Seite 1 von 2

Farbe

Verfasst: 15. Dez 2017, 18:09
von caesch1
Hallo zusammen,
dieses Röschen, Goldwing, habe ich auf Hundespaziergängen entdeckt, als meine Frau durch eine Knöchelfraktur ausser Gefecht war und ich unseren Patenhund, der von ihr betreut wird, ausführte- Tag für Tag. Das Röschen hat mich so faszieniert, dass ich meine Kamera packte, zur Besitzerin des Gartens ging und anfragte, ob ich diese Schönheit fotografieren dürfe. Die Schönheit hat stillgehalten, ich konnte eine tolle Session abhalten. Zur Belohnung habe ich der Besitzerin eine Karte mit ihrer Rose drauf gebracht. Ich finde, die Farben dieser Wildrose sind wunderschön, noch schöner als auf dieser Foto. LG, Christian

Farbe

Verfasst: 15. Dez 2017, 19:48
von Kimbric
Moin Christian,

puuuh, fünf Bilder - die werde ich mal nicht alle einzeln durchgehen :)

Die Farben gefallen mir generell sehr gut. Leuchtende, lebhafte Farben, die Lust auf Frühling machen. Wirklich fein.

Von der BG her gefallen mir Bild 1 u. 2 am besten. Dann in der Reihenfolge 4,5 und schließlich 3. Nr. 3 kommt am
Schluss, aber nur weil der Blick in die Blüte ein wenig versperrt ist.

Die Details der Staubblätter und der Stempel finde ich bei allen Bildern wirklich gut gemacht.

Was mich wundert ist, wieso eine Wildrose einen Sortennamen hat? Ich weiß zwar, das es viele Kleinarten von
Hagebutten gibt, aber den Namen "Goldwing" habe ich darunter noch nie gehört.

Insgesamt eine Serie, die mir gut gefällt und den Betrachter dem Motiv Stück für Stück näher bringt.

:good:

Mit besten Grüßen

Ralf

Farbe

Verfasst: 15. Dez 2017, 22:57
von rincewind
Hallo Christian,

Die Blüte verdient es wirklich fotografiert zu werden.
Für mich gehören die Bilder zusammen und bilden eine sehr schöne Serie.
Ich mag keines herauspicken, ich seh sie mir alle gerne an.

LG Silvio

Farbe

Verfasst: 16. Dez 2017, 09:56
von Corela
Hallo Christian,

du zeigst hier eine sehr schöne Serie dieser sehr schönen Blüte.
Ich nehme sie einfach alle 5, jedes hat seine Berechtigung und ist technisch sauber ausgeführt.

Farbe

Verfasst: 16. Dez 2017, 10:48
von schaubinio
Hallo Christian, das Du hier nicht weiterlaufen konntest ohne
ein Bild von dieser Schönheit zu machen ist verständlich.

Durch die verschiedenen Aufnahmepositionen hast Du eine
Serie hingelegt, bei der für jeden etwas dabei ist.

Ich halte mich besonders lange bei den Bildern eins, vier
und fünf auf.

Das vierte gefällt mir auf Grund seiner tollen Details besonders gut.

Technisch gesehen passt die ganze Serie. Da gibt es kein meckern von mir.. :friends:

Bleibt zu Hoffen das es Deiner Frau wieder gut geht und nichts zurück geblieben ist. :wink:

Farbe

Verfasst: 16. Dez 2017, 10:56
von Enrico
Hallo Christian,

jedes einzelne Bild mag ich nicht besprechen.
Ich picke mir 1 und 4 heraus.
Das erste ist für mich die rundeste Aufnahme, mit schöner BG, guter Schärfe und tollen Farben.
Hier passt alles zusammen.
Und Bild 4 nehme ich als extreme Nahaufnahme, der Staubgefässe, einfach mal dazu.
Insegsamt eine schöne Serie, von einer tollen Pflanze mit hübscher Blüte.
Gefällt mir prima.

Farbe

Verfasst: 16. Dez 2017, 10:57
von AngelaSG
Hallo Christian

Fünf sehr tolle Bilder einer hübschen Rose
Bild 5 finde ich einfach traumhaft.
Aber alle sind sauber fotografiert und sind zusammen eine sehr schöne Serie
Klasse

Viele Liebe Grüße
Angela

Farbe

Verfasst: 16. Dez 2017, 12:33
von Gabi Buschmann
Hallo, Christian,

dieser Schönheit hast du dich wirklich intensiv gewidmet
und eine sehr sehenswerte Serie gemacht. Der Fokus sitzt
jeweils gut auf den Staubgefäßen und die Blütenblätter
mit dem Farbverlauf von Weiß nach Gelb sind sehr hübsch
anzusehen. Einen richtige Favoriten habe ich nicht, evtl.
würde ich, wenn ich müsste, Bild 1 wählen, weil da auch
die grünen Blätter sehr schön ins Bild integriert sind.

Farbe

Verfasst: 16. Dez 2017, 13:22
von jo_ru
Hallo Christian,

da hast Du eine schöne Serie produziert.
Qualitativ sind alle Bilder einwandfrei, Licht, Farben, Schärfe und BG jeweils sehr gut.
Besonders schön gestaltet finde ich das letzte,
auch das erste als Bild der ganzen Blüte an ihrem Strauch.
Die Bilder 2 und 3 fallen von der Wirkung her imA etwas ab.

Farbe

Verfasst: 16. Dez 2017, 15:32
von piper
Hallo Christian,

die Rosen hat Dich zurecht in ihren Bann gezogen.
Sie ist wirklich wunderschön!
Du hast sehr schöne Bilder von ihr gemacht.
Das erste finde ich gestalterisch und auch technisch sehr gut.
schön, dass beim ersten die gesamte Blüte bis zum
Grund in der SE liegt und die Blütenzeichnung noch zu sehen ist.
Beim vorletzten hätte auch ein Quadrat gut gepasst. Zusammen mit dem
letzten zwei schöne Detailbilder.
Eine ausgesprochen sehenswerte Serie.