Hauhechelbläuling - Magerrasenfund

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Hauhechelbläuling - Magerrasenfund

Beitragvon ji-em » 30. Jan 2018, 19:35

Hallo Werner,

Der kleiner Falter hast du bestens abgelichtet.
Was dein Bild aber auzeichnet, ist der schön dynamischer HG ! Toll !

Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Hauhechelbläuling - Magerrasenfund

Beitragvon Erich » 31. Jan 2018, 09:43

Ave Werner,

ich bevorzuge ja gerne große ABM und deshalb stellt dies Bild einen schönen Kontrast für mich dar. Mit Tautropfen hatte ich noch nicht so viel Glück was wohl aber an der Uhrzeit gelegen hat.
Besonders gefällt mir hier der Übergang des HG von dunkel zu hell was den Falter direkt ins Rampenlicht stellt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Hauhechelbläuling - Magerrasenfund

Beitragvon harai » 31. Jan 2018, 18:31

Hallo Werner,

das feine Licht und der schöne dynamische HG machen den Reiz Deines Bildes aus.
Es ist leider der einzige Bläuling, den es bei uns gibt, und im vergangenem Jahr
sah es auch bei ihm mau aus.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Hauhechelbläuling - Magerrasenfund

Beitragvon mischl » 1. Feb 2018, 14:24

Hallo Werner,

eine schöne Aufnahme. Bei dem tollen HG finde ich
ABM und Bildaufbau sehr gut gewählt.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Hauhechelbläuling - Magerrasenfund

Beitragvon dirk » 2. Feb 2018, 09:47

Hallo Werner,

sehr gut, dass Du dem tollen HG so viel Raum gegeben hast.
So kommt der Falter sehr schön zur Geltung.
Ein frisches, sehr natürlich wirkendes Bild welches mir in allen Belangen sehr zusagt.

LG Dirk
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Hauhechelbläuling - Magerrasenfund

Beitragvon fossilhunter » 2. Feb 2018, 19:23

Hallo Werner,

ein Bläuling in einem doch eher kleinen ABM - bei dem tollen HG ist das aber durchaus passend und die Gesamtkomposition ist für mich auch ausgesprochen stimmig.
Bestimmungstechnisch schreibe ich zu meinen Bläulingsaufnahmen mittlerweile schlicht und einfach Bläuling - ok 2 oder 3 Arten kann ich unterscheiden, aber dann ist leider Schluss ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“