Umbrien 21

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Umbrien 21

Beitragvon jo_ru » 14. Mär 2018, 10:32

Hallo Dirk,

zum Anschluss noch eine gelungene Serie.
Wobei Bild 1, stünde es alleine, mir zu wenig von dem Tier zeigt, in der
Serie findet es dann aber absolut seinen Platz und ist ein sehr schöner Teil.
Bild 2 gefällt mir - alleine genommen - am besten, wichtige Details sind scharf,
die Gesamtkomposition ist ansprechend. Auch das Zusammenspiel der Violett-Töne des Körpers mit
den gelben Flechten ist schön. Die glänzenden und die matten Teile des Körpers werden schön betont.
Bild 3 ist eher ein Dokubild, etwas fad.
Der Stack am Ende hat was mit der Frontalen, ist mir aber dann doch "zu flach", fast ohne SV.
Auch dass der Stachel hinten schärfer ist als davor, empfinde ich als störend.

Für mich ganz persönlich eine interessant anzusehende Serie, aber sicher nicht der
beste Teil Deiner insgesamt sehr beeindruckenden Umbrien-Serie. Danke für's "Mitnehmen".
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“