Zwei Schachis...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zwei Schachis...

Beitragvon Harmonie » 17. Dez 2017, 07:17

Hallo Angelika,

stimmt, mit der Ausrichtung bei 2 Faltern an einem Ansitz, ist das so eine Sache.
Für mich hast du das geschickt gelöst, indem du den rechten mit seinen Flügeln in den SV geschickt hast,
was auch eine schöne Tiefenwirkung bringt.
Die Ausrichtung auf den Augen finde ich im 2. Bild noch etwas klarer, was aber auch u.U. mit dem ABM zu tun haben kann.
Einen feinen HG haben beide Aufnahmen.
Wenn ich mich für ein Bild entscheiden müßte, würde ich das 2. nehmen, denn dieser ABM mit dem SV packt mich da am meisten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Zwei Schachis...

Beitragvon Otto K. » 17. Dez 2017, 08:59

Hallo Angelika,

da sind dir zwei sehr schöne Aufnahmen gelungen, technisch sind beide sehr sauber gemacht, da gibt es nichts
zu bemängeln. Schärfe und Ausrichtung sind bei beiden Bildern sehr gut, vor allen Dingen die SE hast du sehr gut
platziert Schön das von dem zweiten Schachbrettfalter der Kopfbereich auch noch komplett in der ST gelandet ist.
Das erste Bild liegt bei mir leicht vorne weil die BG mit dem Blatt am unteren Rand mich etwas mehr anspricht.
Gefallen mir beide sehr gut! :good:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Zwei Schachis...

Beitragvon Kleinseebacher » 18. Dez 2017, 15:53

Hallo Angelika,

von der Bildgestaltung liegt bei mir das Bild 2 auch vorne :-)
Der Hintergrund hat tolle zarte Farben, da kommen die Schachis wunderbar zur Geltung !
Die Schärfe hast Du super gesetzt, gar keine Frage, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich mir auch beim rechten Falter auf den Flügeln noch ein bisschen mehr davon gewünscht,
denn so ist der linke doch recht dominant...

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“