Adventsfrosch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Adventsfrosch

Beitragvon Corela » 1. Dez 2017, 17:49

Hallo,

als ich diesen Frosch so im Display gesehen habe,
ist mir dieser Titel in den Sinn gekommen,
ich habe wirklich kA warum :DD
Ihr dürft raten, was wohl zu diesem HG geführt hat,
es ist ein NB ;)
Ansonsten hoffe ich, dass jede/r mit dem 1. Türchen zufrieden ist
und noch viele schöne kommen
und wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit.
Ich selber arbeite gerade dran und ziehen die Notbremse.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/180s
Blende: f/5.6
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 23.03.2017
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
20170323_185-495---Kopie.jpg (482.03 KiB) 649 mal betrachtet
20170323_185-495---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Adventsfrosch

Beitragvon g.j. » 1. Dez 2017, 18:17

hallo Conny,
wow - ein wunderbares bild von dem "adventfrosch", besonders die farben rot und grün passen genau zu dieser zeit :DH:
herrlich auch das schöne, klare auge mit der feinen Spiegelung und klasse der ABM - eine rundum gelungene und stimmige aufnahme :clapping:
lg, gerti
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Adventsfrosch

Beitragvon caesch1 » 1. Dez 2017, 19:01

Hallo Conny,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Adventfrosches- Titel mit dem roten "Wasser" sehr gut gewählt.
Der ABM ist toll, die Schärfe ebenso, die Foto gefällt mir sehr gut.
Du hast also bereist im Sommer mit dem Geschenke einpacken begonnen, daher der rote HG :wink:
LG, Christian
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Adventsfrosch

Beitragvon HärLe » 1. Dez 2017, 19:15

Hallo Conny,
weißt Du was mir an technisch so perfekten Bildern wie diesem hier besonders gefällt? Ich kann mir die Debatte über all die Aspekte wie Schärfe und so sparen :) . Dafür kann ich mich voll und ganz dem optischen Erlebnis widmen. Da fällt mir zu aller erst das goldene Auge auf. Ein echtes Glanzstück :) . Was den Hauptdarsteller selbst angeht, so musst Du Deine Teichbewohner noch besser erziehen. Mit verblätterter Schnute taucht man nicht beim Shooting auf :) . Tja und das rote Wasser? Das stammt von Deinem Ferrari, der hinter dem Zaun am Ende des Gartenteichs geparkt war :) .

Kann man nicht einen Adventskalender ins Forum stellen, wo jeden Tag ein anderes Zuckerstück von Bild raus kommt? Da würd' Dein Bild gut rein passen.

Gruß Herbert
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Adventsfrosch

Beitragvon ji-em » 1. Dez 2017, 19:19

Hallo Conny,

Muss irgend ein Feld Tulpen im HG stehen ... nicht ?

Welch ein ABM ! E-Norm !!!

Passt gut zur Adventzeit, in der Tat.

Nimm's bitte ruhig ... und friedlich ...
Koch nicht zu viel für Andere ...
Lass sie auch mal in Ruhe, selber ein sechs-Gänger kochen ! :wink: :DD

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Adventsfrosch

Beitragvon Kurt s. » 1. Dez 2017, 19:48

Hallo Conny,

bah! bist du aber nahe an dem Adventsfrosch rangekommen..
das Auge ist wunderbar klar .. ein top Portrait ..
nun zum roten Wasser ..... ich überlege ..
es war bestimmt die Feuerwehr .. die dich aus dem Wasser gerettet hat ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Adventsfrosch

Beitragvon Harald Esberger » 1. Dez 2017, 20:47

Hi Conny

Im HG steht der Weihnachtsmann und spiegelt sich im Wasser. :whistle: :DD

Nur das Aufnahmedatum macht mich stutzig.

Schön die Nähe, das Auge und das Näschen in der SE, find ich klasse!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Adventsfrosch

Beitragvon rincewind » 1. Dez 2017, 21:27

Hallo Conny,

Der HG, völlig klar der Frosch sitzt in einem Unterwasser Adventskranz mit roten Kerzen.
Das ist das natürliche Habitat des Adventsfrosch, daher NB.
Ansonsten tolle Aufnahme, sehr gut wie nah Du herangekommen bist.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Adventsfrosch

Beitragvon schaubinio » 1. Dez 2017, 21:56

Hey Conny, ich vermute mal das ist die rote Übergangsjacke von H&M die schon seit geraume Zeit Dein Kleiderschrank ziert. :DD

Auf die Schnelle hast Du sie übergezogen um Dir diesen hervorragenden Schuss nicht entgehen zu lassen. :pleasantry:

Ich arbeite ja gelegentlich mit blauen Papiertonnen als HG...... :mosking:
Gibt es die bei Euch auch in Rot ??

Ganz gleich was zu dieser roten Einfärbung führte, das sieht klasse aus :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Adventsfrosch

Beitragvon Corela » 1. Dez 2017, 22:57

caesch1 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags roten "Wasser"
ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Feld Tulpen im HG stehen

Rotes Wasser ist gut :lol: da ich iM jede Menge Lebensmittelfarben in Gebrauch habe, nicht ganz abwägig
Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags es war bestimmt die Feuerwehr

ja, die "wohnt" bei uns ganz in der Nähe, aber sie kommt nicht so nahe dran
Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Im HG steht der Weihnachtsmann

Das wäre schön, aber seit die Kinder nicht mehr an ihn glauben, kommt er auch ncith mehr :cray:
rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags der Frosch sitzt in einem Unterwasser Adventskranz mit roten Kerzen.

Hm, das ist eine gute Idee, die armen Fische und Frösche haben keinen solchen
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags das ist die rote Übergangsjacke von H&M

Wenn ich irgendwann einmal eine solche haben sollte, ist das eine sehr gut Idee
HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das stammt von Deinem Ferrari, der hinter dem Zaun am Ende des Gartenteichs geparkt war :) .

Diese Idee gefällt mir allerallerbesten :ok: aber ob mein Mann eine solche Ausgabe tollerieren würde, weiß ich auch nicht so ganz genau :dirol:
und ob ich in dieses Teil überhaupt rein kommen würde ...

Hallo,
mit der Auflösung warte ich noch etwas. Eure Ideen finde ich absolut klasse.
Ein Tipp: Es ist ein NB und findet im Wasser statt.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“