kleiner Falter...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

kleiner Falter...

Beitragvon Kimbric » 13. Dez 2017, 14:29

Moin Angelika,

ein sehr gut gelungenes Portrait. Die hellen Säume wären mir gar nicht negativ aufgefallen, wenn ich es nicht gelesen hätte. Ein klein wenig mehr Zeichnung hier wäre vielleicht dann doch nicht so übel.

Aber auch so gefällt mir das Bild richtig gut. Der Bläuling ist farblich toll dargestellt und der nach unten geschwungene Ansitz passt sehr gut in die BG.

Mit besten Grüßen

Ralf
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

kleiner Falter...

Beitragvon Freddie » 13. Dez 2017, 17:21

Hallo Angelika,

das Bild ist an vielen Stellen zu hell geworden.
Das ist schon ein Kriterium, welches eine Neubearbeitung erfordert.
Ansonsten überzeugt mich das Bild aber schon.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

kleiner Falter...

Beitragvon jo_ru » 13. Dez 2017, 19:35

Hallo Angelika,

als ich gestern den unten stehenden Kommentar absenden wollte, hat man mir das Internet abgestellt.
Nun hatte ich etwas Trubel bis es wieder lief mit Umstellungen an der Hardware, den Zugangsdaten ...,
und deswegen bekommst Du ihn erst jetzt, spielt aber auch keine Rolle :-).

Du schreibst "kleiner Falter", ich denke, es ist sogar ein Zwerg, nämlich ein cupido minimus.
Der gebogene Halm ist sehr schön, nur die Lichter sind wohl etwas zu hell.
Alles andere ist einwandfrei und sehr schön.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

kleiner Falter...

Beitragvon gelikrause » 13. Dez 2017, 21:40

Hallo zusammen, danke für eure Kommentare. Ja, mit der Helligkeit habe ich ja oft ein Problem, habe bei dieser Aufnahme die ausgebrannte Säume nicht wegbekommen. In der nächsten Saison gleich draußen besser aufpassen...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“