Osterläuten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Osterläuten

Beitragvon piper » 30. Mär 2018, 09:40

Hallo Zusammen,

zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Kommentare zu
meinem Jubibild. Hab mich sehr darüber gefreut.

Einen der ganz wenigen schönen Tage mit gutem Licht konnte
ich für dieses Shooting nutzen. Hat richtig gut getan, der Hauch von Frühling!

Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen schöne und erholsame
Osterfeiertage und hoffentlich auch genug Sonne!
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/2.8, +1
ISO: 200
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3% jede Seite
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 24.03.2018
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum:Auwald
Artenname: Schneeglöckchen
kNB
sonstiges: ein paar Linsenflecke gestempelt
_MG_0224-Bearbeitet-2.jpg (263.49 KiB) 638 mal betrachtet
_MG_0224-Bearbeitet-2.jpg
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Osterläuten

Beitragvon Sven A. » 30. Mär 2018, 10:28

Moin Ute,
ein Bild, welches ich mir sicher noch häufiger ansehen werde :-)
Das ist ja mehr als güldenes Licht, einfach unbeschreiblich.
So eine Motivdoppelung muss man auch erst mal finden.
Ein wunderschönes Bild zur Einstimmung in die Osterzeit, danke dafür :DH:

Viele Grüße und auch dir eine schöne Osterzeit!
Sven
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Osterläuten

Beitragvon g.j. » 30. Mär 2018, 10:56

hallo ute,
geniales bild mit einer faszinierenden lichtstimmung und klasse auch die
motivdoppelung :DH: werde ich mir sicher noch öfters ansehen....wünsche dir
auch ein frohes osterfest :girl_dance:
lg, gerti
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Osterläuten

Beitragvon AngelaSG » 30. Mär 2018, 11:05

Hallo Ute

Auch dir und allen anderen hier auch Frohe Otern und schöne Feiertage
Ein wundervolles Bild zeigst du hier
solch eine tolle Lichtstimmung
Könnte auch ein goldenes Osterei im HG sein - oder Eier. Herrlicher HG
Herrlich anzusehen

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Osterläuten

Beitragvon jo_ru » 30. Mär 2018, 12:57

Hallo Ute,

da ist Dir ein sehr schönes Bild gelungen, sehr stimmungsvoll.
Was mir besonders gefällt sind das Licht auf der Blüte, das "Leben" im Lichtkreis hinten
und die zweite Blüten also die BG. Nur unten/vorne könnte es etwas weniger von dem unscharfen Laub sein.
Ich habe es extra meiner Frau gezeigt, die findet es aber etwas kitschig - sie ist da extrem nüchtern, das bedeutet nichts ;-).
Auch Dir ein schönes Osterwochenende!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Osterläuten

Beitragvon Harmonie » 30. Mär 2018, 13:38

Hallo Ute,

was für ein traumhaftes Licht.....so eins wünschte ich mir auch mal bei meinen versuchen.
Ein für mich erzählendes Bild, mit dem wirklich tollen HG.
Das Bild strahlt ganz viel Ruhe aus, wozu neben der schönen BG auch die Farben beitragen.
Mal wieder eine tolle Arbeit von dir.
Auch dir ein schönes Osterfest.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Osterläuten

Beitragvon ji-em » 30. Mär 2018, 14:49

Hallo Ute,

Die Elemente die dein Bild zu einem kleinen Kunstwerk machen sind vielfältig ...

Schärfe, Unschärfe, ST, HG (wunderschön ...), zwei Motive in gegenstellige Postion,
Farben, Flares, ... u.s.w.
Wäre schade das Bild zu sehr auseinander zu nehmen ...

Mir gefällt es auf jeden Fall sehr, sehr gut !
Wunderschöne Aufnahme.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Osterläuten

Beitragvon pilgarlic » 30. Mär 2018, 18:04

Hi Ute

ja, das Licht!!!

Haut mich fast um. Ich mag das warme Leuchten sehr. Die meisten Schneeglöckchen und Märzenbecher kommen sehr kühl daher, nicht so dieses sehr schöne Exemplar.

Toll gemacht :DH:

LG

Willi
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Osterläuten

Beitragvon fossilhunter » 30. Mär 2018, 18:10

Hi Ute,

ein echter Lichtblick - dein Schneeglöckchen - bei diesem Winterwetter ! Da schau ich wirklich lieber auf den Monitor als beim Fenster raus !

Tolles Licht, herrliche Farben und auch gestalterisch eine herrliche Aufnahme !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Osterläuten

Beitragvon frank66 » 30. Mär 2018, 18:24

Hallo Ute,

ein wirklich gelungener Ostergruss den du hier "Einläutest" .
Klasse Motivdoppelung, bestes Licht, top Schärfe und wie
immer herrlich gestaltet. Danke für diesen Augenschmaus!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“