:

Ich kann auch klein

Beitragvon g.j. » 11. Okt 2017, 18:02

hallo tilmann,
ein tolles schachibild :DH: klasse wie er am halm abhängt und wunderschön die schärfe auf
dem falter und die herrliche lichtstimmung!
lg, gerti
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8361
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ich kann auch klein

Beitragvon Otto G. » 11. Okt 2017, 20:09

Hallo Tilmann

Klasse gemacht mit dem kleinen ABM,zarte Farben und eine feine Schärfe...paßt!!!! :-).

Gruss
Otto
frank66
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4226
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Ich kann auch klein

Beitragvon frank66 » 11. Okt 2017, 20:14

Hallo Tillmann,

es muss nicht immer groß sein, gerade der kleine ABM macht hier
den besonderen Reiz an der Aufnahme aus. Gefällt mir sehr gut.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank

https://www.facebook.com/durchLICHT-776546239045240/?ref=aymt_homepage_panel
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2349
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Ich kann auch klein

Beitragvon Moni 3.0 » 11. Okt 2017, 20:15

Hallo Tilmann,
also ich war definitiv nicht an diesem "mir ausgesprochen gut gefallenden" Sinneswandel beteiligt, der dich zu diesem kleineren ABM gebracht hat! :DD
Klasse wie der Ansitz hier aus dem Nichts auftaucht und einem diesen kleinen hübschen Falter näher bringt.
Die feinen Strukturen bringen einen gewissen Schwung ins Bild ohne aufdringlich zu wirken. Gefällt mir! :DH:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7742
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ich kann auch klein

Beitragvon gelikrause » 11. Okt 2017, 22:17

Hallo Tilmann, der kleine ABM paßt hier gut, auch die Schärfe sieht gut aus. Die BG gefällt mir gut, schön, wie der Ansitzhalm, wie aus dem nichts, von rechts in's Bild kommt. Die zarten Farben im leicht strukturierten Umfeld passen auch gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4547
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Ich kann auch klein

Beitragvon kabefa » 12. Okt 2017, 08:49

Hallo Tilmann...

bei mir rennst du mit kleinerem ABM offene Türen ein... besonders wenn das Bild so schön gestaltes ist.

Die morgendlichen Farben passen bestens zur feinen Schärfe des Falters und der Ansitz gibt ihm Schwung für den Tag...

Ein schöner Betzensteiner würdig präsentiert... :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2800
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Ich kann auch klein

Beitragvon jo_ru » 12. Okt 2017, 09:04

Hallo Tilmann,

da ist Dir ein besonders schönes, besonders zartes Bild gelungen,
sehr gute gestaltet. Nicht nur der Ansitz ist sehr zart, sondern auch die
feine Grasähre im HG passt sehr gut dazu. Das Auge ist auch prima geworden.
Ein feines Bild!
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 60487
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Ich kann auch klein

Beitragvon Werner Buschmann » 12. Okt 2017, 23:11

Hallo Tilmann,

was für eine schöne Bildkomposition und Gestaltung.
Aber auch die Technik kann sehr gut mithalten.
Schön.
________________
Liebe Grüße Werner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“