... früher als sonst

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

... früher als sonst

Beitragvon mosofreund » 29. Jan 2018, 16:57

Moin Bernd,

bei den Trioplan-Bildern bin ich immer etwas zwiegespalten. Manchmal passt es sehr gut, manchmal sind mir die Kringel zu dominierend.
So ist es leider auch bei diesem Bild für mich der Fall. Abgesehen davon gefällt es mir sehr gut von der Farben und Licht.
Links könnte man vielleicht noch etwas beschneiden.

Ein sehr schönes Bild, die Kringel sind halt Geschmackssache. :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

... früher als sonst

Beitragvon Kimbric » 30. Jan 2018, 16:41

Moin Bernd,

das Trio bringt schon immer seine ganz eigene Stimmung ins Bild.

Das Bild finde ich eigentlich recht gut, aber das eigentliche Motiv muss sich hier irgendwie gegen den HG behaupten, der bei diesem Objektiv unheimlich auffällig wird.
Der engere Beschnitt, so wie von Ute vorgeschlagen, passt aus meiner Sicht da schon besser.

Farblich ist das gut geworden. Ein gelungener Start in die Blümchensaison!

Gruß
Ralf
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

... früher als sonst

Beitragvon ji-em » 1. Feb 2018, 20:03

Hallo Bernd,

Erinnert mich irgendwie an Kinder die mit Seifenwasser spielen ... :D
Passt gut zum Bild und die frühlingshafte Stimmung.

Ich finde, der von Ute bestimmter Auswahl ist optimal.
Für meine Augen sind die Flares ein Tick zu präsent ...
Aber das ist vermutlich Geschmacksache ... ?

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

... früher als sonst

Beitragvon dirk » 2. Feb 2018, 09:40

Hallo Bernd,

schön wie Du hier das Trioplan eingesetzt hast.
Mir gefällt Dein Bild in allen Belangen.

LG Dirk

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“