Nur drei mal

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Nur drei mal

Beitragvon klaus57 » 20. Nov 2017, 16:35

Hallo Frank,
ich glaube nicht das es perfekter geht...starker ABM mit super Schärfe,
ich meine das wäre es auch ohne Stack geworden!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Nur drei mal

Beitragvon jo_ru » 20. Nov 2017, 19:58

Hallo Frank,

die Libelle ist wunderschön und fast 100 Prozent scharf mit tollen Farben,
der HG im oberen Bereich ein Traum.
Ich denke daher, ich hätte ein Quadrat draus gemacht, der ABM wäre maximal.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Nur drei mal

Beitragvon ji-em » 20. Nov 2017, 20:05

Hoi Frank,

Die Anax lässt nicht einfach annähern ... :-(
Aber dein Bild ist doch ein schöner Erfolg, auch wenn die Schärfe
nicht ganz auf beide Flügel reicht.
Wichtig ? ... finde ich nicht sosehr.
Sehr schön gelungen ist dir aber der HG ...
Ein grosses Plus.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Nur drei mal

Beitragvon Flattermann » 20. Nov 2017, 23:08

Hallo Frank,

das bisschen Schärfe was an der linken Flügelspitze fehlt ist nicht der Rede wert, alles andere ist einfach nur super gelungen und gefällt mir unheimlich gut.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Nur drei mal

Beitragvon kabefa » 20. Nov 2017, 23:14

Hallo Frank...

für mich ganz grosses Libellenkino... in wunderschönen Farben... und sehr guter Schärfe.

Da bleibt mir nur dir zu gratulieren... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Nur drei mal

Beitragvon der_kex » 21. Nov 2017, 11:14

Hallo Frank,
eine wirklich gelungene Aufnahme der Großen Königslibelle. Ein Männchen ist es.
Aber jung? Warum? Falls du es auf die Farbe zurückführst, dann wäre das kein
echtes Argument, denn bei den Königslibellenmännchen verändern sich mit der
Temperatur auch die blauen Farbbereiche. Bei niedrigen Temperaturen und
Feuchtigkeit (hier Tau) erscheint das Ganze grünlich/türkisfarben. Mit steigender
Temperatur werden diese Bereiche wieder tief blau. Die Flügel sehen nicht mehr
so ganz jung aus, allerdings ist das bei feiner Taubenetzung auch nicht sicher zu
sagen. Ich denke, dass bei dieser Fundzeit im Jahr das Tier vermutlich schon
einige Lebenstage an der Luft hinter sich hatte. Ausgefärbt sieht sie eigentlich
schon aus.
Zuletzt geändert von der_kex am 21. Nov 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Nur drei mal

Beitragvon HärLe » 21. Nov 2017, 21:07

Hallo Frank,
bevor ich mir das Abendbrot schmecken lasse, möchte ich Dir noch sagen, dass mir Dein Libellenbild gut gefällt. Klasse Schärfe, tolle Farben. Hab mich damit gleich mal mit der Flügeladerung im Bestimmungsschlüssel beschäftigt :) .

Gruß Herbert
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Nur drei mal

Beitragvon AngelaSG » 22. Nov 2017, 07:45

Hallo Frank

Klasse!
Da haben sich die drei Bilder doch gelohnt und haben völlig ausgereicht
So tolle Farben und Strukturen der Libelle finde ich richtig toll
Heerrlich anzuschauen

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Nur drei mal

Beitragvon Mirko-MP » 22. Nov 2017, 12:01

Hallo Frank
Tolle Farbe und BG ,gefällt mir richtig gut :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Nur drei mal

Beitragvon Kleinseebacher » 22. Nov 2017, 20:59

Hallo Frank,

diese Libelle hast Du fein abgelichtet, Die Schärfe ist für mich ausreichend, die Farben - von Libelle und Hintergrund - sehr harmonisch, so dass ich mir das Gesamtwerk sehr gerne ansehe. Bei einer kleinen Sache bin ich mir selbst nicht so sicher: Ansitzhalm und Libelle liegen optisch übereinander bzw. interferieren - vielleicht wäre es noch einen Tick netter, wenn der Halm hinter der Libelle verschwinden, oder eben daneben verlaufen könnte.
Die drei Mal hast Du bestens genutzt !
Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“