Sechsfleck Trio

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30607
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Sechsfleck Trio

Beitragvon Harald Esberger » 16. Okt 2017, 19:58

Hi Enrico

4 Ameisen, gratuliere dazu!!

Solche Ansammlungen sind schwierig in die SE zu bekommen, das ist dir

relativ gut gelungen.

Gestalterisch fällt mir keine bessere Lösung ein, sehr schön.

Farblich könnte man noch einige Variationen ausprobieren, ich denke das

ich es anders gelöst hätte.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4789
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Sechsfleck Trio

Beitragvon wilhil » 16. Okt 2017, 20:24

Hallo Enrico,

ein TOP Foto mit voll ausreichender Schärfe und klasse Farben.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sechsfleck Trio

Beitragvon Corela » 16. Okt 2017, 23:30

Hallo Enrico,

das müssten doch nun 4 Widderchen sein zur 4.RotenEmse
Ganz herzliche Gratulation, schön dass wir uns persönlich kennen,
schön dass du ein fester Bestandteil des Forums geworden bist,
Danke schön.
Mir gefällt dein Bild einfach rundum sehr gut,
diese Spanner habe ich auch schon öfter gesehen,
scheint bei Widderchens üblich zu sein :mosking:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sechsfleck Trio

Beitragvon schaubinio » 16. Okt 2017, 23:39

Hey Enrico, Asche über mein Haupt.....Mir als oberstes Feierbiest ist es doch
tatsächlich entgangen das Du ein Jubiläum mit dieser Aufnahme in Verbindung
brachtest :hallo: :peinlich:

Dazu natürlich auch von mir die allerbesten Glückwünsche an dieser Stelle :DH: :DH:

Übrigens.....hat der Hans-Willi Dir eigentlich meine persönlichen Grüße aus Madeira
überbracht ?? :friends: :drinks

Wir haben uns auch über Dich unterhalten :crazy: ( aber nur im positiven Sinne :ok: )
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Sechsfleck Trio

Beitragvon hawisa » 17. Okt 2017, 08:20

Hallo Enrico,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi.
Drei für Vier, da hast du ein interessantes und zum Schmunzeln einladendes Bild ausgesucht.

Mir gefällt die von dir gewählte BG sehr gut. Da kommt der Spanner auch gut zur Geltung. Da kann ich die auslaufende Schärfe mehr als Verkraften.

Zur EBV hast du ja schon Hinweise bekommen.

Ansonsten gefallen mir die Farbkombinationen zw. Ansitz, Widderchen und HG sehr gut


Der HG ist trotz der gewählten Blende auch sehr schön aufgelöst. :good: :good: :good:

:admin: , dass du dabei bist, für deine Kommentare zu meinen Bildern und für die Touren mit dir.

Habe mir vorgenommenen, mich in der nächsten Saison mehr mit Insekten und Faltern zu beschäftigen (früh aufstehen :roll: ). Da muss ich dann wohl durch.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Sechsfleck Trio

Beitragvon g.j. » 17. Okt 2017, 09:46

hallo Enrico,
ein toller fund und deine aufnahme ist ein hit :D
finde du hast die beiden samt spanner gut in die SE gebracht und klasse auch die feinen farbverläufe im HG,
ein würdiges bild zu deinem jubi - vielen dank für deine zahlreichen, immer netten Kommentare und auch für deine schönen
bilder :ok:
liebe grüße, gerti
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Sechsfleck Trio

Beitragvon gelikrause » 17. Okt 2017, 16:50

Hallo Enrico, das Pärchen mit dem Aufpasser ist klasse... die Schärfe sitzt jeweils gut auf dem Auge, und das sie an den Flügelenden etwas ausläuft, ist ja okay. Die BG ist auch stimmig, und farblich gefällt's mir gut.
Einen GW zur 4. Emse und ein Dankeschön für Deinen Einsatz hier im Forum :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22681
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Sechsfleck Trio

Beitragvon Enrico » 17. Okt 2017, 17:07

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Übrigens.....hat der Hans-Willi Dir eigentlich meine persönlichen Grüße aus Madeira
überbracht ?? :friends: :drinks


Hallo Stefan,

na klar ! :friends:

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Habe mir vorgenommenen, mich in der nächsten Saison mehr mit Insekten und Faltern zu beschäftigen (früh aufstehen :roll: ). Da muss ich dann wohl durch.



Hey Willi,

wenn es nicht all zu warm ist, kann man auch Abends schöne Ergebnisse erzielen.
Greifen wir nächstes Jahr mal an !
:drinks
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Sechsfleck Trio

Beitragvon Flattermann » 18. Okt 2017, 10:01

Hallo Enrico,

die Anordnung der drei Widderchen ist sehr schön, vor allem wie das mittige hinten noch rausspitzt ist klasse.

So viele Widderchen wie dieses Jahr hab ich auch noch nicht gesehen.

LG Tilmann

Hab ich erst jetzt gesehen... Herzlichen Glückwunsch zur vierten Emse!!!! :admin:
Zuletzt geändert von Flattermann am 18. Okt 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Sechsfleck Trio

Beitragvon MichaSauer » 18. Okt 2017, 17:17

Hallo Enrico,

ich mag besonders gerne, dass es so aussieht, als hätte der obere Falter sich eine Blüte auf den Rücken geschnallt. :)
Durch den Schärfeverlauf entsteht aus meiner Sicht eine angenehme Verbindung zum Hintergrund. Das Gelb könnte man ein bisschen zurücknehmen, würde noch etwas leichter wirken dadurch (das Gelb unten 'wiegt schwer'). Insgesamt gefällt mir die Aufnahme aber sehr gut - macht gute Laune!

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“