Die Party ist vorbei

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Die Party ist vorbei

Beitragvon rincewind » 27. Nov 2017, 22:30

Hallo Stefan,

aus gelungener Perspektive sehr gut komponiert.
Wie dieses "Rauschen"entstanden ist würde mich interessieren.
Rauschen ist eine zufällige Signalverteilung, hier sieht es so aus als wären es
horizontale Strichstrukturen.
Aber egal-- schönes Bild.

LG Silvio
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Die Party ist vorbei

Beitragvon plantsman » 28. Nov 2017, 13:00

Moin,

vielen lieben Dank für die freundlichen und wohlwollenden Besprechungen. Düster kann auch Spaß machen........ sagt der alte Grufti Stefan:DD .

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wie dieses "Rauschen"entstanden ist würde mich interessieren.
Rauschen ist eine zufällige Signalverteilung, hier sieht es so aus als wären es
horizontale Strichstrukturen.

Es ist das erste Foto, dass ich stufenweise komprimiert habe. Vielleicht liegt es daran? Bei meinem zweiten Versuch, mit meinem bisherigen Ablauf, sind das Rauschen und auch die Striche im VG nicht mehr aufgetreten. Auf jeden Fall hab ich diese von Dir genannten Strukturen erst nach Deinem Post richtig wahrgenommen.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“