Sympetrum pedemontanum

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5454
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon HST » 27. Jan 2018, 18:35

Hallo Mirko,

wie immer ein feines Bild von dir! Viel Ansitz dies mal und wenig Libelle :DD aber gefällt mir sehr gut!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon gelikrause » 27. Jan 2018, 18:40

Hallo Mirko, der gebogene Ansitz macht sich gut für die BG, auch die Libelle ist mit ihren Tropfen gut getroffen. Gefällt mir wieder gut :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon fossilhunter » 27. Jan 2018, 20:24

Hi Mirko,

die "Gebänderte" suche ich auch schon einige Ziet - nur leider finde ich sie nicht !

Dein Bild zeigt sie in bester Technik, kombiniert mit einer sehr gelungenen BG ! Was will man mehr ....

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon jo_ru » 28. Jan 2018, 14:55

Hallo Mirko,

eine verblühte Goldrute ist jetzt kein so prickelndes Motiv,
aber garniert mit diesem "Beiwerk" ergibt sich ein sehr sehenswertes Bild.
Tolles Rot!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon Corela » 28. Jan 2018, 23:30

Hallo Mirko,

sooo lange ist es nicht mehr hin :lol:
das ist ein sehr schönes Gesamtpaket, Ansitz mit Schönheit,
gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon Otto G. » 29. Jan 2018, 00:38

Hallo Mirko

das wird aber auch Zeit,das du uns mal wieder ein Libellenbild zeigst :-).
Top gemacht,auch der Ansitz gefällt mir sehr gut dabei.

Gruss
Otto
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon Kimbric » 30. Jan 2018, 13:29

Moin Mirko,

eine schöne BG zu der der Ansitz eine Menge beiträgt.
Ein HF oder ein paar Pixel weniger auf der rechten Seite wären auch noch vorstellbar. Aber insgesamt ist das für mich eine hervorragende Arbeit!

:good:

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon hawisa » 5. Feb 2018, 21:16

Hallo Mirko,

da passt ür mich alles.

Sehr gute BG und die unscharfe Dopplung des Ansitzes gibt dem Bild auch Tiefe.

Die Farbe der Libelle harmoniert doch gut mit den farben des Ansitzes.

Schön, dass du uns den Fund nicht vorenthalten hast. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Sympetrum pedemontanum

Beitragvon Monika E. » 6. Feb 2018, 16:30

Hallo Mirko


schön, wow das gefällt mir richtig gut. Der herrliche Ansitz harmonisiert so wunderbar mit der wunderschönen Libelle die natürlich perfekt abgelichtet ist (wie gewohnt von dir) :yahoo:
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“