Kumpels halt :-)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Kumpels halt :-)

Beitragvon Otto G. » 20. Nov 2017, 01:40

so könnte man das beschreiben.
Die Binsen Schmuckzikade,ich hoffe,die Bestimmung ist richtig,wollte unbedingt bei der Libelle bleiben,
auch wenn die immer wieder etwas abrückte :-).

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv:Zuiko 40-150mm+MC14
Belichtungszeit:1/320
Blende: 4.0
ISO: 200
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ:freihand
---------
Aufnahmedatum:10/17
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:Teichufer
Artenname:Sympetrum striolatum,Große Heidelibelle
NB
sonstiges:
Sstriolatum1-OOG90278---Kopie.jpg (487.37 KiB) 340 mal betrachtet
Sstriolatum1-OOG90278---Kopie.jpg
siehe oben
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko Macro 50 f2.0,Zuiko Macro 60 f2.8,OM Zuiko auto-macro 90mm f 2.0, Zuiko 40-150mm
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Uniloc
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
S-striolatum-OOG90225---Kopie.jpg (493 KiB) 340 mal betrachtet
S-striolatum-OOG90225---Kopie.jpg
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Kumpels halt :-)

Beitragvon klaus57 » 20. Nov 2017, 11:22

He Otto,
was für g.... Aufnahmen...das muß erst einmal sein, dann muß man es sehen und
dann noch so viel Glück haben die Kamera dabei zu haben...aber letztlich noch so
viel Profi sein es so toll darzustellen...gratuliere dazu ganz herzlich...einfach der
Hammer...so was passiert sicher nur einmal im Leben!
L.g.Klaus :good: :good: :good: :good: :good: :good:
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kumpels halt :-)

Beitragvon schaubinio » 20. Nov 2017, 11:42

Hey Otto, hab ich Dir nicht gesagt, Du sollst keine Tiere zusammensetzen !!! :punish2: :laugh3: :laugh3:

( ACHTUNG....das war ein Gag :wink: )

Das ist ja mal echt der Hammer :good: Zwei die sich offenbar mögen. :yes4:

.....oder nahm die Zikade kurzerhand das Flugtaxi weil sie einfach zu faul zum fliegen war ?

Ich hatte mal ne ähnliche Begegnung, da saß eine rote Steinlaus auf dem Kopf einer Heidelibelle.
Die ließ nicht mal los als die Heidi ihren Standort wechselte :swoon:

Ganz nebenbei sind das noch zwei superschönes Bilder geworden :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kumpels halt :-)

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Nov 2017, 13:28

Hallo, Otto,

das ist ja mal ein ungleiches Paar, aber die Zikade hat offensichtlich
großes Gefallen an der Libelle gefunden. Zwei witzige Bilder, jedes
für sich schon lustig anzusehen, in der Kombination noch besser :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Kumpels halt :-)

Beitragvon wilhil » 20. Nov 2017, 15:21

Hallo Otto,

zwei klasse Makros in sehr guter Qualität und sehr originell.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Kumpels halt :-)

Beitragvon fossilhunter » 20. Nov 2017, 16:01

Hi Otto,

diese Motivkombi findet man wohl nicht wirklich häufig (vorsichtig formuliert). Du hast da auch gute Nerven bewiesen und 2 tolle Bilder ins "Trockene" gebracht. Wirklich ein Genuss beim Betrachten ...
und bei der 1. Aufnahme habe ich noch ein weiteres klar erkennbares Tierchen (ich denke ein Käfer) entdeckt ! Diese Libelle war wirklich sehr beliebt (vielleicht Vegetarier) !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kumpels halt :-)

Beitragvon Corela » 20. Nov 2017, 16:46

Hallo Otto,

sie wollte quasie die Libelle schmücken :lol:
ob ihr das gelungen ist, kann ihc nicht so recht sagen ;)
Aber deine Bilder sind es auf alle Fälle,
gefallen mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kumpels halt :-)

Beitragvon piper » 20. Nov 2017, 17:05

Hallo Otto,

ist schon eine ungewöhnliche Gemeinschaft.
Besonders frech finde ich, dass sich die
Zikade auch noch auf den Flügel setzt.
Auf jeden Fall zwei sehr schöne Bilder.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Kumpels halt :-)

Beitragvon frank.m » 20. Nov 2017, 17:33

Hallo Otto,

ein Bild mit Witz, ein Paaar was man sich nicht im Traum gewünscht hätte
hast du traumhaft schön abgebildet. Das Zweite gefällt mit am Besten.

LG Frank
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kumpels halt :-)

Beitragvon Harmonie » 20. Nov 2017, 18:46

Hallo Otto,

die erste Aufnahme gleicht ja schon fast einem 6er im Lotto.
Stark!!!
Auch wenn die Schärfe bei der Libelle nicht bis ans Ende reicht, stört mich das hier nicht.
Hier zählen andere Dinge.
Auch das 2. ist schön.
Glückwunsch zum Fund und den schönen Fotos.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“