Goldene Acht oder ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Goldene Acht oder ...

Beitragvon g.j. » 26. Nov 2017, 15:15

hallo gabi,
auch ich habe ihn im heurigen jahr das 1.x ablichten können und das gleich 2x :yahoo:
ein bild davon habe ich ja schon gezeigt.
toller Klassiker mit den fein durchleuchteten flügelchen und einer schönen schärfe - gratuliere
zum fund und zu der aufnahme :ok:
lg, gerti
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Goldene Acht oder ...

Beitragvon blumi » 28. Nov 2017, 20:42

Hallo Gabi

mir gefällt dein Bild ausgezeichnet, sehr schön finde ich die durchleuchtenden Flügel :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Goldene Acht oder ...

Beitragvon Flattermann » 30. Nov 2017, 22:35

Hallo Gabi,

den hab ich dieses Jahr nur ein mal kurz gesehen und da hatte ich die Kamera zuhause. :ireful2:

Wunderschönes Bild mit sehr schönem Licht.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Goldene Acht oder ...

Beitragvon harai » 1. Dez 2017, 15:34

Hallo Gabi,

im besonders schönem Licht liegt der Reiz Deines Bildes. Aber auch alles andere passt gut zusammen, wie BG, Ausrichtung
und Schärfe. Glückwunsch zum Fund, denn ich habe diesen Falter bisher nur einmal gesehen und fotografieren können.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Goldene Acht oder ...

Beitragvon caesch1 » 1. Dez 2017, 16:08

Hallo Gabi,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses prächtigen Falters in Topqualität bez. Schärfe,
Farben, BG, vor einem herrlichen HG und in wunderbarem Licht. Die Foto gefällt mir überaus gut.
LG, Christian
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Goldene Acht oder ...

Beitragvon ji-em » 1. Dez 2017, 19:33

Hallo Gabi,

In der Tat habe ich das Jahr eine Unmenge Gelegenheite gehabt, Gelblinge
zu fotografieren. Andere Jahren war es eher eine Seltenheit ...

Sehr schön finde ich hier, wie die Flügel durch das Licht durchsichtig
aufgehellt sind ! Und alles andere im Bild stimmt ... Schärfe, ST,
Bilgestaltung ... auch der sehr passender HG.

Tiptop !

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Goldene Acht oder ...

Beitragvon Kurt s. » 1. Dez 2017, 19:41

Hallo Gabi,

wenn ich da als "Nachzügler" noch etwas neues zu erwähnen hätte ?
hab ich aber nicht , :-)
sehr schön auch der Bildaufbau plus Freistellung ...
hier stimmt einfach alles ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Goldene Acht oder ...

Beitragvon Manni » 2. Dez 2017, 16:30

Hallo Gabi

Auch wenn es eine silberne Sieben wäre.. :-)
war das Licht auf Deiner Seite,dadurch wird der Falter
so richtig schön durchleuchtet,was mir wiederum gut gefällt.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Goldene Acht oder ...

Beitragvon Kimbric » 3. Dez 2017, 19:55

Moin Gabi,

toller Falter. Bei so einem Gegenlicht bin ich echt beeindruckt, wie Du hier die Belichtung (wahrscheinlich auch in der EBV) unter Kontrolle hattest.

Die Darstellung und die Schärfe sind Top geworden und vor allem die Augen kommen für mich hier klasse rüber.

Die BG finde ich okay. Ich könnte mir auch eine etwas mittige Platzierung vorstellen.
Persönlich hadere ich immer beim 3:2 Seitenverhältnis im HF. Für meinen Geschmack passt das meistens nicht so ganz. Bei Deinem Bild könnte ich mir einen Beschnitt ins 4:3-Format denken. Aber das sind Dinge, die ich selbst bevorzugen würde.

Den Falter hast Du jedenfalls sehr gut fotografiert.

Mit besten Grüßen

Ralf
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Goldene Acht oder ...

Beitragvon Sven A. » 3. Dez 2017, 23:54

Moin Gabi,
hier gibt es eigentlich immer viele Gelblinge, doch dieses Jahr sah ich keinen einzigen :shock:
Wie schön dass du dafür fündig wurdest :-)
Ich würde sagen perfekt abgelichtet!
Was will man da besser machen?

Sehr schön!
Viele Grüße
Sven

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“