weinendes Schneeglöckchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 899
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

weinendes Schneeglöckchen

Beitragvon lincoln-avatar » 22. Feb 2018, 09:42

Hallo Christine,

sehr schöne Assoziation mit einem sehr schön in Szene gesetzten Schneeglöckchen.

Gruß Bernd
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

weinendes Schneeglöckchen

Beitragvon Kimbric » 22. Feb 2018, 10:55

Moin Christine,

von der BG finde ich das hier sehr gut gelungen. Auch farblich mit diesem HG ist das wunderbar.

Die Blütenblätter kommen mir eine Idee zu dunkel vor, aber dafür bestechen sie durch die Tonwertverläufe, durch die ganze Blüte unheimlich plastisch wirkt.

Das Bild bringt diesen Wandel in der Jahreszeit, den wir so langsam erleben, schön zur Geltung. Auf der einen Seite der kalte Schnee und auf der anderen Seite die warmen Farben und das tauende Eis.
Dazwischen die Pflanze, die durch ihre eigenen Farben Elemente von warum UND kalt in sich vereint.

Eine wirklich stimmungsvolle Aufnahme!

Gruß
Ralf
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

weinendes Schneeglöckchen

Beitragvon AngelaSG » 22. Feb 2018, 16:52

Hallo Christine

So einen Beitrag habe ich vor zwei drei Jahren auch mal gesehen und war sofort begeistert
Was für Winzigkeiten diese Schneeglöckchen unterscheidet. Wahnsinn
Dein Bild finde ich sehr gelungen
Besonders mag ich diesen tollen warmen HG
Auch die Schärfe auf dem Glöckchen finde ich hervorragend
Einfach ein Klasse Bild

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Marcus R.
alle Bilder

weinendes Schneeglöckchen

Beitragvon Marcus R. » 22. Feb 2018, 16:59

Hallo Christine,

vor allem farblich gefällt mir die Aufnahme. Was dem Stefan seine Papiertonne, ist bei Dir die Hauswand :DD . Sieht man aber nicht. Könnte auch gut ein Waldrand sein. Auch die Bildgestaltung finde ich gelungen.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

weinendes Schneeglöckchen

Beitragvon piper » 22. Feb 2018, 18:27

Hallo Christine,

ein bezauberndes Bild. Die beiden Tropfen
sind richtige Blickfänge. Fast als würde die Blüte weinen,
dass der Frühling nicht kommen will.
Das Licht finde ich richtig stark.
Gefällt mir unheimlich gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“