Seite 1 von 2

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 17:53
von Corela
habe ich schon lange nicht mehr gezeigt und weil es gerade bei mir passen täte :lol:

Hallo,

diese Sumpf-Dotterblume wächst mittlerweile schon seit 10 Jahren in unserem Teich.
Ich fand nur nicht so recht einen Zugang zu ihr, außer, dass ich sie mag.
Dieses Jahr sind mir das 1. Mal Bilder geglückt, die es in den Kalender geschafft haben.
Heute war ich quasi von meiner Umwelt abgeschnitten:
Kein Internet, kein Telefon, sogar zeitweise keine Smph-Verbindung, im ganzen Viertel.
Ganz schön merkwürdig

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 17:55
von Gabi Buschmann
Hallo, Conny,

ein sehr schönes helles und leichtes Flarespiel im HG
und eine sehr selbstbewusst wirkende Blüte mit gut
gesetztem Fokus. Sie bringt ein schönes sonniges Leuchten
auf den Bildschirm. Gefällt mir richtig gut.

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 18:09
von HST
Hallo Conny,

eine Sumpfdotterblume geht für mich immer habe sie selber am Teich, auch schon länger!
Das Gelb ist bei zu viel Licht schwierig aber hier in deinem Bild hat es geklappt, auch die Flares
gefallen mir!

Grüße
Siegfried

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 18:10
von plantsman
Moin Conny,

wieso behauptest Du eigentlich immer, Du könntest keine Blumen :wink: ?

Ein super Bild der Sumpf-Dotterblume mit sehr schönen Flares. Sehr toll finde ich, dass Du das Blatt so schön
mit unterbringen konntest.

:good: :good:

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 18:34
von Kurt s.
Hallo Conny,

ups! ich wollte gerade das selbe schreiben wie Stefan vor mir...:-)
geht doch ... habe immer gewusst das du auch Blümchen kannst,
die SDB ist ein schönes Motiv, gar nicht so einfach ein hübsches Bild von ihr zu bekommen,
oft ist das Freistellen das großes Problem
das hier mit dem schönen Flares ist dir sehr gut gelungen,
jetzt brauchst du dich nur noch für´s kommende Jahr unsere Expedition "Küchenschellen" oder "Orchideen" hier in der Eifel an schließen
Aufruf kommt noch :-)

LG. Kurt

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 18:48
von piper
Hallo Conny,

als Blümchenfan muss es mir ja gefallen!
Ich stimme den anderen zu, Du kannst Blümchen!
Mir gefällt das sehr gut mit dem Flares im monochromen HG
und der leuchtenden Blüte. Prima belichtet und gestaltet.
Gerne mehr davon.

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 19:19
von gelikrause
Hallo Conny, diese schöne gelbe Blüte leuchtet schon vor dem hellen blubber HG, auch die BG ist stimmig. Da ist ja das Jahr über einiges los an deinem Teich...

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 20:47
von Enrico
Hallo Conny,

da ist Dir ein gutes Bild, von der Sumpfdotterblume gelungen.
Gefällt mir uneingeschränkt gut !
Klasse !
:good:

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 22:08
von jo_ru
Hallo Conny,

wie war der Ausdruck: selbstbewusst. Das passt. Vielleicht macht sie sich sogar etwas dick?
Das Gelb und der Glanz auf den Blütenblättern sind nicht einfach,
Du hast beides bestens beherrscht. Auch der HG ist sehr schön.
Insgesamt ein gelungenes Bild!

p.s.: Aber was ist Smph?

Ein Blümchen

Verfasst: 14. Dez 2017, 22:20
von Corela
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Aber was ist Smph?

Immer diese Insider-Abkürzungen :DD
SmPh = Smartphone
Wir waren hier wirklich alle von der Welt abgeschnitten und das für Stunden :roll:
also gefühlt
aber es waren sicher 1-2 Stunden, über den Tag verteilt sicher mehr.