Seite 1 von 3

Big Mama

Verfasst: 10. Nov 2017, 19:42
von mischl
Hallo,

dieses Jahr war wohl sehr gut für die Mantiden an der Bergstraße. Wenn ich die letzten Jahre beim
Besuch des dortigen Vorkommens glücklich war überhaupt ein bis zwei Exemplare zu finden, bot
sich mir dieses Jahr dort eine Fülle an möglichen Modellen. Hier zeige ich ein bereits tragendes
Weibchen. Die meisten Exemplare die ich an diesem Tag gesehen habe waren aber noch nicht so
weit. Laut Aussage zweier NaBu-Mitglieder, die ich dort getroffen habe gab es dieses Jahr zwar
sehr viele Gottesanbeterinnen, aber sie waren in ihrer Entwicklung der Zeit wohl etwas hinterher.

Liebe Grüße aus Monnem
Mischl

Big Mama

Verfasst: 10. Nov 2017, 20:41
von HärLe
Hallo Mischl,
das sind natürlich sehr adrette Motive. Und Du hast die Dame ebenso adrett abgelichtet. Schön scharf und ein klasse Hintergrund. Mir gefällt's :) . Schick mal welche von ihnen an den Bodensee :) .

Gruß Herbert

Big Mama

Verfasst: 10. Nov 2017, 21:15
von Gabi Buschmann
Hallo, Mischl,

diese Dame sieht wirklich sehr drall aus :-) .
Du hast sie super abgelichtet und auch der Bildaufbau
mit viel Raum in Blickrichtung und schönem HG gefällt
mir sehr gut.

Big Mama

Verfasst: 10. Nov 2017, 21:33
von Enrico
Hallo Mischl,

das ist ein traumhaft schönes Mantisbild.
Einfach herrlich !
Toll gemacht !

Big Mama

Verfasst: 10. Nov 2017, 22:05
von rincewind
Hallo Mischl,

überzeugt mich in jeder Beziehung , sehr schön.

LG Silvio

Big Mama

Verfasst: 10. Nov 2017, 22:11
von schaubinio
Hey Mischel , da kann man sich doch die Reise zum
Kaiserstuhl echt sparen :dance3:

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.

Astrein erwischt und ein wunderschön Bild von gemacht :clapping:

Ich ziehe meinen Hut :thank_you2:

Big Mama

Verfasst: 10. Nov 2017, 22:39
von Harald Esberger
Hi Michael

Das ist genau mein ABM, und der HG ist klasse.

Die hätte ich auch gerne in meiner Nähe.






VG Harald

Big Mama

Verfasst: 10. Nov 2017, 23:51
von Werner Buschmann
Hallo Mischl,

tolle Aufnahme mit sehr schönen Farben.
Gefällt mir eigentlich alles. :)

Big Mama

Verfasst: 11. Nov 2017, 00:33
von Flattermann
Hallo Mischl,

da wohnt man jahrelang an der Bergstraße und weiß nicht dass es dort Mantiden gibt.

Erwischt hast Du sie wunderbar, klasse BG und schöner HG. Einfach ein tolles Bild.

LG Tilmann

Big Mama

Verfasst: 11. Nov 2017, 08:16
von makrofranz
Hallo Mischl,

Ein ganz feines Makro der Big Mamma, gefällt mir wirklich ganz ausgezeichnet. :good: Bei uns war leider
nicht so ein gutes Jahr habe heuer nur ganz wenige entdeckt.

Grüße franz